Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yomogi schrieb:
Gras @Katiela (und richtig guten Stoff der auch richtig gut dröhnt :D)

:D
Da müsste ich erst nach Holland. Da gibt es besseres im coffie Shop.

Sunny antworten - ich meinte nicht den Ram sondern Suburban und den anderen, den cua erwähnt hat.
Der Ram isn Spritfresser wie Sau. Darüber brauchen wir ja echt nicht diskutieren.
Aber das darf einem wirklich nur bedingt was ausmachen, wenn man so ein Teil kauft.
Als Alltagsauto unbezahlbar.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Lillyfee.... sagen
Ah sooooo [emoji4]
Dann passt die Rechnung ja wieder [emoji23]

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Antworten - schick überwiegt in meinem Fall den Gedanken an die Tankstelle [emoji13] [emoji23]

• Danke
Alles andere würde auch keinen Sinn machen [emoji23]
Aber ja, Spaß machen Sie wirklich

Natürlich könnte ich auch nen Skoda Oktavia in Betracht ziehen...
Aber hey, wenn es finanziell auch mit dem Unterhalt des Autos funktioniert, warum immer vernünftig sein. :)
Ich beneide Lilly jetzt ein wenig :blushing:

Werteverfall ist mir dabei ziemlich egal. Ich kaufe generell kein neues Auto und fahre die gebrauchten dann eh, bis sie nix mehr wert sind. Meinen Accord hab ich jetzt 7 Jahre. Mit 87.000 gekauft und jetzt stehen da knapp 220.000 auf dem Tacho. Bekommen tue ich für den also so oder so nix mehr. Der hat seine gezahlten 14.000 Euro mehr als wieder reingebracht. War nie wirklich defekt, keine großen Reparaturen (außer einmal Rostbeseitigung am Kotflügel), außer Verschleißteile.

Dabei gehe ich nicht wirklich zimperlich Mut Autos um. Sind in erster Linie Gebrauchsgegenstände und als solche werden sie behandelt. :)

Nun muss aber langsam was neues/anderes ran :D

• Danke
Reaktionen: theunforgiven, lillyfee, Sunny und eine weitere Person
Kein Trabi mehr im Portfolio ?

Bääämmm !

Nabend... :cool2:

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Eine gute Nacht wünschen.

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Der Abend fängt doch erst an... :thumbup:

Nicht bei mir, ich bin seit 5.30 Uhr wach. :)
Schönen Abend noch.

Ich versuch mal... :D

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Schaffst schon. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Denke auch. :biggrin:

Whatzup-1126609553.jpg

Cua antworten - so sehe ich das auch!
Ich kann mich echt schlecht von meinen Autos trennen und fahre sie ewig.
Siehe meinen ersten Bmw den ich mir mit 18 gekauft hab.
Hab ich heute noch.
Unseren Kombi haben wir seit 5 Jahren. Aber durch den Hausumbau hat er mir zu arg gelitten. Jetzt muss er weg.
Und es waren alles nur Vernunftsautos.
Nie das, von was man so vor sich hinträumt weil die ja doch irgendwie unpraktisch sind weil zu klein zum einkaufen, zu klein für Hund, unnötig usw.
Und so kauft man eben doch wieder nen Kombi weil er praktisch ist.
Relativ günstig im Unterhalt usw.
Aber dieses Jahr hatte ich leider schon ein paar Schicksalsschläge, die mir tatsächlich verdeutlicht haben, das man nur dieses eine einzige Leben hat und mich das einfach ein wenig nervt mit "ach hätte ich doch nur" und "wenn ich könnte" oder "eigentlich könnte man ja"

Deshalb hab ich heute den Kopf komplett ausgemacht (das schreibt sich leider echt leichter als es ist [emoji23] ) und bin einfach kaufen gegangen.
Man hat ja nix zu verlieren und kämpft ja nur gegen das eklige Erwachsensein [emoji13] [emoji23]

• Danke
Reaktionen: balu_baer und theunforgiven
praktisch und gutaussehend muss das Auto sein.
Praktisch = großer Kofferraum. Da kannste die ganzen Life-Style-Kombis und SUV's echt in die Tonne treten. Hinten abgerundet... Wie soll da was großes ins Auto gehen? Oder 14 Tage Familien-Urlaub ohne sich stark einschränken zu müssen?

Deshalb auch die Zusammenstellung bei uns:
Zwar beides Kombis, aber der eine Als Diesel mit ausreichend Leistung und Platz, der andere mit genug Zylinder und mehr Bumms.
In Baumarkt fahre ich mit keinem, Anhänger kommt da auch keiner dran, dafür kann man Transporter nehmen wenn man sie mal braucht.

Der RAM ist schon ein Traum, ich hab Ende letzten Jahres mal mit dem Gedanken gespielt nen Amarok zu kaufen, mich dann aber doch entschieden den V10 zu behalten, das Auto macht einfach Zuviel Spaß, und ja, für den Alltag ist der genauso wenig wie ein RAM, außer man ist Scheich und besitzt ne Raffinerie ☹️[emoji28]

Coop antworten, das mir vw einfach zu langweilig ist.
Zu viel Vernunft.
Ich wollte einfach jetzt mal was haben, was anders ist. Anders als alles was man halt so kennt und jeden Tag auf den Straßen sieht.
Autos auf denen man nicht nur den Kinder Name auf der Heckscheibe zu entziffern versucht sondern das ganze Auto anguckt.
Wo man nicht im Stau gelangweilt drauf guckt und denkt "ouh der hat die Abwrackprämie aber verpasst!".
Sondern was, was schon beim anlassen Spaß macht [emoji2]

• Danke
Reaktionen: Master SeCo und theunforgiven
Moin Moin

• Danke
Moin zusammen [emoji4]

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.