Was macht ihr gerade so? (2016)

  • 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also radioaktives Zeugs haben die mir auf jeden Fall nicht gespritzt, das wüsste ich. Die haben nur mit dem Ultraschall Ding an den Halsschlagadern rumgemacht. Dachte die untersuchen die Adern. Sagt einem auch keiner was im KH und ich hatte andere Sorgen als zu fragen was genau nun untersucht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Kati hat es schon genau richtig geschrieben, du musst zur Nuklear Medizin, da bekommst du eine leicht radioaktive Lösung und darfst dich vor so eine Apparatur setzen die dann Bilder (sehen aus wie Infrarot) von deiner Schilddrüse macht...Tut nicht weh und geht recht schnell...Es könnte wirklich ein Schilddrüsenproblem sein, bei mir ist es Hyperthyreose (Überfunktion), hab damals eine Menge Gewicht verloren (von 61 runter auf 46 Kilo) innnerhalb kurzer Zeit und es hat auch niemand auf die Schilddrüse getippt, bis ich wegen Lungenentzündung ins Krankenhaus musste...

So, Gute Nacht erstmal...[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und federproof
Einen schönen guten Morgen wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197 und hellmichel
Moin Moin
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197 und Sissi Sachsen
GuMo AH-Forum. In meinem Urlaub is nix mit ausschlafen. Die Kiddys haben noch Schule, und ich bin der Schulbus :-(
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Allseits einen wunderschönen guten Morgen wünschen :)
 
Guten Morgen Runde :)

@Cua
Die Tennissocken in Sandalen erinnern mich irgendwie an LinusTechTips :lol:

@Sissi Sachsen
Rosegold is so toll :love:

@Cowcreamer
Ich dachte du wolltest doch das kleine haben?
Berichte dann mal (gerne auch per PM) wie du es findest. Werde zwar doch erstmal beim S6E+ bleiben oder mir nur ein OP3T holen, aber Interesse am Pixel is immer noch vorhanden...

@topic
Cygwin installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Moin,

für jene die was mit der Schilddrüse haben! Der Endokrinologe sollte mal den TSH Wert mit T3 und T4 nehmen. Da sollten mal die Antikörper getestet werden. Die T3 und T4 werden meist nicht genommen warum auch immer! Gibt da so dolle Sachen wie Autoimunkrankheiten die dann Basedow und Hashimoto heißen. Da ist das der Endokrinologe gefragt! :sneaky: (In aller Regel händelbar!)

Szintigraphie Schilddrüse ist das mit der Spritze beim Nuklearmediziner da wird geschaut ob Knoten vorhanden sind wenn ja kalt oder heiß!

Sonographie Schilddrüse ist das Ultraschall schauen nach Größe und Form usw.!

Das mit der Tablette Radioaktiv (Radio/Jod-Therapie) ist wenn man sich nicht operieren lassen will und zu gut deutsch die Schilddrüse stilllegen lassen will und nicht rausgenommen werden soll! Wird unter ärztlicher Aufsicht gemacht man strahlt ja ... . :scared:
 
@Logo78
Viele Ärzte stellen nur mit den tsh wert ein und achten nicht auf t3 und t4. Dabei sind die anderen werte auch sehr wichtig. Kennst dich aber gut aus.
Bin in Facebook in einer hashimoto Gruppe, die helfen sich untereinander aus. Ist auch gut.

Würde aber noch andere Werte checken lassen zB Magnesium, Vitamin D, selen, zink.

Muss am Montag wieder zu meinen nuklear Mediziner meines Vertrauens. Bin soweit gut eingestellt und mir gehts gut.
 
Das mit dem Zink ist bekannt ... Stichwort --> Haarausfall usw. !
Meine Frau die hat aber noch das Eisenproblem und die Tabletten sind auch nicht der Burner Stichwort --> Verträglichkeit!

