Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ich hier falsch verstanden werde : ich mag mein Job. Bin hier seit fast 30ig Jahren tätig. Und ich habe viel Freiraum. Dumm ist nur, das Kollegen ständig krank machen, auch wegen deren Kinder. Jetzt gehts mir nicht so gut, aber ich kann nicht einfach nach Hause gehen, ohne das dann sehr viel Geld verbrannt wird. Klar bin ich ersetzbar. Aber solange ich hier tätig bin, bin ich für den Betrieb hier auch etwas wert. Klingt jetzt etwas arrogant, oder ???

• Danke
Reaktionen: federproof
labaer68 sagen - ne, für mich gar nicht. Nach 30 Jahren ist sowas doch vollkommen klar.
Ich meinte da eher die Denkweise der meisten Chefs, die das Krankmachen eines Mitarbeiters ausschließlich oder vor allem als Geldverlust für das Unternehmen werten und nicht als Einlegen einer Pause, die für den Betroffenen wichtig ist, damit dieser später wieder volle Leistung erbringen kann.

ist aber leider in vielen Jobs so [emoji53]

Ich habe mich auch mit dicker Grippe Montag und Dienstag in die Arbeit geschleppt... Hauptsächlich weil ich die letzte verbliebene Kraft war...

• Danke
Reaktionen: balu_baer, labaer68 und federproof
labaer68 schrieb:
Guten Morgen wünschen. Die letzte Nacht war doof. Halsschmerzen mit Fieber. Und jetzt hänge ich hier alleine beim Job. Warum muß ich den Laden hier alleine zusammen halten ?
Warum darf ich nicht krank sein. Ich bin etwas genervt. Aber gut, genug gejammert. Der Kaffee ist fertig - ein Lichtblick !
Hühnersuppe bis zum abwinken und statt Kaffee Thymiantee mit 'nem Löffel Honig.Schmeckt fürchterlich,hilft aber.

• Danke
Reaktionen: federproof und labaer68
Wenn man krank ist, sollte man daheim bleiben. Hauptsächlich um die anderen Kollegen oder Kunden nicht anzustecken.
Und wenn man Kinder hat, bleibt es nicht aus, dass man wegen Ihnen auch mal daheim bleibt. Bin deswegen auch schon ein paar mal nicht zur Arbeit.

• Danke
Reaktionen: Katiela, -Virus- und nk8215
*hellmichel zustimm*

• Danke
Hallo @Alle,
Auf Teile von Audi warte, damit ich meinen Neuerwerb
fit machen kann...

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Käsesspätzle machen

• Danke
Fragen - mit Zwiebeln?
Und salat?

• Danke
Natürlich mit Zwiebelschmelze und Blattsalat.

Nach deiner adresse fragen. Babe und ich haben voll arg hunger.

nurmalsoanmerk: hab auch Hunger!!![emoji31]

Nur das über was die Kleine nicht wollte. Also ohne Zwiebeln. Salat kann ich ja nochmal anmachen. Musst halt nach PLZ 777.. kommen.
30a258219134270b8997006f6b5e39f4.jpg

Den Grill vorbereiten für drei fette Fische (Goldbrassen)

Hellmichel sagen, dass das nicht mal so arg weit weg wäre.

Premiere League Darts gucken

Mich für die weihnachtsfeier fertig machen

• Danke
Reaktionen: -Virus- und Sissi Sachsen
Brauchst so lange dafür?

Grade nach hause gekommen sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.