Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sissi Sachsen schrieb:
Eltern müssen meistens Beide arbeiten gehen und haben somit weniger Zeit für Ihre Kids. Viele der Kinder müssen bis zum Nachmittag im Kindergarten bzw. im Hort bleiben
Das war doch vor 1989 Gang und Gebe. Trotzdem hatten wir Respekt vor den Autoritäten. Das ist ein Argument, das bei mir nicht zieht. Es liegt einfach daran, dass Lehrer nix mehr dürfen. damit meine ich "Bestrafungen" in jeglicher Hinsicht. Kinder vor die Tür stellen, Kinder in die Ecke setzen, Kinder von Freizeitaktivitäten ausschließen...
Wenn ich weiß, ich hab nichts zu befürchten wenn ich mich aufführe wie sonstwas, wieso sollte ich mich dann benehmen?

• Danke
Reaktionen: VampirKing und MC Ecko
Cff:f

Ja sicher war das vor 1989 auch so. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, je so wenig Zeit für die Kids gehabt zu haben wie jetzt. Ausserdem war der Stresslevel nicht halb so hoch. Dazu kommt bei vielen der Kampf um den Arbeitsplatz, die Angst ihn zu verlieren. Glaubst nicht, dass das auch nen Faktor dafür ist?
Sicher waren die Kids 1989 nicht so labil wie heute, aber bitte, woher kommt das wohl?

Soziale Medien haben heutzutage einfach einen extrem negativen Einfluss auf die Kids, dass ist meine persönliche Meinung. Die Kids kennen sowas wie draußen spielen gar nicht mehr.

Klar, wenn es zu unserer Zeit(bin 30) solche Technik gegeben hätte, dann wären wir auch nicht anders wie die Kids heute, es kommt halt alles auf die Erziehung durch die Eltern an. Die haben alles in der Hand.

• Danke
Reaktionen: MC Ecko und Sissi Sachsen
Ich werd mich erstmal verabschieden, die Nachtschicht ruft.
Wünsche euch noch einen erholsamen Abend. :)

@androiduser44 , die Eltern können viel bewirken, da geb ich dir recht. Aber auch das Umfeld, wie Freunde, die Clique und ähnliches haben einen grossen Anteil an der Entwicklung der Jugend.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
androiduser44 schrieb:
es kommt halt alles auf die Erziehung durch die Eltern an. Die haben alles in der Hand.

Das ist der springende Punkt.:thumbsup: Leider gibt es zuviele denen es egal ist oder sich dem nicht bewusst sind. Ich, als Vater, mache sicherlich auch nicht alles richtig aber ich bemühe mich meine Kinder auf den richtigen Weg zu bringen.

Gerade von der Gemeinderatssitzung zurück kommen. Bürgermeister ist jetzt angepisst von mir [emoji16]

@LordMCDonald
Der nötige Respekt fehlt einfach.
Wenn man vor nem Bus steht und darauf wartet einsteigen zu können und ca. 30 4. - 7. Klässler sieht die alte Damen und benachteiligte Menschen halb umwerfen um als Erster reinzukommen, das is einfach traurig sowas.
Da könnte sich unsere Gesellschaft soviel von Japan abschneiden, dort herrscht wenigstens noch Respekt die Älteren werden angemessen behandelt, auch in der Schule wo die jüngeren Schüler höflich zu ihren Senpai's sind...

Ich bin ehrlich froh, mittlerweile nicht mehr zur Schule gehen zu müssen und ein Auto zu haben, so kann ich vielen echt dämlichen Situationen wenigstens aus dem Weg gehen...

Wobei mir das immer wieder zeigt, ich wäre definitiv noch nicht bereit dazu, nen Kind großzuziehen, hätte auch die Nerven garnicht für.

@hellmichel
Wie isses gelaufen? ^^

• Danke
Reaktionen: VampirKing und LordMCDonald
LordMCDonald schrieb:
Erst wenn man nen ernsten Blick aufsetzt und man sich in 'nem etwas schnelleren Schritttempo bewegt dann machen sie auch den Weg frei auf den Fluren

... Mich wundern, das es heutzutage Regeln gibt, das kleinere Kinder den größeren aus dem Weg gehen müssen...

Interessante Entwicklung.

@alexlove Das kann man ohne weiteres wohl nicht ändern und Japan an sich ist schon etwas tolles

@vergilbt Jain so meine ich das nicht nur diese blockieren halt den Flur total und denken nicht einmal im Traum daran einen Durchgang zu ermöglichen.. Meistens darf man sich dann noch zusätzlich blöde Kommentare anhören
Von einer Regel dass man Platz machen muss war nie die Regel aber eine Selbstverständlichkeit ist es eigentlich schon

• Danke
Reaktionen: alexlove
Durchatmen... meine drei Kinder lass ich dann doch irgendwann in die Schule.

Lord, diese Regel gab es schon früher nicht. Es sind halt Kids, welche ihre Kräfte, unter anderem, auch so austesten. [emoji4]

Kennt sich hier jemand mit bitcoins aus? Bzw hat welche

• Danke
Reaktionen: federproof
Kommt mir zumindest so vor (in meiner aktuellen Zeit in der Schule) aber von einer Regel war nach wie vor nicht die Rede ^-^

Ey halt dich doch mal nicht so an der Regel fest. ;)
Ich meinte keine schriftlich verfasste Regel.

• Danke
Tut ihr das nicht (die "Regel" meine ich) :'D
Aber nun gut können wir das Thema vielleicht wechseln?
Ich muss schon sagen meine Schulwoche verlief bis jetzt nicht schlecht
Montag von 8:00 Uhr bis 12:20 Uhr (statt 15:00 Uhr)
Dienstag von 10:35 Uhr (statt 8:00 Uhr) bis 16:35 Uhr
Heute war eigentlich ein freier Tag aber die ganze Stufe musste trotzdem erscheinen wegen einer LK Klausur (bei mir in diesem Fall SoWi)
Wie verlief eure Woche bis jetzt so?

Angenehm und sonnig. :)
Am Montag Spätdienst, gestern Tarifverhandlungen und ab heute Nachtschicht. Also alles relativ entspannt.

• Danke
Mich freuen über ein Angebot von Movistar, angeblich kann ich nun 30mb DSL bekommen zum gleichen Preis wie unsere vorherige lahme Linie, inklusive Telefon-Grundgebühr, Festnetz-und Mobil-Flatrate, sowie 3 GB Daten fürs Smartphone......

Klingt zu schön, um wahr zu sein, am 16.05. soll das Wunder geschehen...

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald und Sissi Sachsen
Na dann lass dich mal überraschen :)

Beim einen läuft es gut mit den Providern und bei den anderen eben nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.