Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen wünschen und bei Skyhighs Beitrag an Staplerfahrer Klaus denken müssen [emoji23] [emoji23]

Euch einen schönen Tag!

• Danke
Reaktionen: Skyhigh, nk8215, Lonadors und 4 andere
Angenehmen guten Morgen allerseits!

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Lonadors, Sissi Sachsen und eine weitere Person
Moin Moin

• Danke
Reaktionen: einhuman197, balu_baer, Lonadors und 2 andere
Guten Morgen ihr Frühaufsteher [emoji4]

• Danke
Reaktionen: einhuman197, hellmichel, nk8215 und 3 andere
Guten Morgen an alle. Ich hoffe bei Euch ist das Wetter auch so gut wie hier :thumbup:

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Sunny
Hi zusammen,

So ich muss dann auch jetzt in die Schule... ^^
Naja bei uns ist der Himmel Grau

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Sunny76 schrieb:
Guten Morgen ihr Frühaufsteher [emoji4]

Ich hab' die Hälfte meiner heutigen Fahrstrecke von insg. 22 km schon hinter mir :D Wie sieht's bei dir aus? :D :D

@Lonadors
Wetter könnte schlechter sein :D

2017-04-05 07.32.37.jpg

• Danke
Reaktionen: Lonadors, Sissi Sachsen und Sunny
@balu_baer
Hmmm [emoji23]
Ich ca 150 von 1300 [emoji53]
Ich hoffe ca gegen 14h die ersten 650km geschafft zu haben

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und balu_baer
Guten Morgen Runde :)

Gestern die neue Grafikkarte verbaut -> funktioniert nicht.
Bin mir jetzt nicht sicher, ob die defekt ist oder es daran liegt, dass das Teil um ca. 2 - 3 mm nicht ganz in den PCIe-Slot passt, weil der Kühler mit nem Kühlkörper am Mainboard kollidiert. Naja, werde ich heute als defekt reklamieren. Bild bekomme ich ja, nur posten tut es nicht. Denke, dass sie kaputt ist.
Gestern Abend gleich noch ne neue mit kleinerem Kühler bestellt.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Sunny und Lonadors
Ich habe heute morgen sogar schon die gesamte Strecke zur Arbeit hinter mich gebracht, ganze 3,5 km ;)

• Danke
Reaktionen: Sunny
alexlove schrieb:

Bin mir jetzt nicht sicher, ob die defekt ist oder es daran liegt, dass das Teil um ca. 2 - 3 mm nicht ganz in den PCIe-Slot passt, weil der Kühler mit nem Kühlkörper am Mainboard kollidiert. Naja, werde ich heute als defekt reklamieren. Bild bekomme ich ja, nur posten tut es nicht. Denke, dass sie kaputt ist.
Hehe bald habe ich auch meine neue Grafikkarte..
Die HD 6850 ist schon etwas lahm

Guten Morgen aus dem "Romantikhotel" aka dem einzigen Hotel im Ort.
So ist das, wenn die Mutterfirma gesund gewachsen ist und damals noch ausschließlich Kunden im Mittelstand hatte.

• Danke
Reaktionen: nk8215, balu_baer und Sunny
Das kenne ich auch @Skyhigh (meine nun den verbogenen Stecker). Bin mal draufgetreten und hatte mir ein neues Kabel zugelegt (Amazon Basics). Dessen Stecker ist mittlerweile ebenfalls verbogen, das Teil lädt allerdings weiterhin, wenn auch nicht mehr so schnell wie früher. [emoji106]
(Witzig: ich habe es beim Verreisen mal zu Hause liegen lassen - und was ich in einem Laden einer internationalen Kette mit Sitz in D für mein Geld bekam - eine Katastrophe. Der Akkustand schnellte von 0 auf 100 in weniger als 2 Minuten und nach dem Herausziehen des Steckers wieder genauso schnell von 100 auf 0…glücklicherweise tauschten die es dann gegen ein funktionierendes…)

• Danke
Reaktionen: Sunny und Skyhigh
Kernel-Panic schrieb:
alexlove schrieb:

Hehe bald habe ich auch meine neue Grafikkarte..
Die HD 6850 ist schon etwas lahm
Mittlerweile befürchte ich, dass mein Board einfach nicht kompatibel mit der Karte ist. Ein BIOS Update würde da theoretisch helfen, wenn ich nicht schon das aktuellste installiert hätte... Naja, mal abwarten bis die zweite Karte da ist...

Ich hoffe mal das mein alter i5 mit der neuen Karte (Gtx 1050ti Windforce) klar kommt.

Gleich ins Bauhaus fahren.
Brauche ein Regenfass, Fassadenfarbe, Drahtbürste und ein neues Beil.

@balu_baer
Jetzt wo dus sagst. Ja stimmt hat echt n bisschen was von Gabelstaplerfahrer Klaus wobei da es Elektronik ist sogar eher von Elektriker Horst ^^

@alexlove
2-3mm ist Ordentlich viel. Schätze es lag wirklich daran das die GraKa nicht funktsioniert hat.
Lass nur eine Stelle Kontaktlos sein und es klappt nicht.
Hättest nicht ne andere PCIE Lane nehmen können um das Problem mit dem Kühler zu umgehen?

@nk8215
Dachte erstmal alsich den Stecker gesehen hab "jetzt ist Vorbei" geladen hat das Kabel auch nicht mehr das bestätigte meine Vermutung.
Dann dachte ich mir, ich versuchen Mal ein anderes Kabel und Zack es hat wieder geladen. War sehr erstaunt ^^

@Kernel-Panic
Funktionieren wirds, kann höchstens sein das der "alte" i5 (ist er kleiner als die 3470 er?) der Flaschenhals ist.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
@Skyhigh
Mich wundert es nur, dass es einwandfrei gepostet hat, solange zuerst die iGPU initialisiert wurde. Dann konnte ich sogar im VESA-Mode OS X booten und über die Karte meinen Monitor in 4K ansteuern...

Nope, leider nein. Mein Board hat zwar 5x PCIe 16x, allerdings sind 4 davon neben dem Kühlkörper und der fünfte soweit unten, dass die Karte mit dem HDD-Schacht im Gehäuse kollidieren würde. Hab leider kein anderes Board zum testen da...

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Skyhigh

Ist ein alter I5 750 auf 3GHz, dieses Jahr soll er noch halten. Zocke eh nur GTA 5

@alexlove

Vielmals wird bei Grafikkarten über ne bestimmte Leiterbahn ein von der internen GPU vorgerendertes Bild (z.b. Bootlogo) weitergegeben. Daher wäre es möglich das beim initialisieren der internen GPU ein Bild gezeigt wurde.

@Kernel-Panic
Oh das ist echt ein etwas älteres Modell ^^
Kann sein das die Performance vom Prozessor limitiert wird allerdings sollte er dennoch gut mit der 1050 zusammenspielen. Diese wird unter Umständen nicht ihr volles Potential entfalten können aber für GTA sollte das reichen. Und wenns nur noch dieses Jahr halten soll wird das schon gut gehn

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.