Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Bett liegen und diesen Text hier von meinem Handy tippen :^)
Moccacino schrieb:
Jetzt bei one.de gelandet bin und keine ahnung habe wie ich mir einen Desktoprechner von null zussamenbauen soll
One.de macht alles teurer als es eigentlich ist, aber den Konfigurator kann man schon verwenden (zumindest fürs erste), aber dann doch die Teile bei Mindfactory bestellen und ggf. selbst zusammen schrauben oder von Mindfactory selbst zusammen schrauben lassen für paar Groschen.

Ansonsten wäre mein Tipp wäre der Dell PowerEdge T20, welchen man hin und wieder mal bei MyDealz für 288€(-80€ Cashback) findet.
Das Teil ist ziemlich solide mit dem Intel Xeon E3-1225v3 (4x 3.2GHz und ist ziemlich vergleichbar (wenn nicht sogar identisch) mit dem Intel i5-4570). 4GB DDR3-1600 RAM sind bereits vorinstalliert und du kannst bis zu 32GB auf insgesamt 4 Steckplätzen aufrüsten. Als Festplatte ist eine 1TB HDD verbaut (von Toshiba und mit 7200rpm wenn ich mich nicht irre) und du könntest 3 weitere Platten noch anschließen, oder ein DVD Laufwerk (allerdings nur die Slimline Dinger, wie man sie von Laptops kennt). Netzteil und Mainboard sind allerdings ein wenig properitär, aber wenn man eine Grafikkarte einbaut die weniger als 75W Strom verbraucht, dann ist das weniger schlimm (in meinem Fall ist es eine GTX 650 2GB von Zotac). Die Anschlüsse sind folgende: 1x PCI Express x16, 1x PCI Express x1, 1x PCI, 1x PCI Express xkeine Ahnung, 2xDisplayPort, 1xVGA, 1xLAN, mehr als 6 USB Anschlüsse (hinten) und der eine oder andere ist auch USB 3.0, Vorne gibts dann noch 2x USB 3.0 und 2x USB 2.0.
Alles in Allem kann ich sagen, dass der Rechner (ohne Grafikkarte, ansonsten kommt es halt auf die Karte an) ziemlich leise und performant ist (getestet habe ich die aktuellste Ubuntu Version (16.x müsste es sein und damals noch im Zustand wie der Rechner mir geliefert wurde) und Windows 10 Pro 64-Bit (mit einem 2. 4GB RAM Riegel und inzwischen halt auch mit Grafikkarte)

Moccacino schrieb:
@LordMCDonald

Später werd ich dann nen freund bitten mir eine andere grafikkarte einbauen zu lassen, sobald ich das geld dann zussamenhabe, was dann nicht mehr eilt.

Grafikkarte ist das einfachste. Da kann man nichts beschädigen. Kreuzschraube der alten lösen, vorsichtig herausnehmen, die neue einrasten lassen und festschraube.

One installiert übrigens sehr viel crapware mit (Demo Versionen die man nicht deinstallieren kann). Da sollte man Windows nehmen aufsetzen.

Moin Moin, aus dem regnerischen Schwarzwald

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Moin Moin aus der verregneten Südheide. Jetzt Kiddys zur Schule bringen, dann weiter zum Arbeitgeber !

• Danke
Moin zusammen! Die Nacht hätte etwas länger sein dürfen :)

• Danke
Morgen

• Danke
Guten Morgen Runde :)

@Moccacino
Du verstehst offensichtlich nicht, was ein NAS ist. Nur weil es ein "Server" ist, muss dieser nicht online sein.

@Polluxx
Kommt drauf an was man damit machen will. Für Frame Interpolation sollte das Teil schon etwas leistungsstärker sein.

@Skyhigh
Kommt auf den Einsatzzweck an. Arbeitstechnisch finde ich z. B. ein Notebook viel angenehmer. Ich kann es wenn ich am Schreibtisch bin einfach docken und hab meinen vollwertigen Arbeitsplatz mit 3 Monitoren, wenn ich unterwegs bin, nehme ich es einfach mit und hab alle meine Daten immer dabei.

