Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte mal Led aber dann ging eine kaputt. Seitdem bin ich mit led auf Kriegsfuß.

Mir sind LED zu teuer. Das, was die kosten, spare die doch niemals wieder ein.

Da wäre ich nicht so sicher...
Du darfst nicht nur die Stromersparnis berücksichtigen sondern auch die exorbitant höhere Laufzeit.

Hummm.... Ob die LEDs oder Energiesparlampen länger halten ist so eine Sache. Oben im Flur und im Bad kommen mir die Dinger nicht mehr rein. Aber unten im Flur hält die eine schon ewig. Ich merke jedenfalls, wo oft Geschaltet wird, wie bei uns oben bei den Kindern, da halten konventionelle Birnen ganz klar länger !

Naja, die exorbitant höhere Laufzeit ist im Moment noch Werbung, solange die keiner wirklich erlebt hat. Mir ging es wie Katiela, nach zwei Monaten eine LED kaputt (in einer Lampe, die nicht oft benutzt wird). Allerdings hatte ich extra dafür eine billigere LED ausgesucht, woran man sieht, dass man schon darauf achten muss, welches Preis-Leistungsverhältnis zu wählen ist. Übrigens: der ganze Strompreisvorteil, den ich 2015 durch Umrüstung auf LED erzielt hatte, ist durch die folgende Strompreiserhöhung futsch... War schon schön, als man mit einer 80-Pfennig-Glühbirne noch Heizkosten sparen konnte...;)

• Danke
Reaktionen: labaer68
Mich wundern das manche nur glücklich zu sein scheinen, wenn sie meckern können. Seltsame Mentalität teilweise.

Bei mir kommen grundsätzlich nur Samsung LED-Birnen ins Haus, halten am längsten und machen das beste Licht. Einen erhöhten Ausfall kann ich da nicht feststellen. Wie gesagt, das Zeugs vorher war deutlich öfters defekt.
Was jedoch stimmt, durch das häufige Ein- und Ausschalten sterben sie früher, die defekte die ich hatte war in der Küche, wo oft Licht an und aus geht.

Wenn es klappt, ich hab im Schlafzimmer noch normale Birnen weil ich wegen Dimmer nicht umrüsten kann.

Mal meine Schubfächer ausmisten, das waren noch Zeiten:

IMG_20160405_115502.jpg

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Mal meinen Tisch ausmisten, das waren noch Zeiten letzte Woche
5c1f2b33fd54063b0d399395740431fd.jpg

Menno, hätteste das gestern gepostet, ich wollte eine 128er bei Medimax kaufen, doch die war nicht im Sortiment (!). Nun habe ich Online bestellt...

Mich ärgern, dass MPlayerX seit dem Upgrade auf 10.11.4 nicht mehr funktioniert.
Deshalb mein Macbook auch upgraden um es dort zu testen.

mich wundern und überlegen [emoji4] [emoji15]

Über was wundern?

• Danke
Reaktionen: federproof
Am Macbook funktioniert der Player einwandfrei o.O
-> Nach einer Lösung suchen.

Und mir später CS:GO kaufen, will mit der Dame spielen ^^

• Danke
Denn neuen Kleiderschrank, fast fertig haben. :)

• Danke
für deine Blut Reserven VK ?

• Danke
Reaktionen: Patman75 und VampirKing
Überlegen. Hier schüttet es aus Eimern. Und hört so bald nicht auf. Jemand muß aber noch mit Hund Labaer gehen. Soll ich den pubertierenden schicken ? Der ist sowieso sauer. Er mußte durch den Regen mit dem Fahrrad Gurken :)

• Danke
sauer macht lustig [emoji1] [emoji5]

• Danke
Reaktionen: labaer68
Status
Für weitere Antworten geschlossen.