Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
@theunforgiven
Ja, die sieht nicht übel aus; ich hätte eine gesehen, auch ne Seagate, für 150...ist ein bissl zu teuer für den Spass.
Ich werd aber noch ein wenig warten...hab jetzt mal drei Games gelöscht, da ist wieder ein bissl Platz.
Schon irre was die Spiele teilweise an Platz brauchen...

Hab die mir mal vorgemerkt... vielen Dank für den Tipp, preislich find ich das noch in Ordnung.

Ich fürchte nur das die 2 TB-Platte unterm Strich ja Nüsse bringt...dann haste statt Hausnummer 20 Games eben 35 oder so drauf...und wieder ist die Bude voll...[emoji452]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: theunforgiven
Mir grad ausgiebig vorgestellt haben, ich müsste zum Elterntraining..
Ich musste so schlimm lachen [emoji23]

Endlich wieder daheim
Guten Abend alle zusammen

Edit
@lillyfee
Ich finde es überhaupt nicht lustig das der Staat dermaßen kontrolliert wie wir unsere Kinder erziehen sollen.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich reagieren würde

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, Karakan76, balu_baer und eine weitere Person
Das Problem ist, manchmal wird zu viel und früh eingegriffen, dass andere mal viel zu spät.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Sunny
@hellmichel
Sagen das du recht hast

Anmerken, das ich die Sache an sich ganz und gar nicht lustig finde. Nicht falsch verstehen ;-)
Ich könnte nur mich selbst nicht in so einem Training vorstellen.
Ich bin... nennen wir es... mh ... nicht sehr kompromissbereit wenn es um MEIN Privatleben geht und jemand meint, er müsse mir vorschreiben, wie ich was wann wo und wie zu handhaben habe.

Vielleicht bin ich deshalb selbstständig und nicht angestellt?
Fragen über Fragen [emoji12]

• Danke
Reaktionen: Chris1978, Sissi Sachsen, hellmichel und eine weitere Person
@Patman75 - die Frage ob 20 oder 35 ist ja auch eigentlich egal.

Meistens spielt man ja keine 20 Spiele abwechselnd, sondern beschäftigt sich mit einem oder zwei, und wenn man die durch hat startet man die eh sehr selten.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich das auf Disc gekaufte Spiele noch Unmengen an Daten herunterladen, The Last Guardian lädt fast 20 GB Patches vor dem ersten Start.
Teilweise habe ich das Gefühl auf der Bluray wird nur der Serial zum Spiel vermerkt und der Rest kommt als Download [emoji28]

• Danke
Reaktionen: Patman75
@lillyfee
Sagen das ich dir da 100% recht gebe. Und eben weil es MEIN Privatleben ist und MEINE Tochter ist sehe ich nicht ein warum ein Klapps auf den Popo schlimm sein soll? Oder mein Gott, mussten wir nicht alle mal mit fernseh Verbot oder Haus bzw Zimmer arrest fertig werden?
Also ich finde es wird zu sehr verweichlicht. Ja nix in Mund nehmen, bloß nicht dreckig machen und immer brav der "Norm" entsprechen [emoji30]
Sich dann aber wundern wenn die kleinen vor Allergien und Unverträglichkeiten nur so strotzen [emoji19]

@Karakan76
Danke [emoji4]
Das du so spät noch fitt bist [emoji23]
Nicht mehr so fitt aber heil angekommen bin ich [emoji51]
Ich bin ja kein Fan von Citroen, aber dieser Massage Sitz mit Sitz Heizung hat schon was [emoji56]
Kaufen würde ich die Kiste trotzdem nicht

• Danke
@labaer68

Der große meiner Tante, mittlerweile 15, hasst es zu lesen.
Nur wiederwillig nimmt er ein Buch in die Hand, und für die Schule tut er sogut wie nichts.

Sein Vater, IT-Systemkaufmann, zwei Minuten, mehr hat er nicht gebraucht.
Seitdem ist der kleine große Mann wie ein kleines Kätzchen, macht alles was von ihm verlangt wird. :D

Des Rätsels Lösung?
Er hat ein yotaphone zweite Generation, sein vater hat ihm gezeigt was mit dem Gerät passiert wenn er nicht das tut was von ihm verlangt wird.

Es gab ein YouTube Video indem wird ein iPhone in Lava geschmolzen, das hat gereicht.
Und er hängt sehr an sein Telefon :D

Da kurz dazwischen grätschen müssen:
So viel Dreck und Sand und Matsch wie möglich!
Wir haben fließend Wasser und ne Waschmaschine.
Aber nen Klapps - egal wohin - gibts nicht!
Erhebe niemals die Hand gegen deine Familie!
Mit Schmerzen hat noch nie jemand etwas gelernt außer das du demjenigen, der sie dir zufügt, nicht vertrauen kannst!
Und meistens gibt es dann nen "Klapps", wenn man selbst nicht mehr weiter weiß.

Und mich damit für heute auch verabschieden.

Gute Nacht zusammen.

• Danke
Reaktionen: hansichen, Sissi Sachsen, theunforgiven und 3 andere
@ lillyfee, glaube mir bitte, wir sind hier eine wirklich ganz normale Familie. Kleines Häuschen auf dem Lande, drei Kiddys mit total unterschiedlichen Charakter. Eltern berufstätig, Madame in ner Leitenden Position. Wie erziehen die Kiddys gemeinsam mit viel Liebe. Und grundsätzlich gehen wir hier alle ordentlich miteinander um. Nur GroßJunior riskiert gelgentlich ne fette Lippe. Schule ist sowieso doof. Und das schon seit der Einschulung. Seine erste Klassenleherin war die Schulleiterin. Und selbst die hat Irgendwann aufgegeben. Schlau ist er, das wissen wir. Nur wendet er das nicht in der Schule an. Seit Jahren ist Er Schachjugendmeister, und auch in Mathe ist er stark. Dann noch richtig gute PC-Kenntnisse. Leider lässt dann noch gelegentlich sein Sozialverhalten zu wünschen übrig. Also steuer ich passend dagegen. Leider gibt es da das Problem mit der gewaltfreien Erziehung. Ist ja ne gute Sache, da bin ich dabei. Aaaaaber - gelegentlich brauchen Eltern regulierende Möglichkeiten , die Kiddys wieder einzunorden. Und da fangen meine Probleme an - und hören nicht auf, Irgendwie ist alles, aber auch wirklich alles als Gewalt definiert vom super schlauen Gesetzgeber. MIST :-(

• Danke
Reaktionen: Mocha, balu_baer, Sunny und eine weitere Person
lillyfee schrieb:
Aber nen Klapps - egal wohin - gibts nicht!
Erhebe niemals die Hand gegen deine Familie!
Mit Schmerzen hat noch nie jemand etwas gelernt außer das du demjenigen, der sie dir zufügt, nicht vertrauen kannst!
Und meistens gibt es dann nen "Klapps", wenn man selbst nicht mehr weiter weiß.

Schön geschrieben. Dafür ein [emoji8] auf die Wange.

Bei mir gabs auch nie einen Klapps.

Meinen Sohn den Hintern versohlen ?

Im Leben nicht.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, labaer68, balu_baer und 2 andere
Dein Bub erinnert mich sehr an mich. Ich war genau so. Nie gelernt, keine Hausaufgaben gemacht, alles andere war wichtiger. Allem voran Mädels und cool machen. Ergebnis war Hauptschulabschluss und Ausbildung als Gipser. Das inklusive Zivildienst neun Jahre gemacht, dann gemerkt so will ich nicht malochen bis 65. Also nochmal Schule, Abi nachgemacht und BWL studiert. Wenn ich jetzt auf mein Leben zurück schaue, würde ich es genauso wieder machen. Ich hatte durch das frühe Arbeiten auch immer Geld, schöne Autos und das Abi und Studium auch mit Arbeit nebenher auf dem Bau finanziert. Also gibt noch Hoffnung für deinen Jungen, würde sagen er macht auch seinen Weg!

• Danke
Reaktionen: Sunny, balu_baer und labaer68
Also ich möchte bitte differenzieren zwischen einem Klapps auf den Popo und den Hintern versohlen.
Das ist für mich nicht das selbe und das würde ich auch keinem Kind wünschen.
Gewalt ist keine Lösung und schon garnicht bei Kindern.
Aber einen Klapps auf den Popo nach dem Motto hey So geht's nicht komm mal wieder runter, schadet bestimmt nicht.
Ich kann nicht sehen was das mit Schmerzen zu tun haben soll

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Sunny76 schrieb:
Aber einen Klapps auf den Popo nach dem Motto hey So geht's nicht komm mal wieder runter

Wenn es nötig war erfolgte das bei mir in Form von etwas lauter Tonlage oder ermahnenden Blicken.

Mehr nicht. [emoji106]

• Danke
Reaktionen: lillyfee, Sissi Sachsen und Sunny
@Karakan76
Sagen das ich in diesem Fall zu meiner Meinung stehe [emoji4]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja kannst ja auch. Kein Problem. [emoji106]

Mag dich doch trotzdem noch. [emoji6]

Boa Chips und Smartphone ist Mist... [emoji23] [emoji16]

• Danke