@LordMCDonald
Mit dem PowerEdge hast du recht, der wäre ne gute Option.
Den Mindfactory Zusammenbau-Service finde ich nicht sinnvoll, kostet mit 100 € eindeutig mehr, als wenn er einen Fertig-PC nimmt, zumindest in dem Preissegment.

• Danke
Guten morgen zusammen, hier beim Europapark regnet es auch.
Und in meiner Küche regnet es Kaffee...
Es ist gerade allen Ernstes meine Tasse geplatzt und ich durfte den ganzen Scheiß aufwischen...
30fa184f6d8f6eae736a29c50fd2a798.jpg

a333728a159ba60e3c0b9702d809dc27.jpg

Bezüglich Laptop/Desktop:

Gut ich synchronisiere die wichtigen Daten eben zwischen Desktop und Tablet. Das passiert schön von alleine im Heimnetz.
Im Iconia steckt ja ne 200GB sanDisk extreme Micro SD. ^^

• Danke
Reaktionen: labaer68
Haha, sehr geil. Sollte man hier auch mal öfter machen. Gerade bei den Gehwegparkern.

Mich nervt der viele Regen. Von mir aus kann es mal schneien. Obwohl, die deutsche Autofahrergarde ist dann auch wieder überfordert. Dann lieber Sommer :D Obwohl, dann höre ich die Leute wieder schwitzend sagend: Boah, ist das heiß :rolleyes2:

Mich nur langsam an meinen neuen Laptop gewöhnen (Asus). Den alten Samsung hab ich mehr gemocht. Da waren die Tasten nicht so laut und hatte uns allem am Mousepad getrennte Tasten.

Blöd wenn man ein Gewohnheitsmensch ist [emoji12]

Und jetzt den Hund wecken und zu den Mitarbeitern fahren.
Gucken, was die so machen [emoji13]

• Danke
Reaktionen: nk8215
Im Büro sitzen und warten bis ich los kann, heute Aachen Und dann nach Holland, leider muss ich wahrscheinlich heute wieder zurück fahren.

Und zum Laptop und Tasten Thema - wenn man sich mal an die Gesten Steuerung von OS X gewohnt hat, fällt das arbeiten mit einem Windows Touchpad absolut schwer.
Viel zu oft wische ich darauf rum und nichts passiert.

HundLabaer hat immer noch blödes "Aua". Sie und wir vermissen das Toben, geht aber definitv zur Zeit nicht [emoji22]

1484209148243.jpg

• Danke
Reaktionen: Franko64
Was für ein wunderschönes Tier.

Langsam mal aufstehen und mich für die Arbeit fertig machen.

• Danke
Reaktionen: labaer68
Sei froh, dass ihr nur auf das Toben verzichten müsst. Wir müssen seit Okt 16 auf unseren ganzen Hund verzichten.

@styyx, das tut mir ganz ehrlich leid. Es ist schon erstaunlich, wie sehr solch ein treuer Begleiter einem ans Herz wächst !

Kurz rein schauen und Tach sagen.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, nk8215, Franko64 und eine weitere Person
@labaer68

In dem Sinne ist mein einziges Problem die Zeit.
Ich mag Hunde sehr gerne, vor allem die Rasse der Golden Retrivier hat es mir angetan, oder Schäferhunde.
Ich arbeite von 8 bis etwa 17.00 Uhr fast drei mal die Woche.
Ich bin abends extrem KO.
Ich bin mir ganz sicher dass ich dann nicht mehr die Kraft hätte einen Hund auszuführen.
Finde ich zwar schade, aber lieber so als das Tier zu quälen.
Hunde brauchen Auslauf, brauchen Bewegung.
Kann ich denen nicht bieten, also lass ich es lieber gleich bleiben.

@Sissi Sachsen

Auch dir guten morgen, bzw Mahlzeit und gutes gelingen, bei was auch immer du vorhast.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und labaer68
Dönerteller im Kaufland essen.
Boah ist der schlecht [emoji19]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.