Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gar nicht so englisch aus, feder :D :)

• Danke
Reaktionen: Zekene und federproof
Ist aber.. Moment..

Hier [emoji5]

58a4d1b9d4c53b02a34e2605cf45d92e.jpg

eb8bb0c0739ced1b8aa150fe5ef48260.jpg

[emoji2] [emoji5]

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Mal sehen, ob ich ein Update wage :)

• Danke
Reaktionen: federproof
Das designe spricht mich jetzt nicht so an... Aber Hauptsache der Puls ist mit in der ansicht :)
... Und funktioniert sogar... Ml gucken Wann Google nachkommt [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Bei mir gibt's ja nur englisch oder Chinesisch... Dann ist es bestimmt auch auf deutsch [emoji54]

Gleich den Lebensabschnittsgefährte von babe entführen. Mit heim nehmen. Schönes neues halsband verpassen. Die beiden spielen schicken. Sie zusammen abend Essen lassen und ihn dann wieder nach hause bringen bevor seine mutter von der Arbeit nach hause kommt [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, nk8215 und federproof
Mich auf unseren Grill freuen, wird morgen geliefert, eine Million Einzelteile, bin mal gespannt, wie der Zusammenbau klappt und ob am Wochenende schon angrillen veranstaltet werden kann.

Wir hoffen, du lädst uns ein ;)
Guten Abend sagen.

Erstaunt sein und kingoftf fragen, ob er einen Scherz macht. Die Flüge fürs Angrillen habe ich doch schon letzte Woche gebucht ...
Alle haben schon ihren Flug bezahlt. Dass das Angrillen nicht stattfindet, erklärst du aber @Sissi Sachsen, VK, -Virus-, nk8215, balu_bear, hellmichel, labear, Karakan, Garungi, lillifee, Katiela, federproof, JustDroidIt, Bmd, einhuman, hansichen, alexlove aber bitte selber. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf, -Virus-, VampirKing und 5 andere
Tasche für den Angrillenurlaub packen...

• Danke
Reaktionen: federproof, forb'S und borussemd
Tja meine Tasche ist auch schon gepackt.

• Danke
Reaktionen: federproof und forb'S
Transfer zum Flughafen für Angrillwochenende organisieren

• Danke
Reaktionen: balu_baer, federproof und forb'S
Muss nach Frankfurt Main bzw fra port

• Danke
Reaktionen: federproof
Guten Abend :)

In die Runde fragen, ist hier jemand des Russischen mächtig?

Mal ein fettes Moinsen in die Runde werfen. :thumbup:
Hau schon mal die Lammkottelets in Olivenöl, Knoblauch und Kekik. Über Nacht schön ziehen lassen. :wubwub:

Tja, was ist Kekik Karakan ? :biggrin:

Das Gewürz Kekik ist nicht gleich nur Oregano oder Thymian
Kekik ist nicht einfach nur Oregano

Vor einigen Tagen haben wir uns Gedanken darüber gemacht was das Gewürz Kekik auf Deutsch heißen könnte und waren etwas verwirrt über die Vielfalt der Ergebnisse in deutsch-türkischen Wörterbüchern. Also habe ich etwas nachgeforscht

In der Türkei (und auch in anderen Ländern des östlichen Mittelmeers) gibt viele verschiedene Kräuter die Kekikgenannt werden, da es keine Unterscheidung zwischen zahlreichen Pflanzenarten aus der Familie der Lippenblütlergibt. Unter anderem gehören die Kräuter Thymian, Oregano, Majoran und Bohnenkraut zu dieser Pflanzenfamilie die sehr eng miteinander Verwandt sind. Im türkischen heißt Kekik eben deshalb sowohl Thymian als auch Oregano und man bekommt eine Art Gewürzmischung.
Diese Gewürzmischung hat die Eigenschaft, dass sie viele ätherische Öle enthält die den Gerichten dann den besonders feinen und typisch aromatischen Geschmack verleihen. Sachkundig getrocknet ist Kekik meist intensiv mit leicht würziger Note. In der mediterranen Küche wird sie oft zu gegrilltem Fleisch, Tomaten- und pikant gewürzten Fleischgerichten verwendet. Manchmal wird es in Olivenöl gestreut, mit Weißbrot gedippt ergibt das eine sehr einfache, aber köstliche Vorspeise.

Sollte also in einem türkischen Rezept die Rede von Kekik sein, ist es ratsam sich das Gewürz beim gut sortierten türkischen Lebensmittelhändler zu kaufen. Manches ist eben doch nicht einfach 1:1 übersetzbar

Hast einen Pool ? Wenn ja darf ich da auch nackt schwimmen ? Stehe auf FKK und bin bekennender Nudist. :D

Hmmm Katiela, darfst mich auch mit Sonnencreme einreiben... :lol:

• Danke
Reaktionen: kingoftf und balu_baer
forb'S schrieb:
Erstaunt sein und kingoftf fragen, ob er einen Scherz macht. Die Flüge fürs Angrillen habe ich doch schon letzte Woche gebucht ...
Alle haben schon ihren Flug bezahlt. Dass das Angrillen nicht stattfindet, erklärst du aber @Sissi Sachsen, VK, -Virus-, nk8215, balu_bear, hellmichel, labear, Karakan, Garungi, lillifee, Katiela, federproof, JustDroidIt, Bmd, einhuman, hansichen, alexlove aber bitte selber. :lol:
Sehr schön aufgezählt :thumbsup:

Ich dachte mir wir buchen einen Bus der alle einsammelt und zum Flughafen bringt. Dann kann man das gleich als User Treff Veranstaltung bezeichnen.

@alexlove worum geht's denn?

@Karakan ist nackt Baden heutzutage schon wieder was ungewöhnliches? Oo :D

• Danke
Reaktionen: forb'S und balu_baer
@-Virus-
Ich hab bei YouTube nen Video zu nem Thema gefunden, das es nur auf Russisch gibt, verstehe aber leider fast nichts :D

Welches Thema und welches Video?

@-Virus-
Zum Thema, GoPro auf Zhiyun Z1-Evolution mit externem Mikrofon.
Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.