Was macht ihr gerade so? (2017)

  • 21.884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich mag zwar das weibliche Geschlecht aber alles dreht sich in meinem Leben nicht darum. [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ich mag auch Brüste. :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197, Karakan76 und Skyhigh
Rrrrr... [emoji4][emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197 und Zimtnudel
TWD Staffel 7 schauen
 
Schönes langes Wochenende euch :)
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Ebenso.
Feierabend und nun bis einschließlich Donnerstag nächster Woche frei. Kann es brauchen.

Gerade meinem Odroid XU4 den CPU-Lüfter geklaut und in das heute gekommene Alugehäuse zur passiven Kühlung gesetzt. Klappt super.
Somit mit Open Media Vault, Snapraid (reicht für meine Zwecke) und Plex Mediaserver den idealen lüfterlosen NAS/Mediaserver/etc Knecht hier stehen. Dran hängen knapp 5TB Speicher plus 3,5TB Parity. Läuft jetzt seit ein paar WOchen absolut einwandfrei und nun auch lautlos (bis auf die Platten, die man allerdings fast nicht hört).
Das alte Synology NAS kann in Rente.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Auf dem letzten Drücker kam DHL noch ^^ man bin ich froh.
Die Gitarre durch eine mit größerer Sattelbreite zu tauschen war perfekt. Nun kann ich mit meinen Wurstfingern endlich das spielen was ich spielen will ohne die anderen Saiten zu dämpfen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Skyhigh schrieb:
Auf dem letzten Drücker kam DHL noch ^^ man bin ich froh.
Die Gitarre durch eine mit größerer Sattelbreite zu tauschen war perfekt. Nun kann ich mit meinen Wurstfingern endlich das spielen was ich spielen will ohne die anderen Saiten zu dämpfen ^^
Tag zusammen, besonderer Gruß auch an mein Bro Karakan

Welche Gitarre hast du denn bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
@Polluxx

Zuerst die Harley Benton CLD-10SCE BKS diese war mit einer Sattelbreite von 43mm nichts für mich. Hab dauernd die Saiten gedämpft ohne es zu wollen, da meine Finger zu breit sind.

Nun ist es ziemlich die selbe: Harley Benton CLD-1048SCE NS der einzige Unterschied ist eben eine Sattelbreite von 48mm (entspricht ca dem Saitenabstand einer 52mm Konzertgitarre)
 
Selam @Polluxx.

Darfst dich gerne öfters hier blicken lassen. :smile:

Er spielt Saz... :D

Ich liebe das Instrument. Würde ich gerne drauf spielen können... :sad:

 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Eine Halb akustik mit cutaway, cool, nutzt du überhaupt einen Verstärker oder weshalb halbakustik?
 
Skyhigh schrieb:
...Nun ist es ziemlich die selbe: Harley Benton CLD-1048SCE NS der einzige Unterschied ist eben eine Sattelbreite von 48mm (entspricht ca dem Saitenabstand einer 52mm Konzertgitarre)

Wenn du wirklich solche (sorry extreme?) Wurstfinger hast, dann solltest du dir besser ein anderes Hobby als Gittare suchen... Denn bei Gitarre solltet man dann doch schon SEHR gelenkige und schmale bis normal breite Finger haben (ich habe z.B. sogenannte 'Frauenarzt-Hände' ;) - für Gitarre ideal. Aber wegen meiner Linkshändigkeit... Hatte ich aber bereits schon mal erläutert.) Denn wenn es dann mal über drei Akkorde geht, dann wird das mit quasi Wurstfingern problematisch... Vllt. dann in Begleitung von so mehr oder weniger einfachen Songs wie z.B. 'Morning has broken' könnte es dann mit dir und deiner Gitarre vllt. was werden...
Steige doch um auf E-Bass ;) - Saitenabstand ist größer und auch nur 4 Saiten, Hals ist länger... Und der braucht eigentlich nur gezupft oder geschlagen zu werden... Bass ist auch was feines und auch 'ruhigeres' spielen (quasi nicht so 'hektisch' wie Melodie- oder Rhythmusgitarre).

Aber trotzdem viel Erfolg mit deiner Gitarre. :)
 
Das ist aber Quatsch, kenne genug mit wurstfingern die spielen dir jazz da schlackerst du mit den Ohren, kräftige Finger haben in manchen Musikrichtungen sogar Vorteile, muss ja nicht jeder spielen wie mark knopfler
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@Yomogi
Gelenkig bin ich aber hab breite Kuppen. Wenn man das mit dem Saitenabstand Ausgleichen kann, wieso auch nicht.
Werde bei der Gitarre bleiben und mich da Mal ausprobieren. Was dabei rauskommt werden wir ja sehen ^^

Edit: ausserdem hat ein Bass einen für mich nicht ganz unwichtigen Nachteil: er braucht ne Begleitgitarre denn ohne ist es meist schwer den Song zu erraten [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem meine Schwester mit ihrem Kleinen nun ne Woche im Krankenhaus war und heute entlassen wird, mich gleich auf den Weg zu meiner Familie machen.
Der Kleine ist am 9. Oktober geboren und Beide haben alles in allem derzeit mehr Zeit im Krankenhaus verbracht als zu Hause. Schon doof, aber jetzt ist hoffentlich alles gut [emoji106]

Müde sein.
Mich aber auf die 2 Stunden Autofahrt freuen [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Grad aufgestanden, den 3D Druck aus dem drucker geholt, mich etwas geärgert, weils nicht so ist wie ich es gerne hätte (Stichwort: Druckplattenhaftung), in die Küche gegangen & Kaffeeersatz gemacht -> jetzt frühstücken

@Becki-1980
Mach dir keine Sorgen, da die nun entlassen wurden, ist ja alles wieder gut.
Ich war damals noch länger im Krankenhaus ^^
War erstens zu früh und zweitens hatte ich Gelbsucht. Hab's auch überlebt, drücke auf jeden Fall die Daumen das alles gut bleibt [emoji39]
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Guten Morgen zusammen

Kaffee süffeln und später dann Super Mario Odyssey weiterspielen. Das spiel ist echt großartig geworden
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Moin. Erstmal Kaffee.

Ich war damals auch von Anfang an so ein Sorgenkind. Erstmal ein extremes Frühchen (vielleicht der Grund warum ich so hängen geblieben bin und dauernd so viel jünger geschätzt werde?) und dann ein ewiger Krampf, dass ich an Gewicht zu nehme. Das mit dem Gewicht ist bis heute noch ein Problem. :crying: Und die Ärzte dauernd....iss mal mehr. -.-
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Moin sagen und mein S7 edge in den Marktplatz eingestellt
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Moinsen. [emoji41]
 
  • Danke
Reaktionen: nk8215, MC Ecko und Zimtnudel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15.032
Aufrufe
263.679
kingoftf
kingoftf
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.022
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.292
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten