Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch Llanes laufen

Anhänge

• IMG_20160711_182344_pano.jpg
    IMG_20160711_182344_pano.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, federproof, alexlove und eine weitere Person
alexlove schrieb:
Wo ist der Unterschied zu anderen Telefonen?
Also der generelle Aufbau einer Displayeinheit ist : LCD-Display, darauf eine selbstklebende Polarizer-Folie, darauf wird mit UV-Gelkleber der Touchscreen (Digitizer) geklebt und darauf wird wieder mit UV-Gelkleber das Schutzglas geklebt . Das ist bei fast allen modernen Touchscreen-Handys gleich, unabhängig von der Verwendung von amoled, super amoled, Gorilla-, Elefanten- oder Pottwal-Glas !
Zur Herstellung der Curved-Displays sind aber völlig neue Montagetechniken eingeführt worden . Die abgerundeten Seiten würden bei konventioneller Montage erheblich dickere Glas-Materialstärke erfordern, um auch nur eine annähernd gleiche Stabilität wie bei Plangläsern zu erreichen . Stattdessen hat Samsung die Gläser noch dünner gemacht . Wieso ? Damit Du statt eines kiloschweren Glasblocks ein elegantes und filigranes Schmuckstück in Händen halten kannst !
Dazu war nur folgendes notwendig : Die Displays wurden in einen hochpaßgenauen Montageschlitten eingelegt . Dann wurde die Polarizer-Folie daraufgerollt und zugeschnitten . Dann wurde eine genauestens abgemessene (minimale) Menge UV-Gelkleber aufgetragen und der Touchscreen, in einer hochpaßgenau gefertigten dicken Glasform eingesaugt liegend, wurde dann unter vergleichsweise hohem Druck auf die exakte Position auf dem Display gepreßt und durch die Glasform hindurch mit UV-Licht bestrahlt . Derselbe Vorgang noch einmal mit dem "Schutzglas" gefolgt von einer längeren Bestrahlung mit UV-Licht .
Durch die hohe Präzision der Positionierung und die hohen Drücke bei der Verklebung entstand dabei fast ein kleines, feines Kunstwerk mit der Stabilität von Verbundglas !
So war das am Anfang !
Bei späteren Modellen zeigte sich allerdings eine zunehmende Empfindlichkeit gegen Bruch !
Ich (und Andere) vermute, daß durch Verschleiß der Fertigungs-Roboter und -Werkzeuge die Präzision der Positionierung nachgelassen hat und sich bei später gefertigten Displayeinheiten Materialspannungen eingeschlichen haben . Das mögliche Ergebnis solcher Spannungen könnt Ihr hier nachlesen !
Deshalb ist es absolut wichtig, das Display vor höheren mechanischen Belastungen zu schützen (es sei denn, Du hast jede Menge Geld für Reparaturen oder neue Handys übrig) !
Anmerkung : Aus genau diesem Grund hat in mehreren Vergleichstests zwischen S6 und S6 edge das S6 KLAR GEWONNEN !
androiduser44 schrieb:
Bei Amoled-Display ist es kaum bis unmöglich, dass Glas vom Panel zu trennen, da geklebt.
Bei allen Plan-Display-Einheiten kann man die aufgeklebten Gläser und Touchscreens von ihrem Untergrund lösen ! Dazu ist nur etwas Hitze (Heißluftgebläse) und eine Spielkarte oder ein dünner Schneidedraht notwendig ! Glaubt Ihr nicht ? Guckt Ihr hier !
Bei den Curved-Displays ist es schwieriger, aber genauso möglich ! Das Problem ist allerdings die Montage des neuen Glases . Ohne die Montageroboter ist das Ergebnis bestenfalls befriedigend aber niemals gut, geschweige denn sehr gut !
Für mich lautet daher die erste Regel im Umgang mit Glasbrüchen : VERMEIDEN !
Dabei hilft der sorgsame Umgang mit dem Handy und eine gute Schutzfolie !
Grüße an alle, die Ihre unbeschädigten Handys so mögen, wie sie sind,

• Danke
Reaktionen: Patman75, balu_baer, labaer68 und 2 andere
"Pottwal Glas" :D :lol:

Multimar_Pottwal.jpg

> > > > > :scared: :thumbdn: :laugh:
Zahn_Pottwal.jpg

@Leuter fragen, ob er auch Smartphones *verarztet* ;)

Hallo,

ich bin neu im forum, kann mir jemand sagen wie man einen thread erstellt? Ich brauch nämlich Hilfe mit meiner Handy Kamera.

Danke im Voraus, Johannes

• Danke
Reaktionen: federproof
@Johannes,
einfach im passenden Smartphonebereich, also entweder Samsung, Sony oder ..... was auch immer, erstmal suchen, ob es da nicht schon nen Thread mit dem gleichen Thema gibt.
Die Forensuche hast du schon gefunden?
Wenn es noch keinen Thread dazu gibt, einfach neues Thema erstellen. :)

@Leuter, das war ironisch gemeint. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
Johannes01 schrieb:
Ich brauch nämlich Hilfe mit meiner Handy Kamera.
Willkommen im Reich der Handy-Verrückten !
Was ist genau Dein Problem ?

• Danke
Reaktionen: federproof und LordMCDonald
Guten Abend auch von mir :)
Alles fit bei euch?

1. Konferenztag ist vorbei, jetzt gibt es Cocktails

Guten Morgen [emoji190]

Lecker mit Kollegen und Kunden im Michael Jordan's Steakhouse gegessen und jetzt zurück ins Hotel

• Danke
Reaktionen: nk8215
Guten Morgen Runde :)

Gerade einen Fire TV im Angebot bestellt haben. Ab Morgen dann endlich 4K schauen ^^

@Leuter
Bei einem Sturz macht das sicher Sinn, bis dahin denke ich aber nicht, dass mein Telefon durch die alleinige Nutzung brechen wird. Selbst wenn das so ist, so eine miese Folie wie die die ich bisher verwendet habe kommt mir nicht mehr aufs Display.

Deine Entscheidung !

In der Tat...

Einen Blu Ray Brenner bei den Warehouse Deals bestellt haben. Denke, günstiger komme ich in nächster Zeit nicht dazu, wo mein alter schon seit über einem Jahr defekt is...

Guten Morgen, Leute !
Erstmal ein Nuttenfrühstück !
Grüße,

Nen schönen guten Morgen wünschen.

• Danke
Reaktionen: nk8215 und balu_baer
Danke, gleichfalls Sissi :)

Hab' heute Morgen total verpennt und brauche dringend mehr Kaffee :D
Und wie jeden Morgen nehme ich mir auch heute vor: Heute Abend gehst du mal früher ins Bett!

• Danke
Reaktionen: nk8215 und Sissi Sachsen
Leuter schrieb:
Erstmal ein Nuttenfrühstück !

Ich bin leider auch Stammgast im Puff. So 4-5 mal brauch ich es morgens schon... :D

Guten Morgen ! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Patman75
Mich so langsam aus dem Bett schälen. Ach ich habe einfach zum viel Zeit und nichts zu tun

Status
Für weitere Antworten geschlossen.