Was macht ihr gerade so? (2016)

  • 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe es, der Teig ist ja gekauft. Denke das es dennoch schmeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
Jammy lecker Pizza [emoji4]
Gekaufter Teig ist garnicht so schlecht heut zu tage finde ich.
Ich liebe zb den gerollten fertigen Blätterteig zum Backen
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
So, jetzt sieht es lecker aus[emoji16]
b45a56b1eb061535773feb1d752beffc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, PINTY, androiduser44 und eine weitere Person
Mahlzeit :)

Ich setze erstmal die Weinachtensmütze auf.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Pizza essen
 
  • Danke
Reaktionen: einhuman197
Will auch

Weinachtsmütze aufgesetzt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny und federproof
Die kleine Maus vom Kindergarten abholen [emoji4]

Und während ich im Bus sitze und dessen WLAN nutze mal schauen ob ich mein verlorenes Twrp Thema wiederfinde...... Seufz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: federproof und einhuman197
Ebenfalls Pizza mampfen und überlegen mir eine "billig" Smartwatch zu bestellen, so zum antesten...
 
Ich war gerade mit der Kleinen auf dem Spielplatz. Da war ein Kind mit ihrem Vater welches bei meiner Kleinen in der Gruppe ist. Ein Asylbewerber Kind. Meine Kleine spielt gerne mit dem Mädchen, auch wenn meine nicht kapiert warum das andere Mädchen so schlecht sprechen kann. Jetzt ist heute der Vater auf mich zugekommen und hat sich vorgestellt und sich bedankt das meine Kleine so oft mit seiner Tochter spielt. Scheinbar dulden das nicht alle Eltern (Idioten in meinen Augen). Jetzt bin ich mit ihm ins Gespräch gekommen und war erstmal erstaunt, wie gut er deutsch spricht nach einem Jahr hier.
Ich bin noch immer ganz Fertig von dem Gespräch. Er kommt aus dem Irak und ist dort vor dem IS geflüchtet, weil er kein Muslim ist. Er hat gesehen wie Menschen erschossen wurden, weil sie nicht dem Islam beitreten wollten. Sein Elternhaus wurde niedergebrannt und sein Vater ist seither vermisst. Dann ist er mit seiner Frau und zwei Töchtern geflohen. Eine Tochter mit damals 2,5 und die andere mit 4 Jahren. Die jüngere ist schwer behindert und kann weder laufen noch reden. So sind sie fast die ganze Strecke vom Irak nach Deutschland gelaufen. Volle 4500km!! Hier in Deutschland musste er vier mal umziehen. Jedes mal wurde die Kleine wieder in einen neues Umfeld gesteckt. Kaum vorzustellen was diese Familie durchgemacht hat in den letzten zwei Jahren. Jetzt hat er wenigstens Bescheid bekommen das sie bei uns im Ort erstmal auf Dauer bleiben dürfen und er in fünf Monaten seinen Pass bekommt und er dann auch endlich hier arbeiten darf, sofern er was findet. Ich habe dem Mann angemerkt, wie dankbar er für alles hier ist und er das auch nicht als selbstverständlich ansieht. Er hat mich um nichts gebeten oder sonst was, ich glaube er wollte nur jemand der ihm zuhört und vor allem wollte er einem deutschen mal seine Dankbarkeit ausdrücken. Und die ganze Zeit, haben die zwei Mädels richtig toll miteinander gespielt!

Das war jetzt sehr OT und ich will auch keine politische Diskussion über Flüchtlinge oder sonst was beginnen, nur bewegt mich diese Geschichte gerade sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega, totila47, Sunny und 9 andere
Ich finde es gut, dass Du das schreibst. Auf einen Nenner gebracht: miteinander reden hilft. Ohne große Worte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny, Karakan76, einhuman197 und 3 andere
Schönen guten Abend. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
hellmichel schrieb:
Den Xiaomi fehlt noch immer Band 20? Oder hat sich das jetzt mal geändert?

Es gibt zwischendurch schon mal das eine oder andere "internationale" Modell mit Band 20; es wird so langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Dann kann man es also bald mit O2 nutzen [emoji2]
 
@hellmichel [emoji106][emoji106][emoji106]
Für deinen Post mit dem Flüchtling.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und hellmichel
Meine Weihnachtsdeko bewundern und feststellen dass die ersten Batterien nach einer Stunde schon wieder leer sind.
 
  • Danke
Reaktionen: federproof
Den Eindruck habe ich auch - AAA-Batterien halten nicht mehr so lange wie gewohnt.
 
Sagen, dass in meine Deko 10 AA-Batterien rein kommen.
IMG_0321-29-11-16-05-53.jpeg
IMG_0322-29-11-16-05-53.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, hellmichel, labaer68 und eine weitere Person
Sagen dass meine AA und AAA Batterien ewig halten, hab nämlich kein Weihnachtsgedöns...[emoji57][emoji23]
 
Kulturbanause :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Dem Atze04 sagen, dass der Truck auch das einzige Dekomaterial ist was ich besitze... ...der Rest gehört meine Frau. Ich bin ja schon begeistert dass der Truck akzeptiert wird.[emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15.016
Aufrufe
263.350
kingoftf
kingoftf
JohnyV
  • JohnyV
2
Antworten
26
Aufrufe
1.022
kingoftf
kingoftf
butzerl
  • Gesperrt
  • butzerl
739 740 741
Antworten
14.811
Aufrufe
268.272
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten