Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle gerade meinen neuen 'Monitor' ein :love:

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ich möchte euch ja nicht ärgern, aber ich darf jetzt schlafen gehen. :) Ich wünsche euch einen stressfreien Tag.

• Danke
Reaktionen: nk8215, balu_baer und Sunny
Du hast dir das Bett sicherlich verdient :) Gute Nacht!

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Danke. :)

Mag noch nicht aufstehen [emoji19]

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Sissi Sachsen
Guten Morgen Runde :)

Mocha schrieb:
Kommt euch das, aufgrund eurer Kinder, irgendwie bekannt vor?
Frage Nr. 2 ist nicht beantwortbar. Da fehlt die Angabe, wie viele Kinder es pro cm/mm/Kästchen sind.

• Danke
Reaktionen: Sunny
alexlove schrieb:
Guten Morgen Runde :)

Mocha schrieb:
Kommt euch das, aufgrund eurer Kinder, irgendwie bekannt vor?
Frage Nr. 2 ist nicht beantwortbar. Da fehlt die Angabe, wie viele Kinder es pro cm/mm/Kästchen sind.

Doch ist es. :flapper: Ein Kästchen ist ein Getränk bzw. eine Bestellung.

Guten Morgen allerseits. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Sunny
Euch einen guten Morgen wünschen :^)

• Danke
Reaktionen: Sunny
Um das Thema von vorhin einmal abzuschließen, ich selbst habe einen Migrationshintergrund und bin Vorgesetzter in einer großen Firma. Auch ich versuche den Mitarbeitern klar zu machen, in Anwesenheit von Kollegen, die der Sprache nicht mächtig sind, in der für alle verständlichen Sprache zu sprechen. Das kann auch sein, dass es Besuch aus dem Ausland ist, der nur Englisch sprechen kann und anwesende Kollegen aus Deutschland, die auch der Sprache mächtig sind von mir ermahnt werden, ebenfalls Englisch in seiner Anwesenheit sprechen. Es hat hier nur mit einer Sache zu tun und das ist das Zauberwort "Höflichkeit". Bloß sehr oft merke ich, wenn deutsche Mitbürger diesbzgl ihre Meinung sagen, sie unbewusst Begrifflichkeiten wählen, die einem einen Einblick in deren Ansicht zeigen. Oft sehr ungeschickt, da in dem Moment auch Emotionen im Spiel sind und die sind zum Glück immer ehrlich, genauso wie betrunkene Menschen oder auch Kinder. Daher Augen auf, wenn jemand was sagt, wie er es sagt und ihr könnt die Person besser einschätzen.

• Danke
Reaktionen: totila47, hellmichel, Skyhigh und 4 andere
@Polluxx
Sehr gut gesagt [emoji4]

@MC Ecko
Das steht aber nicht da. Könnte also z. B. auch ein halbes Kästchen pro Schüler sein. Damit ist die Frage nicht klar genug definiert und somit nicht beantwortbar. Wenn sowas in einer Schulaufgabe also dran kommt, könnte der Schüler irgendwas hinschreiben solange die Antworten über alle Fragen auf ein konstantes Maß pro Kästchen aufbauen und der Lehrer könnte es nicht als falsch bewerten.

Guten Morgen...

Um es nal mit den Worten der Maus zu sagen "sxffvgfvghbjjnb njhfefhjbfexczh bctesxcbjibvffcguh¡¡¡"... Das war Venusianisch...

Und Mocha, überleg dir bitte das mit der " Nachhilfe" noch einmal, entweder macht man es richtig oder gar nicht... Halbwissen zu vermitteln ist unterste Schublade und danken wird es dir niemand... Du verschwendest damit die Zeit anderer...

LIVE LONG AND PROSPER! \\//

• Danke
Reaktionen: balu_baer
@Atze04

Wenn du Nachhilfe in Französich brauchst, weil du in der Schule nur Bahnhof verstehst, und jemand ankommt und dir sagt ich helfe dir, nimmst du an oder lehnst du ab?

Wenn ich Nachhilfe in der Zubereitung von Gemüse brauche, dann frage ich aber auch nicht Hannibal Lektor :D

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und hellmichel
Wenn ich wüsste, dass diese Person die Sprache auch nicht besonders gut beherrscht, würde ich ablehnen.
Außerdem geht es hier ja wohl eher um schulische Nachhilfe, das ist schon etwas anderes.

Gehst du bei gesundheitlichen Problemen zum Kumpel, der sich "total gut auskennt" oder doch eher zum Arzt?

• Danke
Reaktionen: hansichen, lillyfee, hellmichel und eine weitere Person
So sieht es aus, ich gehe ganz sicher nicht zu jemandem der selbst nicht wirklich Ahnung hat...
Du redest immer davon dass du keine Freunde findest,etc...Das ist sicherlich nicht besonders förderlich für dein Unterfangen, denk mal darüber nach...[emoji6]

Hallo allerseits [emoji112]

Es ist ja auch Mathe was am Samstag stattfindet, oder um überhaupt etwas stattfinden lassen zu müssen, muss ich auch angenommen werden.
Davon abgesehen, ich werde einem 9/10 Kind, oder einem Opa ja einiges erklären können auf Englisch.
Und jeder macht Fehler, so where's the problem? Nobody is perfect.

Oh Mist, in einer halben Stunde muss ich Feierabend oder eher Feiervormittag machen:lol::flapper:

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.