Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euch auch nen guten Morgen wünschen

Gleich muss ich los :s

Feierabend machen

Mich über den zweiten Verweis meines Sohnes ärgern, der gerade in der Post war :thumbdn::crying:

Was hat er den aufgefressen?

• Danke
Reaktionen: alexlove und androiduser44
2 Meinungen. Seine: er hat sich gegen einen Mitschüler gewehrt. Lehrerin: hat sich mehrmals ihren Anordnungen widersetzt und im Unterricht immer Kommentare und Nebengespräche. Er ist übrigens elfeinhalb.

Und mit fünf gibt's schon Verweise [emoji15]

Sagen, dass das Urteilsvermögen der Lehrkräfte im Bezug auf das Verhalten der Schüler zu 90 % absoluter Mist ist.
Ich bin zwar der Meinung dass Schüler/Kinder immer schwieriger werden und weniger gehorsam leisten, im Regelfall liegt dies aber einfach daran, dass heutzutage einfach jeder mit soviel Stress, Leistungsdruck und Problemen konfrontiert ist, dass es nunmal keinen anderen Ausweg mehr gibt sich zu wehren... Das ist ein gesellschaftliches Problem und nicht das einzelner Schüler die dafür bestraft werden, eh schon zu leiden und an dem ganzen Druck halb zu Grunde zu gehen... Kein Wunder, dass es mittlerweile auch viele Schüler mit Burnout gibt, nur wird das dort im Gegensatz zur Arbeitswelt eben nicht wirklich anerkannt...
Just my two cents...

@topic
Lüften, im Büro hier isses heiß wie Hulle ._.

Verweise sind nicht schlimm. Werden so gut wie nach jedem Schuljahr gelöscht und bleiben nur als Vermerk irgendwo tief in den Akten. Alles halb so wild. Haben und die Lehrer in der 12 Klasse gesteckt

• Danke
Reaktionen: federproof
Der Jugend heutzutage fehlt auch oft der Respekt vor Lehrkräften und den Lehrkräften fehlt oft das Durchsetzungsvermögen.
Zu meiner Schulzeit hatten wir fast vor allen Lehrern extremen Respekt, außer vor 1 bis 2 Ausnahmen, die halt nicht das nötige Durchsetzungsvermögen hatten.

• Danke
Reaktionen: federproof
@androiduser44
Das stimmt schon, aber ich glaube dass dies eben oft dem Druck geschuldet ist, den sie dann irgendwo rauslassen müssen...
Ich selbst war most certainly auch kein Musterschüler und nicht immer höflich wie es sich gehört, aber mit der Zeit lernt man nunmal wo man sich wie verhalten muss um genau das zu bekommen was man will...

Ich glaube mit den Lehrern ist es so eine Sache, manche können es, manche nicht. Und ich glaube 30+ Schüler pro Klasse machen es nicht gerade leichter für Lehrer und bringt die auch schneller an ihre Grenzen. Aber am besten hab ich persönlich bei etwas strengeren konsequenten Lehrern gelernt.

Ein guter Lehrer/in vermittelt im Frontalunterricht mehr wissen, als ein schlechter mit den modernsten Methoden.

• Danke
Reaktionen: alexlove
Auf mein Essen warten...
uploadfromtaptalk1462975052798.jpg

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Über die Email wundern [emoji23]

uploadfromtaptalk1462975914881.png

Die Lehrer werden aber auch viel zu oft hängen gelassen. Früher hattest eben mal eine Sitzen, wenn du dem Lehrer zu frech kamst, heute hat der Lehrer gleich drei Anwälte auf dem Hals, wenn er dich nur böse anguckt.
Außerdem gab es früher eine ganz andere Erziehung als heute. Auch da gab es (zu Hause) schnell mal ne Ohrfeige, heute muss alles ausdiskutiert werden, damit sich das Kind "entwickeln" kann.
[doublepost=1462976230][/doublepost]@kingoftf
Diese zip bitte ganz schnell unter Windows öffnen und vorher den Virenscanner deaktivieren :D

• Danke
Reaktionen: kingoftf
@Cua ich hoffe du befürwortest nicht Schläge von Lehrern an Schülern? ! Also solche Zeiten möchte ich bitte nicht wieder.
Bei mir zu Hause (früher) gab es keine Ohrfeigen und genau so hab ich es mit meinen Kids gehalten. Schläge schüchtern Kids ein und wenn es genug davon gibt, verrohen sie und geben es später ihren Kindern weitere! Bringen tut es mit Sicherheit nichts.

• Danke
Es war sicher etwas krass ausgedrückt, der Kern der Aussage sollte aber klar sein.
Erziehung wird heute vielerseits von den Eltern auf die Lehrer übertragen, aber wehe der Lehrer guckt das Kind schief an...

Also ich möchte nicht, das Lehrer mein Kind erziehen.
Aber was erwartet man denn auch in der heutigen Zeit? Eltern müssen meistens Beide arbeiten gehen und haben somit weniger Zeit für Ihre Kids. Viele der Kinder müssen bis zum Nachmittag im Kindergarten bzw. im Hort bleiben und abends sind die Eltern so geschlaucht, das sie einfach garnicht mehr die Lust oder Kraft haben was mit den Kids zu unternehmen. Irgendwas läuft doch da schief.

• Danke
Die Kinder in den unteren Klassen gehen mir teilweise echt heftig auf die Nerven.. Was für Begriffe die doch schon beherrschen und benutzen '-' Wie der Unterricht in den unteren Klassen aussieht will ich gar nicht erst wissen. Ist jetzt zwar schon fast 6 Jahre her als ich in der 5. Klasse war aber wir hatten immer Respekt vor den älteren Schülern aber bei den Kindern in den 5.-7. Klassen sieht man relativ wenig von.. Erst wenn man nen ernsten Blick aufsetzt und man sich in 'nem etwas schnelleren Schritttempo bewegt dann machen sie auch den Weg frei auf den Fluren
Anders gesagt mir gehen diese Kinder aktuell ziemlich auf die Nerven

Mir gehen eher manch Erwachsene auf die Nerven, nicht die Kids. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.