Was macht ihr gerade so? (2017)

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@lillyfee

Manchmal sind die Pedale kaputt, Bremsbeläge oder Schläuche oder oder oder
 
lillyfee schrieb:
Fragen - wann das letzte mal Bremsen gewechselt? Vielleicht da nicht richtig entlüftet und/oder bremsflüssigkeit kaputt.
Naja, die vorderen Bremsscheiben haben sie vorm Kauf erneuert aber ich glaub deswegen muss nicht entlüftet werden, oder doch?

Naja, morgen mach ich denen Feuer unterm Hintern. Die Kiste hat nur Macken und die wollen den zurück nehmen, seh ich aber nicht ein. Die sollen mal schön reparieren. Das Problem ist das die meisten Sachen (spontanes Rucken beim beschleunigen, Probleme beim anlassen) nur sporadisch auftauchen und so ist es schwierig die Probleme dort vorzuführen.
 
totila47 schrieb:
25 Jahre ohne Alk. 20 ohne Kippen. [emoji106] [emoji56]
Dafür bestimmt abends immer paar Haschkekse oder ? Komm gibs zu... [emoji23]

Macht die alten und morschen Knochen geschmeidiger... [emoji12]
 
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PurpleHaze schrieb:
Mensch, die Mädels antworten und unsere ganzen Autofreaks haben keine Meinung heut? Watn hier los? :)
Weil die Freaks bis jetzt Auto gefahren sind [emoji3]

In der Regel gilt, je höher die Geschwindigkeit um so sanfter regelt das ABS.
Das Geräusch beim bremsen das du meinst entsteht wenn die Räder blockieren und über den Asphalt "schleifen". Genau das soll das ABS ja verhindern um die Kontrolle über das Fahrzeug behalten zu können.
Wenn du in Videos qualmende Reifen und Lärm beim bremsen siehst/hörst dann war entweder das ABS abgeschaltet oder wurde auf den letzten Metern bzw mit einer Geschwindigkeit von noch ca 60 bis 80 Kmh ( da greifen die bremsen wieder schärfer) gefilmt.
Wäre es anders, hättest du kaum eine Chance das Auto in der Spur oder auf der Straße zu halten.
Und ja der Bremsweg ist dadurch länger, aber eben auch sicherer.
Jeder Autofahrer sollte wenigstens einmal ne "Notbremsung" mit wenigstens 120kmh gemacht haben um zu wissen wie sich das Auto verhält.

Mach bald möglich auf jeden Fall mal eine kontrollierte Notbremsung bei ca 50kmh
Hau in die Eisen auf Höhe eines begrenzungs Pfostens.
Kommst du vor dem nächsten zum Stehen ist alles im grünen Bereich.
Wenn nicht solltest du mal nachschauen lassen

Edit
Das mit der Luft im System könnte auch gut sein.
Kannst du auch ganz einfach selbst machen das entlüften und dir eine mögliche "Ursache" aus dem Weg räumen
 
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Wobei Ende 2014 gewechselt keine Aussagekraft hat, ist das Auto vor deinem Kauf lange gestanden oder war was nicht 100%ig dicht, gerne Siffen auch die Deckel der Bremsflüssigkeitsbehälter vor sich hin, dann kann das Zeug in 2 Jahren eine Menge an Feuchtigkeitsgehalt zulegen.

Müsstest du aber provozieren können, brems paar mal hintereinander von 40 auf 0 auf nem Parkplatz oder so, wenn nach wenigen versuchen das Blech erreicht ist, läuft was schief.
 
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Also mich hat das jetzt gewurmt und ich bin grad nochmal gefahren. Diesmal hat er bei 120 völlig normal gebremst. Das ABS kam sofort, der Pedaldruck war normal. Was ist das denn bitte? Das nächste sporadische Problem???

Als er vorhin die Macke hatte bin ich kurz vorher 1km steile Serpentinen runtergefahren, mit viel Bremsen. Aber wegen sowas müssen die Bremsen nachher doch noch einwandfrei funktionieren.

Diese Opel Kiste geht mir ungemein auf die Nerven. Den hat der 75jährige Vorbesitzer wohl runtergeschrubbt. Hab den heut mal angerufen, ihm ist angeblich keine einzige der Macken aufgefallen die der Opel bei uns hat. Er gab mir noch Tips wie, kipp mal bissl Spiritus in den Tank wenn er schlecht anspringt...hmm...wieso weiß er sowas wenn die die Kiste bei ihm immer angesprungen ist.

