Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe threema finde es super

Ich WA. Keine Sau in meinem Bekanntenkreis nutzt einen anderen Messenger.

Nutze auch nur ausschließlich WA.
An die ganzen Datenschutz-Paranoiden:
Keine Sorge, ihr seid keine wichtigen Menschen und wenn ihr WA boykottiert wegen Datenschutz, warum habt ihr dann überhaupt ein Smartphone und vertraut der "Datenkrake" Google überhaupt eure Daten an?

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Weil google mich liebt :-D und Google nicht die NSA ist Nein sie haben die NSA erfunden :p

Zahnarzt[emoji24]

Ich nutze auch WA. Würde ich was anderes benutzen, wäre mein Bekanntenkreis überfordert[emoji57]

Die wissen schon eh alles über mich.

androiduser44 schrieb:
Nutze auch nur ausschließlich WA.
An die ganzen Datenschutz-Paranoiden:
Keine Sorge, ihr seid keine wichtigen Menschen und wenn ihr WA boykottiert wegen Datenschutz, warum habt ihr dann überhaupt ein Smartphone und vertraut der "Datenkrake" Google überhaupt eure Daten an?

Man kann trotzdem verantwortungsvoll mit seinen Daten umgehen. :facepalm:

Du meinst WA soll verantwortungsvoll mit unseren Daten umgehen [emoji2]

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Ich nutze WA und Threema. Ohne WA geht sicher bei den Meisten nix.

An meine Haut kommt nur Wasser und CD [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Lopan
MC Ecko schrieb:
Man kann trotzdem verantwortungsvoll mit seinen Daten umgehen. :facepalm:
Dann müsstest du auf einen Gmail Account verzichten, am besten Smartphone komplett verbannen und auf ein gutes, altes Nokia 5110 umsteigen. Haste dein tolles Facepalm zurück ;)

Glaubt ihr wirklich im Ernst, dass eure ach so heiligen Daten irgendjemanden jucken?
Für Google ist es gut, wegen Werbung, Marketing usw. aber was habt ihr denn dadurch für einen Nachteil?
Seid ihr VIPs oder so?

Was machst denn mit den CDs? Haut abschaben[emoji15]

androiduser44 schrieb:
Dann müsstest du auf einen Gmail Account verzichten, am besten Smartphone komplett verbannen und auf ein gutes, altes Nokia 5110 umsteigen. Haste dein tolles Facepalm zurück ;)

Glaubt ihr wirklich im Ernst, dass eure ach so heiligen Daten irgendjemanden jucken?
Für Google ist es gut, wegen Werbung, Marketing usw. aber was habt ihr denn dadurch für einen Nachteil?
Seid ihr VIPs oder so?
Na ich hoffe doch, das meine Daten irgend jemanden jucken! :lol: Umsonst geb ich sie doch nicht frei. :razz:

androiduser44 schrieb:

Seid ihr VIPs oder so?

Aluhut heute vergessen? Googleaccount kann man einschränken. Und trotzdem muss ich nicht irgendwelche Daten willkürlich nicht ins Netz stellen.

Muss ein unheimlich gutes Gefühl sein wenn Facebook Auf die Daten von dem persönlichen Whatsapp Account zugreifen kann.

Naivität kennt ja keine Grenzen. Aber jedem das seine. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: veipaaa
Gleich ins Bettchen verschwinden

Na dann gute Nacht

Guten Morgen Runde :)

Ich schließe mich mal @androiduser44 an.
Jedem der auch nur ein bisschen Ahnung von Technik hat sollte bewusst sein, dass man den Zugriff auf seine Daten noch so einschränken kann, im Endeffekt aber nichts dagegen tun kann, dass die Firmen sie trotzdem irgendwie bekommen. Ob das jetzt Facebook über WA ist oder Facebook über irgendwelche Tracking Cookies. Unsichtbar ist niemand der nicht täglich mit dem Aluhut durch die Gegend läuft oder wirklich weiß was er tut.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Guten Morgen.

Von unsichtbar hat auch niemand etwas gesagt. Und trotzdem sollte man sorgsam mit seinen Daten im Netz umgehen.

Wer das nicht will,bitte, aber man sollte andere die drauf wert legen nicht als paranoid abstempeln. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Lopan
Guten morgen.

Nochmal zum Thema google Daten antrauen: es ist mir egal wenn google weiß nach was ich suche aber was ich privat mit meinen Freunden schreibe hat niemanden etwas anzugehen.

Neues Gewinnspiel am Start:
Gewinnspiel: Telkodo.de verlost zusammen mit Lumsing 5x1 schlankes Akkupack mit 8000 mAh

Teilnahme via Forenthread, Facebook und Google+ :)

Bildschirmfoto 2016-10-14 um 11.17.25.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.