Willkommen hier haben wir einmal Basedow bei meiner Frau! Ich sag nur Stimmungsschwankungen ... . Solange da keine Depression kommt ist alles GUT! Bin selber Pfleger daher bin ich da doppelt Informiert!
 
Bin mit mein hashimoto gut gedient. Das reicht mir. Dazu kommt noch, dass ich nicht jede sd Tablette vertrage. Es muss immer die von Henning sein, bei den anderen habe ich Probleme. Nehme noch Vitamin D, dadurch geht es mir noch viel besser.
Stimmungsschwankungen habe ich auch als.
 
Vitamin D nehmen wir hier beide! Immer Donnerstag gibt es bei uns Dekristol 20000 über die Wintermonate! Muss sagen bei mir und ich habe nichts mit der Schilddrüse ist das zusätzliche Vitamin D echt ein Stimmungsaufheller! Fühlt man sich wohl! :)

Meine Frau sagt gerade es gibt noch was auf Rezept und zwar das Laif 900 das ist Johanniskraut und bringt einen auch bei so Stimmungsschwankungen auch wieder aufs normale Level!

Mit der Tablette stimmt. Manchmal sind die Zusatzstoffe das Problem! Wenn meine Frau die Pille bekommt darf es keine Austauschpräperat sein sonst wird sie zum Atomkeks bzw. Hefekuchen! (Geht auf!)
 
Einen Schweizer Mohrenkopf naschen
 
Also ich danke euch für den Tip mit der Schilddrüse und werde meinen Hausarzt mal drauf ansprechen.
Das krasse ist das ich viele der Symptome aus Katielas Link im Krankenhaus genannt habe, aber
scheinbar kam keiner der Ärzte auf die Idee mit der Schilddrüse.
 
@Karakan76 wünscht euch einen schönen Tag. :)
Leider hatte er keine Zeit, also übernehme ich mal den Part. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer und Sunny
alexlove schrieb:
Guten Morgen Runde :)

@Cowcreamer
Ich dachte du wolltest doch das kleine haben?
Berichte dann mal (gerne auch per PM) wie du es findest. Werde zwar doch erstmal beim S6E+ bleiben oder mir nur ein OP3T holen, aber Interesse am Pixel is immer noch vorhanden...

Das kleine hatte in der 128gb Variante eine noch längere Lieferzeit als das XL. Hätte ich dieses Jahr nicht mehr bekommen, da es an die Adminabteilung meines AG geliefert wird und ich ab nächstem Freitag im Urlaub.
An die Größe habe ich mich dank des "Leih 6P" mittlerweile mehr oder weniger gewöhnt.
Ich werde das Pixel heute oder morgen einrichten, es liegt aber schonmal wesentlich besser in der Hand als das 6P. Der Bildschirm ist auch sehr cool und das Teil wirkt sehr schnell.
Für 1000,- würde ich es sicher nicht kaufen, aber für die 320,- (die auch noch aus dem Brutto genommen werden, also nochmal deutlich weniger) war es ein no-brainer.
 
  • Danke
Reaktionen: alexlove
PurpleHaze schrieb:
Also ich danke euch für den Tip mit der Schilddrüse und werde meinen Hausarzt mal drauf ansprechen.
Das krasse ist das ich viele der Symptome aus Katielas Link im Krankenhaus genannt habe, aber
scheinbar kam keiner der Ärzte auf die Idee mit der Schilddrüse.
Wenn es nicht im Fachbereich des Arztes liegt ist es das Problem des betroffenen selber.
 
Also soll ich aufgrund meiner Symptome den Ärzten im KH sagen was ich habe? Ist ja geil. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und federproof
Gute Besserung L
Purple
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Tja, so läuft das heutzutage... Ich bin mir selbst der beste Doc, die "Ärzte" sind bei mir maximal Berater und Rezeptaussteller, mehr nicht...[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und Sunny
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
14.957
Aufrufe
262.271
butzerl
butzerl
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.020
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.125
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten