Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wer bedient mich? :D

Garungi schrieb:
Ich persönlich finde es gut das es gesetzliche Regelungen zum Dampfen und die Inhaltsstoffe gibt, das die im einzelnen nicht perfekt sind ist ne andere Geschichte.

Jup. Gehe ich konform mit. Kinder und Jugendschutz ist in dem Sinne wichtig.

Aber wenn ich von Politikern höre das die E-Zigarette als Einstieg zum Rauchen gesehen wird... da kann ich wirklich nur noch lachen.

• Danke
Reaktionen: nk8215
Liebe Leute, das Thema Dampfen ist eine polarisierende Sache, aber bleibt bitte auf dem Teppich und giftet Euch nicht an.

Unbestritten ist, daß das Dampfen WESENTLICH weniger ungesund ist als das Rauchen...wer aber sagt daß das Dampfen gesund ist, lügt sich einfach ins Hemd!

Ich habe vor ein paar Jahren umgestellt von 2-3 Bigpacks pro Tag auf das Dampfen.
Ja, ich habe mit 18mg Nikotin angefangen, bin mittlerweile auf 12 oder 6mg runter und fühle mich wesentlich wohler.
Und was das Wichtigste ist: ich setze meine Kinder nicht mehr dem Qualm nit all seinen schädlichen Sustanzen und dem Nikotin aus (weniger in der Luft, als täglich Kartoffeln zu kochen.

Wenn allerdings Shops und der Einzelhandel Dampfen an Jugendliche verkaufen, dann brauchen wir uns nicht mehr wundern wenn der Gesetzgeber eingreift!

Ich bin für mich froh, umgestiegen zu sein und ich werde das Nikotin noch weiter reduzieren...ob ich aber ganz darauf verzichten kann weiß ich nicht.

Diesen ganzen Hype verstehe ich nicht, bis auf einen Liter 36er PG habe ich mittlerweile Vorrat für Jahre und auch genug Hardware bis 2257 :D
Diejenigen, die sich 10ml-Fläschchen kaufen, werden bis auf den Preis definitiv keine Veränderungen spüren.

Menschenskinder, nehmt das Thema bitte gelassen!

An die Streithähne: @androiduser44, @hellmichel: ich zähle Euch hiermit ob Eurer Ausdrucksweise an!

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
@TSC Yoda

Das Dampfen gesund ist hat niemand gesagt. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Daß Dampfen der Einstieg zum Rauchen ist, kann auch nur einer sagen, der noch nie den Unterschied geschmeckt hat...

Rauchen ist ekelhaft und schmeckt fürchterlich, beim Dampfen suchst Du Dir den Geschmack aus...und Deine Umwelt bekommt - solange Du nicht Hochleistungströpfler mit Hochleistungswicklungen und Sub-Ohm-Wicklungen benutzt - kaum etwas bis nichts davon mit.

Dampfen kann nur - durch die Gewöhnung ans Nikotin - als Einstieg gelten, wenn es plötzlich keine Dampfen mehr gäbe.

Ich geb aber zu bedenken, daß man auch problemlos ohne Nikotin nur mit PG und/oder VG dampfen kann...dann ist sowohl der Ein- als auch der Ausstieg problemlos, weil nicht mehr süchtig machend

• Danke
werde mir erstmal ein paar Folgen Bosch reinziehen :)

Guten Abend Runde :)

@TSC Yoda
Dass es ohne Nikotin nicht süchtig macht glaube ich nicht. Liegt ja nicht unbedingt an einem Inhaltsstoff dass eine Sucht entsteht sondern oftmals auch einfach daran, dass man sich ans Dampfen gewöhnt.
(Ich selbst bin weder Raucher noch Dampfer, aber zu letzterem relativ gut belesen.)

@topic
Später den ESC Vorentscheid schauen.
Jemand dabei, der ganz in der Nähe wohnt. Bin aber eher für Jamie Lee...

Mia and me mit der Kleinen auf Kika schauen.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Mia and Me hat meine auch geliebt und bei Amazon prime war zumindest mal die erste Staffel enthalten, keine Ahnung ob immer noch

Guter Einwand, @alexlove.

Das Problem ist allerdings, daß Nikotin nicht nur eins der heftigsten Gifte ist, sondern auch hochgradig abhängig macht.
Eine Gewöhnung kann mMn nicht zur Sucht führen/läßt sich relativ unproblematisch brechen.

Aber auch muß ich mit einem Ammenmärchen aufräumen: der Tabakindustrie wird ja vorgeworfen, ihren Zigaretten süchtigmachende Stoffe zuzufügen.
Ich hatte keinerlei Probleme, von den Glimmstängeln auf die Dampfe umzusteigen...lediglich der Verzicht auf das Nikotin fällt mir schwer.

• Danke
Warten bis es 20 Uhr wird und ich endlich wieder Premiere League Darts gucken kann... Noch ca 12 Spieltage bis ich vllt mal mein neues Spielzeug bekomme :(

Auf Tochter Labaer warten. Dann mit ihr die Mülltonne sortieren müssen. Madame meint alles Müll in eine Tonne entsorgen zu können. Ich bin wenig begeistert !

Garungi schrieb:
Mia and Me hat meine auch geliebt und bei Amazon prime war zumindest mal die erste Staffel enthalten, keine Ahnung ob immer noch
Ist noch immer so.
Die zweite Staffel kommt gerade auf Kika. Zeichne es auf Festplatte auf.

Atmen

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und nk8215
Auch wichtig ja

• Danke
Reaktionen: federproof und nk8215
alexlove schrieb:
Guten Abend Runde :)

@TSC Yoda
Dass es ohne Nikotin nicht süchtig macht glaube ich nicht. Liegt ja nicht unbedingt an einem Inhaltsstoff dass eine Sucht entsteht sondern oftmals auch einfach daran, dass man sich ans Dampfen gewöhnt.
(Ich selbst bin weder Raucher noch Dampfer, aber zu letzterem relativ gut belesen.

Sorry aber das ist absoluter Unsinn. Sich an etwas gewöhnen heißt nicht Sucht sondern Angewohnheit.

Ecko, slow down my Friend ;)

• Danke
Reaktionen: federproof
@MC Ecko
Und Gewohnheit wird nicht zur Sucht. Klar.
Wie wird man dann süchtig nach Wetten oder Automatenspielen? Lecken die Spieler da etwa am Automaten und nehmen so die Suchtstoffe auf? :lol:
Gewohnheit ist eine Art von Sucht, zumindest sehe ich das so.

Und jetzt... Autovideos schauen und auf Antwort einer Dame warten.

Mich köstlich amüsieren. [emoji23]

• Danke
Reaktionen: federproof und nk8215
Status
Für weitere Antworten geschlossen.