Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Matze:)

Cua schrieb:
Nun aber nicht allzu politisch loslegen
Dafür gibt's sicher darauf spezialisierte Foren ;)
Aber trotzdem gaaanz kurz: Informiere dich bitte genau über die EU, dann wirst du feststellen, dass gerade Deutschland z.B. als Exportnation wirtschaftlich enorm von der EU profitiert. Man muss nicht alles Gutheißen, was in der EU passiert, aber "der letzte Dreck" ist sie sicherlich nicht.

Beim "Ausverkauf Griechenlands" gebe ich dir aber recht, da verstehe ich auch nicht so ganz, wieso alles, was Geld (auch längerfristig) bringt, verkauft werden muss (Flughäfen etc.)

Ich bin kein Wirtschaftsinformatiker, sondern ein "normaler" IT'ler, quasi Systemadmin.

Und ehrlich gesagt, ich hasse diesen Kapitalismus hier in Deutschland.

Aber die Privatisierung in Griechenland ist auch nur wieder eine Maschinerie, um das griechische Volk auszubeuten.

Es gibt seit einigen Jahren eine, ich sage mal "Schnellstraße" zwischen den zwei größten Städten, Thessaloniki und Athen. Diese ist privat verkauft, Maut wird erhoben. Aber in welchem Zustand die Straße ist, das ist das Letzte. Da wird einfach nix gemacht, das Geld wird einfach in die eigene Tasche gesteckt, genauso wie diese griechischen Politiker von CDU und SPD.
Deswegen bin ich auch gottfroh, dass der Tsipras momentan an der Macht ist. Aber er kann halt auch nicht innerhalb von ein paar Monaten richten, was die CDU und SPD jahrzehntelang kaputt gemacht haben.

Und jetzt lassen wir das Thema Politik. :)
[doublepost=1466747830,1466747807][/doublepost]
Sissi Sachsen schrieb:

Hast den Kaffee gesehen? :biggrin:

Ja sicher, aber da hatte sich schon jemand bedient. [emoji6]

matze0611 schrieb:
ÜBERGEIL!!!! Endlich der Erste der begriffen hat, dass die EU der letzte Dreck ist.

Undankbarkeit kennt keine Grenzen!:cursing: Ohne die EU wäre Griechenland schon lange pleite. Jetzt über die zu schimpfen die euch den Arsch gerettet haben finde ich gelinde gesagt daneben.

Beschwer dich bei euren Politikern die u.a. die Staatsapparate aufgebläht haben usw. Nur die sind schuld. Und das irgendwann auch mal Schuldentilgung betrieben werden muss sollte auch klar sein.

Das dafür der kleine Mann bestraft wird und zahlen muss darüber brauchen wir uns sicherlich nicht unterhalten.

Wollten wir nicht die Politik hier im Forum aussen vor lassen?! Uns jetzt gegenseitig zu beschimpfen bringt ja nicht wirklich was.

Du hast ja recht @Sissi Sachsen. Ich wollt es nur nicht so stehen lassen. Um Gelder zu generieren war die EU gut genug. Jetzt aber sollen sie an allem Schuld haben?

*Schuldige* gibt es auf beiden Seiten. Da müssen wir aber nicht hier drüber diskutieren. :)

MC Ecko schrieb:
matze0611 schrieb:
ÜBERGEIL!!!! Endlich der Erste der begriffen hat, dass die EU der letzte Dreck ist.

Undankbarkeit kennt keine Grenzen!:cursing: Ohne die EU wäre Griechenland schon lange pleite. Jetzt über die zu schimpfen die euch den Arsch gerettet haben finde ich gelinde gesagt daneben.

Beschwer dich bei euren Politikern die u.a. die Staatsapparate aufgebläht haben usw. Nur die sind schuld. Und das irgendwann auch mal Schuldentilgung betrieben werden muss sollte auch klar sein.

Das dafür der kleine Mann bestraft wird und zahlen muss darüber brauchen wir uns sicherlich nicht unterhalten.

Das kapitalistische Deutschland hat doch Griechenland mit ihrem Euro doch erst in diese Misere gebracht. Und wer Griechenland in den Euro durch Fälschung von Bilanzen überhaupt in die EU gebracht hat, dass muss ich dir doch hoffentlich nicht sagen (Griechenland: Geschönte Staatsfinanzen dank US-Banken?)

Griechenland ging es gut, bis der Euro kam.

Die Türkei erpresst Deutschland und bekommt Milliarden in den Arsch geschoben, um die Flüchtlinge aufzunehmen, nichtsdestotrotz muss sich ein armes Land wie Griechenland um die Flüchtlinge kümmern, und die bekommen keine Unterstützung.
Ach ja, Merkel hat sie ja erstmal alle rein gebeten, und dann sagt man plötzlich mehr geht nicht, also lassen wir sie in Griechenland.

Wie kann das sein, wenn ein Tischler in Griechenland 800€ brutto verdient, dass die Lebensmittelpreise dort unten teurer sind als hier?

Vor allem der Lidl dort unten, da ist alles teurer als beim Lidl hier in Deutschland? Wie soll denn das bitte schön gehen, wenn die dort unten nur ein Drittel von dem verdienen, wie hier in Deutschland, du Mathegenie?

Aber klar, für die deutschen Firmen ist Griechenland ein Schlaraffenland, dort kann man gut Steuern hinterziehen.

Und das Geld, was IHR (und auch ICH) bezahlt, geht sowieso wieder zurück an die deutschen Banken. Damit ist den Griechen als Bürger nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
@matze0611 kommst bitte wieder runter?! Das Ganze hier bringt dir ja nicht wirklich was, ausser nen Herzinfarkt.

Sissi Sachsen schrieb:
@matze0611 kommst bitte wieder runter?! Das Ganze hier bringt dir ja nicht wirklich was, ausser nen Herzinfarkt.

Ja, hast ja Recht, bin eh schon auf 180.

Guten Morgen!

"Und sonst so?" fragen :D :D

GsDF!!!

Anhänge

• Kaffee_kaputt.jpg
    Kaffee_kaputt.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: labaer68, Sissi Sachsen und federproof
Gut gut, gerade gefrühstückt, 2 Nürnberger mit lätschigem Wecken. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Moin in die Runde....denke: niemand überblickt derzeit die Folgen der vergangenen Nacht

• Danke
Reaktionen: Lopan
Den letzten freien Tag genießen, ab morgen 2 Tage Frühschicht. Hm dann Urlaub :)

Moinsen ! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: nk8215 und Sissi Sachsen
Moin moin...

• Danke
Reaktionen: nk8215 und Karakan
Günaydin aşkim. :winki:

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Das Motorola X2 jetzt für Junior Labaer bestellt. Wir bleiben beim nativen Android. Hoffentlich ist das Gerät in Ordnung. Morgen sollte es geliefert werden !

Wow, ist das für den Junior der nur Mist macht, wie du selber letztens hier geschrieben hast? Der würde von mir nen Satz heiße Ohren bekommen und kein neues Telefon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.