Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
”MATHE KLANG FÜR MICH IMMER SO: ZWEI GOLDFISCHE WANDERN DURCH DIE WÜSTE. EINER WAR ROT, DER ANDERE DÜNN. WIE VIEL WIEGT DIE PALME, WENN ES REGNET?“

• Danke
Reaktionen: gario6, totila47, PINTY und eine weitere Person
Für Sissi auch [emoji23][emoji23][emoji23]

• Danke
Reaktionen: kingoftf und Lopan
Mathe war immer schön. Klar strukturiert, alles erfolgt nach den gleichen Regeln und kann im Endeffekt alles auf die 4 Grundrechenarten heruntergerechnet werden. Man muss nur immer den ersten Schritt vor dem zweiten machen, dann kommt man letztendlich zum Ziel.

Mit 11 Jahren können die Aufgaben noch nicht sooo problematisch sein :D

• Danke
Reaktionen: hansichen, Simon G. und LordMCDonald
Guten Morgen. Hier ging es nicht unbedingt nach dem Schwierigkeitsgrad, sondern um die Menge. Wünsche euch einen schönen Tag.

3*3 macht Neune widdewiddewit. Guten Morgen [emoji123]

Moin Moin und nachher zum Kinderarzt. Die Kleine ist heute Nacht mit Ohrenschmerzen aufgewacht. [emoji24]

Guten Morgen Runde :)

@einhuman197
Willst du mir per PN mal sagen wo? ^^

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Morgen :)
@hellmichel
Oje…:(
Da hätte ich wohl gleich 116117 angerufen…aber stimmt, vielleicht hätten die deine Kleine bzw. dich einfach abgewimmelt, da "nicht ausreichend Notfall" vorläge… habe auch schon auf eigene Haut erleben müssen, die wollten mich mit ner plötzlich aufgetretenen Angina zur diensthabenden HNO-Ärztin schicken. Ans andere Ende der Stadt, mitten in der Nacht. Habe mich einfach verabschiedet und nach ein paar Stunden und einer weiteren Verschlechterung meines Zustandes dann nochmal angerufen und siehe da, plötzlich gings…
Deiner Kleinen wünsch ich gute Besserung [emoji106]

@Sissi Sachsen
Kennsch auch :) habe eines Jahres für die Sommerferien auch ne schöne Menge Aufgaben zum Lösen von meinem Mathelehrer gekriegt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Du hast post @alexlove

• Danke
Reaktionen: alexlove
nk8215 schrieb:
habe eines Jahres für die Sommerferien auch ne schöne Menge Aufgaben zum Lösen von meinem Mathelehrer gekriegt
Was ja eigentlich nicht rechtens ist, da Ferien ausschließlich zum Erholen gedacht sein sollten -> Hausaufgabe – Wikipedia

Außer natürlich es war freiwillig ;)

Guten Morgen zusammen

Dann sag das mal den Lehrern @Cua. Mein Sohn hatte auch über die Ferien die Aufgabe, ein Herbarium zu gestalten.

Meistens werden die Hausaufgaben Donnerstags aufgegeben auf Freitag um diese Klausel zu umgehen.
Hab ha nie gemacht und es ging trotzdem.

Sagen, ich hab meine Hausaufgaben immer nach dem Minimalprinzip gelöst, und die Aufgaben immer sehr schmal interpretiert, hat nicht viel Zeit gekostet, die Lehrer waren glücklich und meinem Abschluss hat es definitiv nicht geschadet :D

Ich war da ziemlich faul. Habe ab der sechsten Klasse keine Hausafgaben mehr gemacht.
Gab regelmäßig ärger in der Schule und daheim :cursing:

Mittagspause und noch etwas die Sonne genießen.

kingoftf schrieb:
”MATHE KLANG FÜR MICH IMMER SO: ZWEI GOLDFISCHE WANDERN DURCH DIE WÜSTE. EINER WAR ROT, DER ANDERE DÜNN. WIE VIEL WIEGT DIE PALME, WENN ES REGNET?“
Zwei Typen gehen auf der Straße...der eine heisst Franz, der andere fällt in den Kanal...hohoho; jaja, die Anti-Witz-Ära...

• Danke
Reaktionen: nk8215
Nach Handyversicherungen suchen... jemand Erfahrung oder Empfehlung? :)

bugz schrieb:
Handyversicherungen
Alles Mist, es sei denn, Du bist ein Volltrottel, dem jedes Jahr ein Handy kaputtgeht ! Dann wirst Du allerdings sowieso von diesen Abzockern auf die schwarze Liste gesetzt !

Und wenn es kaputt geht, wird dir soviel abgezogen, dass sich die Versicherung nicht gelohnt hat.

• Danke
Reaktionen: Leuter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.