Ich schau mir morgen nen Focus an und hol den wenn der ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serpentinen und Warme Bremsen und darauf folgend abfallender Pedaldruck spricht aber wieder sehr für Wasser in der Bremsflüssigkeit, die ist nun mal sehr Hygroskopisch und nimmt schnell Flüssigkeit aus der Umgebung auf.

Flüssigkeit wird heiß - Wasser darin wir zu Dampf - Dampf hat weniger dichte als Flüssigkeit - Komprimiert stärker - Pedalweg wird länger.
 
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Am ende spinnt deswegen auch die Kupplung rum. Die hydraulische Kupplung und die Bremsflüssigkeit hängen iwie zusammen bei der Kiste, glaub ich.
 
Ich zähl mal die Macken auf die er hat und es wär nett wenn ihr mal sagt was ihr machen würdet. Zurückgeben oder versuchen im Rahmen der Gewährleistung reparieren lassen (schwierig, siehe unten)

1. Er springt manchmal schlecht an. Orgelt dann etwas und läuft 2 Sek. scheinbar auf 3 Zylindern.

2. Die Kupplung rupft manchmal beim anfahren (Materialfehler der Kupplung, bei Opel bekannt)

3. Beim langsamen bis normalen beschleunigen "hüpft" der Motor iwie manchmal ne viertel Sekunde, als würden die Räder kurz Grip verlieren und sofort wieder greifen, oder als wenn die Kupplung kurzzeitig rutscht, hab aber komplett eingekuppelt wenn das passiert.

4. Wärmetauscher gluckert 1 Sek. beim starten.

5. Das Problem mit den Bremsen.

Wer würde den behalten wenn er das Angebot hätte sein Geld zurück zu bekommen?
Reparieren lassen auf Gewährleistung wird schwierig da ich natürlich jeden Fehler vorführen muss und die allesamt nur sporadisch auftauchen. Sofern die Fehler bei denen nicht auftreten machen die auch nix und die Kupplung wäre "dem alter entsprechend" ok, obwohl Opel den Fehler anerkannt hat und auch ne zeitlang auf Garantie Kupplung und Schwungrad gewechselt hat, nur haben die Pfeifen das damals nicht gemacht bei dem Astra und ich soll es nun bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf die Kiste und hol dir was gescheihtes, sonst drehste hier echt noch am Rad.
 
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Sunny76 schrieb:
Weil die Freaks bis jetzt Auto gefahren sind
Genau halt Auto aus alten Zeiten, und nicht solche "Gehhilfen" ......
PurpleHaze schrieb:
Orgelt und läuft dann scheinbar auf 3 Zylindern
Selbst so einen Fehler würde ich bei meinem 3,2L V6 erst merken wenn Leistung brauche, da rund laufen würde...
PurpleHaze schrieb:
(Materialfehler der Kupplung, bei Opel bekannt?
Da Opel = GM sollte man Leistungstarke Modelle nur mit Automatik wählen... die Wandler sind unkaputtbar....
Ach ja @PurpleHaze heutzutage ist es x-fach einfacher an Info's zu kommen ob es Probleme mit einem Modell gibt.
Dein Modell 2007 , meines 2001, da ist die technische Innovation so weit fortgeschritten...., aber ich fühle mich in meinem Oldie sicher, da auch von 240 immer noch perfekt abbremst (1,9 T Leergewicht).
Jeder entscheidet für sich, ob aus Sach- oder Bauchverständnis....
Nach deinen Schilderungen sagt mein "Bauch" gibt die "Karre" zurück.
 
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@karakan- frei nach dem Motto: ,,Haschu Haschisch inne Taschen haschu immer wasch schu naschen!" [emoji41] [emoji106]
 
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Allen einen guten Morgen wünschen und mich fertig machen, um ein bisschen Autos angucken zu gehen.
 
So Feierabend... Mal wieder Überstunden geschoben...
 
Moin zusammen [emoji4]
 
Guten Morgen.

Kann mir eventuell jemand sagen was die aktuellste Firmewareversion fürs LG G2 ist. Ich hab Android 4.4.2 aktuell drauf.
 
Da ich sowieso bald wieder los muss bleib ich nun wach und hör mir Mal mein neues Album an ^^
 
@MC Ecko
Sagen das ich glaube offizielle Firmware gab es bis 5.0.2
Custom ROMs gibt's quer durch die Bank
 
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Danke @Sunny76. Mich wundert etwas das der Updater vom Lg keine neuere als die 4.4.2 die drauf ist findet. Sehr merkwürdig.
 
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