Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragen ob jemand eine Ahnung mit Programmierung von Logitech Harmony Produkten hat und / oder ein Forum dafür empfehlen kann.
Sobald es über Standard Sachen raus geht stehe ich gerade echt auf dem Schlauch....

So Kinders mein Essen ist fertig. Bin mal paar Minuten beschäftigt... :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Schmecken lassen. :)

• Danke
Reaktionen: Karakan76
was gibts denn?

Dönertier [emoji23] [emoji23]

@theunforgiven
ich hab ne Harmony Touch Ultimate in Gebrauch
Das einzige Forum das ich kenne, ist das hier -> Harmony-Remote-Forum.de - Foren-Übersicht
Bin da aber nur gaaaanz selten am lesen, hab das alles so hinbekommen.

@Cua - Danke! Das schaue ich mir mal an.

Hab zwei Harmony Hub in Benutzung, um alle Infrarot - Gesteuerten Geräte auch per Handy / Tablet steuern zu können, und genau die zwei sind das Problem.
Aktion erstellen - auf 1. synchronisieren - Funktioniert.
Aktion auf 2. Syncen geht schief, dann macht hier alles was es will.

Heute morgen beim Licht in der Küche anmachen höre ich plötzlich das die Haustür aufgeht [emoji23][emoji23]

Wobei Harmony, Hue und HomeKit bei dieser Aktion eigentlich keinen Zusammenhang haben dürften.

Noch schnell ein Nasenspray kaufen. Sonst wird es wieder eine Üble Nacht.

Ich glaube ich werd nicht mehr...
13,9% Zinsen???? :blink:

@theunforgiven

Da bin ich dann auch überfragt.
Ich hab nur einen HUB und der tut was er soll.
Hab mir auch mal das Hue-System angeschaut, weil schon ziemlich interessant, aber dafür bin ich dann doch zu geizig oder zu "vernünftig". Ich weiß, wenn ich damit einmal anfange, nimmt das kein Ende mehr. :D
Dazu kommt, dass ich hier fast nur E14-Fassungen habe und die Hue-Birnen nur in E27 verfügbar sind.

Das E27 Problem hatte ich auch, es gibt Hue nur in E27 und GUE10, also schraubbare Stiftsockel.

Zwei Standlampen die E14 Sockel hatten habe ich mit Adaptern auf E27 gebracht, da sieht man die Lampen eh nicht, also egal das da ein Adapter drin hängt.
Eine Lampe habe ich mit Sockeln aus dem Baumarkt selbst auf E27 umgebaut.

Habe als Versuch auch zwei E27 Lightify von Osram im Einsatz, funktionieren über die Hue App, man braucht also nichts extra.
Einzig HomeKit Verifizierung fehlt, aber das ist wenn man ausschließlich Android Devices benutzt ja auch egal.

Eine INNR Bulb habe ich auch im Einsatz, mit 30 Euro das Stück eine farbige Alternative zu den Hue's. Hier aber auch die selben Einschränkungen wie bei Osram.

Im Badezimmer habe ich Dimmbare LED's mit stiftsockel - hier habe ich ne ganze Weile überlegt wie ich das schaltbar mach, war aber auch recht schnell gelöst nachdem ich einen Switch aus der Elgato Eve Serie bestellt habe, funktioniert mit Home Kit, der eigentliche Lichtschalter ist raus geflogen und das Teil liegt jetzt in der Wand.

Aber du hast recht, ich wollte "eigentlich" auch vor 3 Wochen "nur" das Schlafzimmer mit Hue ausstatten, und mittlerweile geht bis auf die Spots in der Küche alles darüber [emoji28][emoji28]

[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
Allerdings passieren dann auch Sachen wie gerade [emoji23]

Ich laufe mit dem Handy aus dem Haus um den Hund zu lüften und Freundin schreibt: Danke, ich sitze im Dunkeln und der TV ist aus [emoji23][emoji23]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nk8215 und lillyfee
Zickt euer Fire tv auch? Heute ist da der Wurm drin. Beim Apple TV 4 ging es ohne Probleme

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend. :)

• Danke
Reaktionen: Atze04, Karakan76 und hellmichel
Ebenfalls

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ich bin auch raus.

Haut rein ne... :thumbup:

• Danke
Reaktionen: nk8215, Atze04, Sissi Sachsen und eine weitere Person
Dann sag ich auch mal Gute Nacht Mädels

• Danke
Reaktionen: Atze04 und Sissi Sachsen
So noch ne gute Viertel Stunde dann hab ich Feierabend. Irgendwie ist die Zeit heute davongerannt [emoji28]

mich dafür entschieden habe den Lappi doch lieber für multimediale Inhalte zu benutzen anstelle für Spiele, und bin nun auf der suche nach einem guten Preisleistungsverhältniss.

Noch ne kurze Runde Babe im Schnee springen lassen.

• Danke
Reaktionen: balu_baer, nk8215 und Franko64
Die com fragen ob sich jemand mit den neuen Ebaygebühren auskennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.