Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jor hatte ich ja, ich hab nur nicht gedacht dass das alles so undurchsichtig bei denen ist. Jetzt hab ich das nächste Problem, jetzt soll ich für denn Unlock Code ne IMEI angeben, nur ich finde keine.
Auf der Verpackung nix, auf der Rechnung nix, und im Gerät auch nix. Es ist ne WLAN Version, keine Ahnung ob die überhaupt ne IMEI haben müssen weil sie ja keine Mobilefunk hat. Produkt ID was meinen die damit wieder ?
Ich werd verrückt bei denen, können die das nicht einfach wie alle anderen auch machen.

Das macht sie eben nicht.
Egal ich hab keinen Bock mehr, man kann auf der Huawei Seite auch nur Phones auswählen. Unter Tabs, ist nicht eins gelistet vielleicht liegt es dran das der BL überhaupt nicht zu öffnen ist. Ist das nervig.:mad:
Ich weiß ja wo die IMEI normal zu finden ist, endweder so wie in deinem Link oder auf der Verpackung oder über *#06#
Ist nur blöd, wenn das Gerät keinen Dialer hat wo man das eingeben kann, genau wie denn Code der Phone ID die sie da wollen.
Ich denke mal das geht nur für Smartphone's und die Tabs können hüpfen gehen.

Im Playstore gibt's keine App dafür?

Na das ist ja n Ding …
… mein altes Tab (TrekStor SurfTab breeze 7.0) wiederum hatte nen Dialer, jedoch ebenfalls kein 3G-Modul … Sachen gibt's :D

Doch klar, aber das Tab kann ja nicht anrufen. Es ist ja ne Wlan Version, mit der kann man ja nicht wie mit dem SP Telefonieren. Unter Apps, ist sogar ein Dialer vorhanden. Aber der ist nirgendwo zu finden.
Warscheinlich ist der drin, weil die Firmware von der Wlan Version und von der LTE Version fast gleich sind.Nur mit dem Unterschied, das die LTE Version ne Sim nehmen kann, dann auch ne IMEI hat, und man auch telefonieren kann.
Also alles etwas besch****** gemacht von Huawei. Heißt wohl, nix mit BL öffnen als WLAN User. Hätte ich das gewusst, ich lieber das Geld versoffen.
Ich hab auch einen, aber denn kann man nicht nutzen, und der ist nirgendwo als App zum öffnen da aber im System.
Mal schauen, ich hab das Teil jetzt mal komplett zurückgesetzt mal sehen was dann ist.

Anhänge

• Screenshot_2016-04-23-09-35-42.png
    Screenshot_2016-04-23-09-35-42.png
    53,5 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
IMEI = International Mobile Station Equipment Identity => ein Tab ohne Funkmodul hat sie nicht, da sie zur Identifikation eines GSM- oder UMTS-Moduls dient.

Hab ich auch nicht gewusst :(

Tja jetzt wissen wir beide mehr.
Nur blöd, das Huawei seine Unlock Seite nicht soweit angepasst hat, das auch die WLAN Geräte entsperrt werden können.
Alles nur halbe Sch*****

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Was hast du fürn Huawei Tablet?

Schreib dem Support eine Mail (oder Huawei DACH auf FB anschreiben) die können dir sicherlich helfen
Beim G330 gabs noch ein Tool der unabhängig vom unlockcode via huawei das gerät entsperren konnte
DC Unlocker oder so ähnlich hieß das Tool
Evtl klappt das ja bei deinem Tab

Guten Morgen erst einmal
ich befinde mich gerade in Nostalgie weil ich wieder Phoenix Wright spiele :D

MediaPad M2 10 Zoll WiFi Version.
64 GB Speicher, 3 GB RAM.

Lord von denn Tools hab ich gelesen.
Aber wo kommen die her? Was treiben die so usw. Es muss doch möglich sein, das Huawei nen anständige Unlock Seite hat. FB und nutze ich nicht.
Ich schreib denen nachher mal ne Mail.
Mal sehen ob die mir überhaupt antworten werden.

• Danke
Reaktionen: federproof und Sissi Sachsen
VK PN

Überlegen ob ich mein g5 rooten soll.
Anleitung: Unlock, TWRP Recovery, Root
Ich würde zwar alles verlieren und bin auch schon weit mit einrichten, aber hätte dann allerdings Root. Ich weiß nicht :/
Was würdet ihr machen?

• Danke
Reaktionen: federproof
Hättest du ja auch gleich tun können. ;)

• Danke
Als ich es bekommen habe, gab es noch kein Root...

• Danke
Ach so
Ich würde rooten, ich mag keine Geräte wo ich nicht der Herr bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androiduser44, federproof, QUASI und eine weitere Person
Hab auch bisher alle Phones (iPhone vom 1. Bis iPhone7 und dann Androidgeräte) immer gerootet, mir geht's da wir VK
Ein "hier kommst net rein" ist für mich ein "No go"

• Danke
Reaktionen: federproof und VampirKing
So war es bei mir auch immer. Allerdings haben sich meine Rootapps im letzten Jahr auf 1 reduziert und dafür muss ich meine Garantie nicht hergeben.
@einhuman: wenn du weißt oder abschätzen kannst wie hoch dir der Nutzen wäre, dann hau rein [emoji6]

VampierKing schrieb:
MediaPad M2 10 Zoll WiFi Version.
64 GB Speicher, 3 GB RAM.

Lord von denn Tools hab ich gelesen.
Aber wo kommen die her? Was treiben die so usw. Es muss doch möglich sein, das Huawei nen anständige Unlock Seite hat. FB und nutze ich nicht.
Ich schreib denen nachher mal ne Mail.
Mal sehen ob die mir überhaupt antworten werden.
Man schließt das Gerät an und dann liest es den Code aus wenn ich mich nicht irre, ist schon etwas her.. Das Tool findest du im MoDaCo Forum im Huawei Ascend Y300/G510 Bereich

iPhone kann man rooten? Dachte mit jb wäre es schon offen.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.