Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
labaer68 schrieb:
@styyx, das tut mir ganz ehrlich leid. Es ist schon erstaunlich, wie sehr solch ein treuer Begleiter einem ans Herz wächst !
Danke.

Ja, da hast du recht. Ist echt Wahnsinn. Im Mai noch die Diagnose (großes Herz/Wasser in der Lunge) und im Oktober mussten wir den megaschweren Schritt machen und einschläfern.

Lieber Donatella aus Bella Italia als Dönerteller von Kaufland... [emoji23]

Mahlzeit [emoji488][emoji489][emoji487]

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
@labaer68
Was ist da passiert? Fragen.

@Moccacino
Gute Entscheidung. Manchen ist das leider völlig egal und der Hund sitzt bis zu 10 Stunden alleine daheim in der Bude :-(
Aber deine 2 Lieblingsrassen unterscheiden sich wie Tag und Nacht ;-)

Wir hätten uns auch keinen Hund angeschafft, wenn ich sie nicht überall hin mit nehmen könnte.

@lillifee, es war echt unglücklich gelaufen. In der Sylvesternacht ist meine Frau gegen 2 Uhr Morgens nochmal mit den Hunden raus. Wir waren bei Freunden an der See. Auf dem Rückweg ist der Hund Daheim über eine niedrige Hecke gehüpft. Dahinter stand der Rest einer glimmenden Fackel. Und genau da muss der Hund mit der Pfote rein. Gleich mit Wasser abgewaschen und in den ersten Tagen war auch alles OK. Mehrere Personen haben die Pfote angeschaut, ich auch. Und da war nix. Erst letzten Freitag fing sie akut das Humpeln an, vorher war tagelang alles normal. Erst Freitag haben wir dann festgestellt, das die Pfote ernsthaft und schwer verletzt ist. Unglaublich, ich weiß. Ich habe am Strand Videoaufnahmen gemacht, und sie mir jetzt Daheim nochmal angesehen. Der Hund lief und tobte ganz normal. Ich kann mir wegen der Heftigkeit der Wunde da auch echt kein Reim drauf machen. So was blöden aber auch :-(

@lillyfee

Ein zwei Stunden finde ich nicht schlimm, aber den ganzen Tag?
Das arme Tier.
Wäre es eine Katze, kein Problem, ich hab einen kleinen Garten, da kann sie sich austoben, für einen Hund langt das aber nicht.

Mir grade das Handson des Ultra von HTC angesehen hab und es schade finden dass LCD statt Amoled verbaut wurde

Labaer fragen - brauchst du nen Gummiüberziehersocken für draußen?
Ich würde dir einen abdrücken, wenn du magst.

Wenn die Gefühlsecht sind nehme ich auch paar Gummiüberzieher.... [emoji23] [emoji12]

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald
@Moccacino
Das ganze HTC U Ultra ist uninteressant...
Die Displays von HTC waren noch nie besonders gut, vor allem die LCD Panels nicht.
Der Akku ist mit 3.000 mAh sehr knapp bemessen.
Snapdragon 821 ist auch nicht besonders.
Damit hat das Telefon außer ein bisschen Software nicht mehr als andere aktuelle Telefone.
Gut aussehen tut es, aber das wars auch schon wieder...

Karakan wieder....
... :sleep::sleep::sleep: ...

Wer mich hier im Forum länger beobachtet hat, der weiß, das meine Frau und ich sehr viel arbeiten. Und die drei Kiddys machen uns auch Sorgen. Und die Entscheidung für den ersten Hund 2015 war nicht leicht. Viele Gespräche, für und wider. Ich war dagegen. Dann sollte der Hund von der Züchterin verkauft werden. Sie ist für die Zucht wegen HD nicht geeignet. Wir kannten den Hund schon drei Jahre, ich war gelegentlich mit ihr Joggen. Seit dem hing sie an mir. Also haben wir sie dann spontan zu uns geholt. Und was soll ich sagen ? Es funktionierte erstaunlich gut. Der Hund hat sich unserem Rythmus angepasst. Tagsüber schlafen, gegen frühen Nachmittag kommt dann irgendjemand von uns Heim und kümmert sich um sie. Hat wirklich gut funktioniert. Der Hund hat sich total verändert. Sie konnte nix. Jetzt kann sie unglaublich viele Kommandos umsetzen. Und ist suuuper lieb dabei, absolut Menschenfreundlich. Da ich zuletzt in einer persönlichen Mitlifekrise war, nur Haus und Arbeit und pubertierende Kiddys, bräuchte ich jetzt nochmal eine Herausforderung für mich. Wieder Motorrad fahren ? Nee, besser nicht. Ein Crash reicht. Also für mich noch einen Welpen, diesmal einen Rüden. Bei Null mit der Erziehung anfangen. Jeden Tag Training. Und einen Spielkamerad für den ersten Hund. Ja, es ist eine Aufgabe, die Zeit erfordert. Mit meinem Arbeitgeber ist es abgesprochen, ich habe Gleitzeit, und fahre ab und zu zwischendurch Mal Heim. Ich habe jetzt wieder eine neue Aufgabe, einen Rüden erziehen. Und ich und meine Familie haben so viel neue Freude. Beide Hunde bereichern unser Leben, es ist für Alle ein nehmen und ein geben ! Langeweile habe ich jedenfalls keine mehr. Und die Streitereien mit meinen Kiddys belasten mich jetzt auch nicht mehr. Wenn es mir zuviel wird gehe ich mit den Hunden raus. Sie nehmen soviel Streß auf, unglaublich. Ich gebe sie nie wieder her !

• Danke
Reaktionen: Becki-1980 und theunforgiven
Du wohnst in Heide hab ich gesehen, ich wohne ca 70-80km Entfernt
Melde dich mal pn

Mich auf morgen freuen
e8db577f8cb4823e5922106f40e9ddb0.jpg

@hellmichel

fragen was das ist
Und immer noch arbeiten.

@lillyfee, danke für Dein Angebot. Zur Zeit kommen wir so klar. Mal schauen, falls das Wetter schlechter wird.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Dir antworten, das die Teile halt super über nen Verband gehen oder eine offene Wunde, wenn es draußen nass ist.
Melde dich einfach, wenn du Bedarf hast :)

Kannst du denn keine Unterhaltungen beginnen, Moccacino? ;):D

@balu_baer

zu faul :D

Arbeiten und nebenbei nen Blaubeermuffin essen.

• Danke
Reaktionen: Atze04, Karakan76 und Franko64
Guten Appetit [emoji23]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.