Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meinem Medion Laptop hat der Festplattentausch keine 5 Minuten gedauert.
Grundsätzlich kann ich die Vorbehalte gegen Medion nicht verstehen.
Mein erstes hatte ich 9 Jahre. Das aktuelle auch schon wieder seit 3 Jahren. Nach dem Einbau der SSD beträgt die BIOS-Zeit 3,7 Sekunden. Im direkten Vergleich zu einem Asus und einem MacBook muss man natürlich Abstriche machen. Materialien und Verarbeitung sind schon spürbar schlechter. So lässt sich bei meinem Medion die Baseunit stark verdrehen. Hier ist Vorsicht geboten.
Wer das Laptop nicht ständig mit sich herumträgt, muss sich aber auch keinerlei Sorgen machen.
Medion hat mittlerweile auch Notebooks, welche neben einer 1000er HDD zusätzlich eine 128 GB große SSD verbaut haben.

Die über mein Limit gehen

Ich behaupte mal, die wenigsten von euch brauchen im Smartphone- und Tabletzeitalter ein Notebook. Ich bin weg von allem und gehe schon Richtung Intel Nuc mit einem schönen großen Monitor. Wenn ich im Bett was nachschauen muss hält mein Smartphone her und alle anderen Sachen möchte ich ohnehin an einem richtigen Arbeitsplatz machen. Wenn man es beruflich nutzt ist es natürlich was anderes, aber da bekommt ja auch eins gestellt

• Danke
Reaktionen: Sunny
Ich bin viel unterwegs, freunde bekannte ect
Und ein Tablet hat kein DVD-Blueray Laufwerk.

@Polluxx
Ich würde meinen Laptop nicht missen wollen.
Ich benutze ihn zwar sehr selten, aber die paar mal wo ich ihn benutze, bin ich doch froh, ein vollwertiges OS X zu haben.
Auch zum Schauen von Medien sinnvoll, gibt ja nach wie vor kein SVP für Android...

Klar kann ich verstehen, ist ja auch bei jedem anders, sicherlich gibt es hier und da ein Bedarf. Ich zum Beispiel benutze kaum noch Speichermedien, da alles auf meinem nas Server liegt, auf den ich extern zugreifen kann, selbst das habe ich kaum gebraucht. Ansonsten nutze ich nur USB sticks. Ich halte bewusst gaaaaanz viel Abstand von dvd & blue ray discs, funktionieren ohnehin nur temporär

• Danke
Reaktionen: alexlove
Ich habe viele viele Private Bildern von der Familie; die geb ich bestimmt nicht an einen server

Polluxx schrieb:
Ich behaupte mal, die wenigsten von euch brauchen im Smartphone- und Tabletzeitalter ein Notebook. Ich bin weg von allem und gehe schon Richtung Intel Nuc mit einem schönen großen Monitor.
Ein Intel Nuc oder auch andere Mini-PC´s, sind vor allem auch wegen KODI interessant.

Ich glaube, dass das möglicherweise altersabhängig ist. Meine Generation oder älter, welche sich z.T. erst kürzlich vom PC getrennt hat, kommt alleine mit Smartphone/Tablet nicht zurecht. Von Intel Nuc und Konsorten dürften viele noch nie etwas gehört haben.

Ich selbst will trotz Mini-PC, Smartphone und Tablet nicht auf ein Notebook verzichten.

4f63a8f668356e8910b3eb4fe6e2e138.jpg
Endlich

• Danke
Reaktionen: Karakan76, Polluxx, balu_baer und 3 andere
Ich habe auch abwechselnd Mac Book oder IPad dabei, jenachdem was ich an dem jeweiligen Tag zu erledigen habe, meistens reicht das IPad aus, aber beim Kunden ist das Mac Book doch ab und an mal praktischer.
Ideal wäre ein Mac Book mit Sim Karten Slot und LTE, aber davon kann man ja momentan nur träumen.

• Danke
Reaktionen: alexlove
Also ich hab mir nen guten Desktop gebaut und zusätzlich n Acer Iconia W4-820 da läuft ein vollwertiges Win10 drauf. Mein Notebook hab ich dann ein halbes Jahr später verkauft, da ich es nicht mehr benutzt hab. So ein Tablet ist einfach handlicher und besser zum Mitnehmen.
Jedoch ein Laptop zu finden der genau in die Anforderungen passt wird schwierig.vor allem was die SSD und den Preis angeht wird man Abstriche machen müssen

• Danke
Reaktionen: theunforgiven
@Moccacino
Gibst du nicht an einen Server.
Ein NAS steht bei dir zu Hause, zumindest im Regelfall.

@Polluxx
Stimmt, und Festplattenspeicher ist heutzutage so günstig, dass optische Medien sich ohnehin nicht mehr rechnen.

@alexlove
Und wo?

@Moccacino
Da wo du's hinstellst würde ich sagen...

Ich hab keinen Server
@alexlove Ich speichere alles offline

Kiyoshi schrieb:
Ein Intel Nuc oder auch andere Mini-PC´s, sind vor allem auch wegen KODI interessant.

Ich glaube, dass das möglicherweise altersabhängig ist. Meine Generation oder älter, welche sich z.T. erst kürzlich vom PC getrennt hat, kommt alleine mit Smartphone/Tablet nicht zurecht. Von Intel Nuc und Konsorten dürften viele noch nie etwas gehört haben.

Ich selbst will trotz Mini-PC, Smartphone und Tablet nicht auf ein Notebook verzichten.
Ist auch bei mir für kodi im Einsatz, bin Nuc geschädigt, liebe die Dinger [emoji6]

Kodi nutze ich nur auf dem RasbPi - aber eine potentere Hardware wäre da manchmal auch ganz Nett.

Ok ich habe übertrieben für Kodi quasi overequipped mit der Nuc
D34010WYK aber die Nuc NUC5CPYH reicht vollkommen aus, mehr Leistung würde man nicht mehr merken

Uff lan blablabla. Kafam şişti... :D

Ich nix diese verstehen Bruder. Hab ich konkret analog, nix digital... :biggrin:

Selam @Polluxx. :thumbup:

Guten Tag Forum. :smile:

• Danke
Reaktionen: balu_baer, Atze04, LordMCDonald und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.