Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dito balu :)

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Einerlei Gesetz sei dem Einheimischen und dem Fremdling, der unter euch wohnt.
c024.gif

@Skyhigh

Ich verstehe deinen Gedankengang durchaus, aber, ich bin der Meinung, dass das auch schnell nach hinten losgehen kann.
Es gibt immer wieder Leute die verstehen es falsch, aufgrund eines Missverständnis, oder weil sie es falsch verstehen wollen.
Pass auf wo du was sagst, du kannst dir sehr schnell sehr viel Ärger einbringen.

Ich bin selbst manchmal so wütend, dass ich, naja ich sag dann halt mal Sachen die ich unter normalen Umständen nie sagen würde, und dennoch tu ich es.
Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist geliebte Menschen oder Freunde zu verlieren, einfach weil ich unter Wut etwas gesagt habe was ich im Nachhinein bereue.

Ich hoffe du verstehst was ich versuche dir zu sagen.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Sissi Sachsen

Wenn ich wie du sagst in Frankreich eine Festanstellung hätte, bei der es eine Vorraussetzung ist der Französischen Sprache schriftlich und mündlich mächtig zu sein, man die Personen aus deiner These und mich schon mehrmals aufgefordert hätte französisch zu sprechen oder einfach beim Deutsch reden leiser zu sein, gebührt es die Höflichkeit das man zumindest letzteres macht und nicht trotzdem jeden Tag den Pausenraum in einer unerträglichen Lautstärke beschallt.

Es ist ja nicht mal die Sprache an sich die mich stört.BSP Wenn jemand mit dem Handy zuhause anruft und dementsprechend Türkisch Russisch Serbisch oder sonst eine Sprache spricht ist das ja nicht das störende. Wenn er allerdings so laut in das Handy schreit das man ihn auch ohne Handy zuhause verstehen könnte ist das störend.

Da ist sogar die Sprache egal wenns laut wird stört das bei der Pause. Da kann von mir aus auch ein Deutscher ins Telefon brüllen.

Hab das vorhin evtl Unverständlich ausgedrückt. Mich stören nicht Prinzipiell alle die Ausländisch sprechen das hast du evtl falsch verstanden. Hier stört es mich eben, weil die keinerlei Anstalten machen was an der Lautstärke zu ändern.

@Mocha

Ja ich verstehe was du meinst.
ich hab auch vorhin versucht es so zu schreiben das es nicht Rechts klingt scheint mir wohl nicht ganz gelungen zu sein. Das Problem hierbei ist meistens die Auffassung mancher Menschen. Denn nur weil man einmal was negatives über Ausländer sagt heißt das ja nicht

a) Das man alle Ausländer hasst
b) Das man sich "Frühere Zeiten" zurückwünscht
c) Das man zu den Rassisten gehört die ja angeblich unter jedem Stein lauern.
d) Das man alle ausweisen sollte

Der Mensch hört nunmal was er Hören will bzw Versteht es so wie es ihm am besten gefällt.
Wer mich kennt weiß das ich nicht Rechts bin und auch erstmal jedem Menschen gleich begegne, nämlich Offen.

Bist du nett zu mir, bin ich nett zu Dir, so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mocha
Ok, mit der Lautstärke da geb ich dir recht. Da kann man schon Rücksicht nehmen.
Leider kam es nicht so rüber. Man kann nicht erwarten, daß ausländische Kollegen untereinander in deutsch kommunizieren. Wie gesagt, würdest du als Deutscher in einem fremden Land ( in der Landessprache) wahrscheinlich auch nicht tun. Ich zumindest nicht. ;)

Lopan schrieb:
Mich stören nicht Prinzipiell alle die Ausländisch sprechen
a122.gif
a136.gif

Und nun die Lottozahlen ... ^^

52 9 73 91 22 14
Superzahl Drölf

Sissi Sachsen schrieb:
Ok, mit der Lautstärke da geb ich dir recht. Da kann man schon Rücksicht nehmen.
Leider kam es nicht so rüber. Man kann nicht erwarten, daß ausländische Kollegen untereinander in deutsch kommunizieren. Wie gesagt, würdest du als Deutscher in einem fremden Land ( in der Landessprache) wahrscheinlich auch nicht tun. Ich zumindest nicht. ;)

Nein ich hab das nicht so gemeint. Ich will niemandem Verbieten seine Muttersprache zu sprechen. Gott bewahre ^^
Hätte die Situation vorhin evtl zuerst besser erläutern sollen. Gehe leider zu oft davon aus das andere wissen was ich meine :thumbdn:

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Wir haben in der Familie ja einen Niederländer. Der redet hier größtenteils deutsch aber auch ab und zu mal auf niederländisch.
In Amsterdam sprechen viele auch deutsch. Grad bei Touristen ist es gut, weil die kein Englisch oder niederländisch können.
Ich persönlich passe mich da an. Spreche teils englisch und niederländisch.

Mich fragen, wie du auf den Begriff *rechts* kommst? Wenn du denkst, das ich dich unter diesen Begriff eingeordnet habe, irrst du dich. Ich hab mit keiner Silbe an Rechtsradikale in Bezug auf deinen Eintrag gedacht. Sehr merkwürdig. :confused2:

@Lopan??? Möchtest du dich auch dazu äußern? :)

@Sissi Sachsen

Das war nicht auf dich bzw deinen Post bezogen sondern im Allgemeinen. Ein bisschen auch um gleich alle Vorurteile der stillen (Mit-)Leser zu beseitigen.
Auch deshalb weil Mocha irgendwie schon richtig liegt. Man gilt ja heutzutage doch schon sehr schnell als Rechtspopulistisch davon will ich mich einfach distanzieren.
Ich sollte glaub ich auch besser solche Themen unterlassen.

Und somit zurück ins Studio ^^

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
@Skyhigh

Würden wir uns persönlich unterhalten, könntest du deinen Standpunkt mit Gesten und Mimik unterstreichen und mit einer bestimmten Tonlage versehen, das geht nur leider nicht, dafür bräuchteste eine Webcam :D

Mal im ernst, das ist ein Forum, Missverständnisse sind an der Tagesordnung, was erwartest du?

Guten Morgen [emoji42]
Es ist eindeutig zu früh, alles vor 8 Uhr aufstehen gehört einfach verboten.

• Danke
Reaktionen: einhuman197 und nk8215
Dem zustimmen und versuchen, nicht im Sitzen einzuschlafen.

• Danke
Reaktionen: nk8215
Morgähn. [emoji42][emoji42]

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Ich könnte theoretisch noch schlafen, aber nein, ich musste ja sagen das ich 8 Uhr zum Kaffee in Freiburg bin [emoji28]

Also mal ab auf die Autobahn

Einen wunderschönen guten Morgen wünschen. :)

• Danke
Reaktionen: nk8215, einhuman197 und Sunny
Dito - moin Sissi & Konsorten :D

• Danke
Reaktionen: nk8215, einhuman197, Sunny und eine weitere Person
Guten Morgen zusammen

• Danke
Reaktionen: nk8215, einhuman197, balu_baer und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.