Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sunny76
Überzüchtet stimmt. Wir produzieren auf der Arbeit unter anderem Turbolader für diverse Marken. Wenn man sich die Grundleistung und den Leistungszuwachs Dank Turbolader anschaut muss man sich manchmal fragen ob die Motoren nur noch für 2-4Jahre gebaut werden. Ist schon fast Zwangsbeatmung und kann auf Dauer nicht gut gehen.
Wobei die Hersteller hierbei ja selbst kaum Mitspracherecht haben denn die müssen sich an die gesetzlichen Vorgaben in Sachen Verbrauch und Umweltschutz halten was die Konstruktion robuster Motoren wie sie früher waren stark beeinträchtigt.

• Danke
Reaktionen: Sunny
Und diese "Unart" E10 zu tanken macht es nicht besser [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Eine schlimmere Unart ist es das immer mehr Tankstellen das Super Plus aussortieren [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und Sunny
Hmmmm also nicht auf der Autobahn, da können die richtig abkassieren

Na e10 ist nix und Super Plus bringt mir nicht viel ^^
Hat jemand eigentlich schon dieses Zeug von Aral probiert das den Motor reinigen soll? [emoji28][emoji16]

War jetzt auch eher auf die kleineren Tankstellen bezogen, da ist es teilweise echt schwer Super Plus zu bekommen.
Egal ob es sich um teure oder günstige Tanken handelt.

• Danke
V Power und Ultron? Und wie der Käse heißt?
Ich habe im Winterauto, Diesel, mal ne Füllung versucht, einzige was mir direkt aufgefallen ist - er riecht im Kaltstart wenn man hinter dem Auto steht deutlich weniger nach Paraffin, aber sonst null Änderung.

Skyhigh schrieb:
Hat jemand eigentlich schon dieses Zeug von Aral probiert das den Motor reinigen soll?

Einmal und nie wieder hab ich so ein Zeug aus dem Real in den Tank gekippt. Auch sowas zum Motor usw reinigen [emoji19]
Hat mir eine defekte Zündkerze und einen durchgebranten Katalysator eingebracht

Oh das klingt ziemlich mies. Das Problem ist: habe gelesen das Aral das Additiv nun allen Spritsorten beimischt.
Die Dosierung ist allerdings beim Ultimate am höchsten und soll 50% schneller wirken als beim normalen super. Bin mir halt nicht sicher ob es sich lohnt deshalb bei Aral zu tanken. Tanke normalerweise bei Esso da ich dort sowieso vorbei fahre.
Für meinen Kurzstreckenflitzer wäre das Additiv angeblich optimal.

Sagen das es für deinen Motor gesünder ist wenn du ihn mal 150km auf der Autobahn "frei pustest". Hochtourig fahren, die Gänge richtig schön ausfahren. Besser wie alle Chemie [emoji4]

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Sagen das du da auch wieder Recht hast ^^

• Danke
Ich merke das wirklich oft, wenn ich ein Fahrzeug übernehme dauert es meißt so 150km bis volle Leistung kommt.
Und da macht sich dann auch immer der Fahrstiel des vorbesitzers bemerkbar finde ich

Guten Morgen

Auf geht es in die Arbeit. Bis später. [emoji2]

• Danke
Reaktionen: federproof
Moin :)

• Danke
Moin Moin

• Danke
Reaktionen: Sunny und federproof
Langsam anfangen Schäfchen zu zählen.[emoji42]

• Danke
Ponty fragen ob Spanngurte zählen nicht besser wäre. Da hat er mehr davon um sich herum [emoji51]

• Danke
Reaktionen: PINTY
Guten Morgen Runde :)

@Sunny76
Wir hatten vor einiger Zeit mal einen Astra GTC mit 180 PS als Leihauto. Der war auch richtig müde, 1.4l mit einer solchen Leistung kann einfach nicht gut gehen...

• Danke
Guten Morgen zusammen [emoji4]

• Danke
Gerade in Geheimer Mission auf dem Weg zum Kunden [emoji28]

Mit nem Auto das dort niemand kennt und Freundin geht rein nach dem Freundlichen Chef fragen.

Vielleicht ist er ja bei einer Jungen Frau zur Abwechslung mal im Haus [emoji28]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.