Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen, auf Arbeit vor dem Ventilator sitzen und auf einen potentiellen Käufer für mein LeTV Le 1 Pro warten.

Wünsche euch allen einen angenehmen Tag und einen schönen Start ins Wochenende.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Wow, tolle Erziehungsmassnahmen...... hilft bestimmt.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Sissi und revodream begrüßen [emoji5] [emoji121] [emoji214]

• Danke
Reaktionen: revodream und Sissi Sachsen
feder zurück grüßen:)

• Danke
Reaktionen: federproof
Gut, dass jeder Mensch ein Individuum ist.. Ich denke der Herr weiss wie er seinen Junior zu erziehen hat, hat ja schließlich nicht nur ein Kind.. [emoji16]

Puh, wenn ich mal so zurückblicke, fällt mir auf dass weder meine Mutter noch mein Vater mir jemals ein Handy gekauft haben, die jetzige Generation bekommt mal eben ein iPhone..

Wusste schon in jungen Jahren wie der Hase läuft.

@revodream :lol:
Willst damit sagen, du bist mit deinen 20 Jahren alt?

• Danke
@Sissi

Nein natürlich nicht. Mit jungen Jahren meinte ich jetzt die Zeit vor 10 Jahren, als ich mir mein erstes Handys selber gekauft habe.

• Danke
Reaktionen: federproof und Sissi Sachsen
revodream schrieb:
Gut, dass jeder Mensch ein Individuum ist.. Ich denke der Herr weiss wie er seinen Junior zu erziehen hat, hat ja schließlich nicht nur ein Kind.. [emoji16]

Puh, wenn ich mal so zurückblicke, fällt mir auf dass weder meine Mutter noch mein Vater mir jemals ein Handy gekauft haben, die jetzige Generation bekommt mal eben ein iPhone..

Wusste schon in jungen Jahren wie der Hase läuft.
baeee5c48d162c1241c2f76fc052cc9b.jpg

[emoji16] [emoji16] [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Ninette, totila47, federproof und eine weitere Person
@matze0611

Da stimme ich dir 1000% zu!

Wenn die heutige Jugend aber ohne Technik aufwachsen würde, würde sie es wahrscheinlich nicht weit bringen. (Im Zeitalter digitaler Medien)
Aber auch ich stimme dir zu.
Wie wird hier gern geschrieben: früher war alles besser. ;)

@Sissi Sachsen
Früher als die Gummistiefel noch aus Holz waren und das Happy Meal... :lol:
Ich bin auch voll für die frühzeitige "Technisierung" der Jugend, aber meistens führt dies mittlerweile leider eher zur Verblödung als dass sich ein Lerneffekt einstellt...

@balu_baer
Ey, da bist du mir zuvorgekommen... :p

Echt? Die Handys waren aus Holz? :lol:
Warum hießen denn die Gummistiefel nicht Holzstiefel? :sneaky::confused2:

Sissi Sachsen schrieb:
...
Warum hießen denn die Gummistiefel nicht Holzstiefel? :sneaky::confused2:

Das war deren ihre Art, uns damals als Kinder zu verdummen, da es ja noch keine Handys gab :biggrin:

• Danke
@Sissi Sachsen
Die gleiche Frage hat mein Vater mir letztens auch gestellt :D

Feierabend machen ^^

• Danke
Mein iPhone SE ist eben gekommenen. Irgendwie sind mir 4 Zoll doch zu klein und IOS mag ich nach 5 min schon nicht mehr [emoji17]

• Danke
Reaktionen: matze0611
Viper3001 schrieb:
Mein iPhone SE ist eben gekommenen. Irgendwie sind mir 4 Zoll doch zu klein und IOS mag ich nach 5 min schon nicht mehr [emoji17]

Sorry aber das weiß man doch vorher.:confused2:

Legga Essen kochen [emoji208][emoji482]

• Danke
Kurzes Feadback zum Junior Labaer und Smartphone : hier hängt der Haussegen deswegen ganz schön schief. Junior hat von Geburt Asthma. Seit zwei Jahren macht er in der Schule freiwillig Französisch. Weil es zum Schüleraustausch nach Frankreich geht. Da hat er sich viel Mühe gegeben. Leider hat sein Gesundheitszustand in den letzten Monaten aus verschiedenen Gründen Probleme bereitet. Mehrere Asthmaanfälle waren dabei. Darum habe ich vor ca zwei Wochen die Entscheidung getroffen, er kann nicht mit nach Frankreich. Da es aber keine Strafsanktiob war, hatte er den Betrag von uns als Ausgleich bekommen. Danach ist sein Phone gecrascht, und als Ausgleich hat er sich ein neues gewünscht. Also habe ich zugestimmt, da dieses nix mit seiner Sozialleistung zu tun hat. Fr Labaer ist da total anderer Meinung und es gab heftigen Streit. Ich habe mich durchgesetzt. Er bekommt wieder ein Smartphone als Belohnung für den Französischeinsatz und als Ausgleich, das er nicht mit nach Frankreich darf. Unabhängig davon hat er zur Zeit von mir Sanktionen erhalten. Kein freies Internet, kein freien Zugriff auf Laptop und Smartphone. Kein Übernachten mit Freunden ! Ihr seht, es ist Kompliziert und ich habe mir diese ganzen Probleme so auch nicht Ausgesucht. Und zu guter letzt : Tochter Labaer fängt jetzt auch mit der Pubertät an !!!

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald, balu_baer, Lopan und 3 andere
labaer68 fragen, ob ihr mit Junior immer schön regelmäßig zum Pneumologen/in geht. Ich hab auch seit Geburt an Asthma mit allergischen Hintergrund, aber seitdem ich 2 mal im Jahr nach Hannover zur Pneumologin gehe geht es mir gut. Ich hatte vorher auch fast jährlich einen Asthmaanfall.

• Danke
Reaktionen: labaer68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.