Was macht ihr gerade so? (2017)

• 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezahlt wurde alles pünktlich per Bankeinzug, daran kann es nicht liegen. Und der Vertrag war ohne tv. Die Sache liegt hier auch nicht an telec sondern an einem lokalen Unternehmen und das war auch mein Fehler, da mache ich telec keinen Vorwurf. Aber es geht halt nicht, dass man wiederholt an der Hotline angelogen wird.

Ok, das ist natürlich ärgerlich aber passiert dir bei jedem Unternehmen, ohne Ausnahme... Ich hab nur gute Erfahrungen mit Telecolumbus, die Hotline war bisher immer top und hat rasant gehandelt... Der Kabelanschluss läuft hier generell über TC...

Mittag essen... [emoji488][emoji487][emoji489][emoji509]

theunforgiven schrieb:
Der Schufa Eintrag kommt ja aber nicht von einem nicht erfolgten Widerruf sondern von nicht bezahlten Rechnungen nachdem der Vertrag und dem zu folge auch die Belieferung begonnen hat.

Das stimmt so leider nicht ganz. Auch z.B. reine Kreditanfragen (ohne, dass der Kredit abgeschlossen wird) landen als Eintrag bei der Schufa, ebenso Handyverträge, Ratenkredite. Kreditkarten, Wohnort usw. Aus allen vorliegenden Informationen wird mit nicht offengelegten Algorithmen der sog. Score berechnet und hier kann durchaus auch ohne offensichtliche Probleme wie nicht bezahlte Rechnungen ein negabtiver Basis- oder Branchenscore entstehen.
Der Basisscore ist für jeden abfragbar und zeigt die grundsätzliche Kreditwürdigkeit, der Branchenscore hingegen ist nicht abfragbar und kann eben zu solchen Problemen wie Handyvertrag kann nicht abgeschlossen werden führen.

• Danke
Reaktionen: theunforgiven, hansichen und Sunny
So habe ich es mit der Schufa auch in Erinnerung. Jung, frisch umgezogen, in ein assi Stadtviertel gezogen, direkt 2 Verträge widerrufen, schon klar, dass ich dann ein negatives Rating habe. Ist halt einfach nur ärgerlich, da ich jetzt erstmal gar kein Internet habe.
Atze04 schrieb:
Ok, das ist natürlich ärgerlich aber passiert dir bei jedem Unternehmen, ohne Ausnahme... Ich hab nur gute Erfahrungen mit Telecolumbus, die Hotline war bisher immer top und hat rasant gehandelt... Der Kabelanschluss läuft hier generell über TC...

Mittag essen... [emoji488][emoji487][emoji489][emoji509]
In der Häufigkeit und Dreistigkeit ist es mir halt noch nicht untergekommen. Allein die 3 Wochen bis die Antwort auf den Widerruf kommt, in der Zeit hat eventuell schon ein neuer Monat begonnen und sie haben dann noch mehr Geld von einem. Auf dieses darf man dann auch noch 6 Wochen warten nachdem man die Sachen zurückgeschickt hat...

@styyx
Ich würde aus leidvoller Erfahrung nicht mehr zu Vodafone gehen...

Zwar noch etwas angeschlagen, aber ich bin wieder da :D

DPX schrieb:
@styyx
Ich würde aus leidvoller Erfahrung nicht mehr zu Vodafone gehen...
Wie gesagt, ich kann nicht klagen. Internet über Kabel läuft seit Ewigkeiten perfekt, TV ebenfalls. Früher, als ich noch 32000 Mbits hatte, gabe es hier und da mal Probleme, danach weder mit 100 oder der 200er Leitung. Als die Fritzbox defekt war, gab es schnell eine neue. Mobilfunk habe ich dort auch, bis auf die Schwierigkeiten beim Portieren der Rufnummer damals hatte ich auch noch nie ein Problem. Der Service ist gut und zuverlässig, je nach Callcenter.

32000 Mbit wäre natürlich sehr geil :flapper: Ich habe wie gesagt hauptsächlich negative Erfahrungen mit Vodafone gemacht, deswegen sind sie für mich keine Option mehr... Wäre ich wie du zufriedener Kunde, wäre ich wohl heute immer noch bei Vodafone :D

Die Hintergründe zu Startrek ng gucken und dabei sehen wie die Schauspieler hinter der Kamera aussehen

Schon wieder nen Ausflug machen und suchen, wo es noch Schnee gibt [emoji12]

In meinem Garten auch fast nix mehr
105ed460b4e66c3fde5269694672d93d.jpg

DPX schrieb:
32000 Mbit wäre natürlich sehr geil :flapper:
Stimmt :D

@hellmichel

Bei euch kann man ja sehen, was ihr auf dem Tisch habt. Puh, wäre nichts für mich

Und wann geschnackselt wird. :D

Mag ich auch nicht wenn alles so dicht aneinander gebaut ist...

Hat halt nicht jeder das Glück in der Wüste zu leben [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Das ist weiter als es aussieht.

• Danke
Reaktionen: Karakan76
Immer noch Star-Trek schauen
Staffel 2 folge 5

Nicht für mich. Ich spanner mit dem Fernglas. [emoji12] [emoji23]

• Danke
Reaktionen: hellmichel und Sunny
Bei mir brauchst kein Fernglas [emoji6]