Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hellmichel
Gegen Drehmoment hab ich auch nichts, fahre aber eigentlich Benziner lieber, mir macht es einfach Spaß, den Motor mal drehen lassen zu können ^^
Hatte damals beim 180HP Leon TSI und beim 192 HP Polo GTI schon so einen Spaß ^^

Mein bester Wagen war ein Peugeot 205 GTI 1,9.
Hätte da von der FA. Gutmann den Motor vom 405 Mi 16V drin und somit 158PS auf 850kg.

Leute, wie soll ich antworten? ich will gar nicht so wirklich bei DPD arbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bild entfernt, bitte pers. Daten(Name, Phone, E-Mail) schwärzen, danke! SunSide
Dann sag ab !

Android_Fire97 schrieb:
Leute, wie soll ich antworten? ich will gar nicht so wirklich bei DPD arbeiten
Gerade herzhaft darüber lachen müssen...
Im Einstellungstest ein Diktat :lol:
Eine "kreative Selbstvorstellung" :lol: Was is das, ne Selbsthilfegruppe für Baumschüler? :lol:
Nichts gegen dich, nur gegen die Mail :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bild aus Gründen des Datenschutz aus dem Zitat entfernt. SunSide
Alex antworten, das es da eigentlich nichts großartig zu lachen gibt. Das ist mittlerweile eine übliche Prozedur bei großen unternehmen ohne Einzelvorstellungen.
Mich persönlich hat aber das "Du" gestört.

alexlove schrieb:
Gerade herzhaft darüber lachen müssen...
Im Einstellungstest ein Diktat[emoji38]Eine "kreative Selbstvorstellung"[emoji38]Was is das, ne Selbsthilfegruppe für Baumschüler?[emoji38]Nichts gegen dich, nur gegen die Mail :lol:
Baumschüler können immerhin ihren Namen und Beleidigungen tanzen [emoji23]

• Danke
Reaktionen: alexlove
@lillyfee
Dass Einstellungstests normal sind weiß ich, finden bei uns in der Firma auch regelmäßig statt.
Ich fand nur die Aufgaben ein wenig naja, komisch...
Bei uns gibt's halt immer einen Bogen mit Mathe, Englisch, Deutsch und was Logischem.
Je nach Beruf in der Schwierigkeit variierend. Aber kein Diktat und keine Vorstellung. Bei gefallen und akzeptablem Ergebnis gibt's dann halt ein Vorstellungsgespräch.
Das "Du" stört mich auch, vor allem bei einer solch großem Firma.

Das mit dem "kreativen Vorstellen" finde ich auch etwas überflüssig den schließlich kann man das auch las normales Gespräch machen. Da ich aber noch bei einer anderen Firma morgen am Probearbeiten bin warte ich erstmal ab was dabei rum kommt.

Sagen, das ich das überhaupt nicht schlecht finde.
Oftmals sitzen Bewerber einfach nur da und beantworten fragen. Recht kurz und knapp.
So unterscheidet man dann doch, wie redegewandt derjenige ist.
Ob er sich ausdrücken kann oder quatscht was das zeug hält.
Auch Diktate finde ich nicht schlecht. Abgesehen von Rechtschreibung und Grammatik, würde ich generell gerne lesen können, was mein mitarbeiter schreibt und ob vorprogrammiert ist, dass das mit der Berufsschule wahrscheinlich nicht so gut hinhauen wird.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Lillys Posting unterschreiben und ins Bett marschieren.
Gute Nacht, Mädels[emoji42] [emoji4] [emoji42]

@lillyfee
Kommt wohl auf den Beruf an.
In meinem Beruf ist eine 100 %ige Rechtschreibung nicht unbedingt so wichtig. (Auch wenn ich das Kotzen kriege, wenn ich fehlerhafte Texte lesen muss...)
Ein kreatives Vorstellen klingt für mich wie "Tanz deinen Namen". Ich wüsste nicht wirklich wie ich das machen sollte.
Da sitze ich lieber jemandem gegenüber und beantworte seine Fragen. Auch hier kann man "beweisen" dass man sprechen kann, wenn man sich gewählt ausdrückt.

ich behaupte auch es kommt auf den Job an, generell ist bei vielen Jobs ein Tag Probearbeiten nicht schlecht um jemand kennen zu lernen.
Aber ich verstehe es mit dem kreativen Vorstellen, es kann nervig sein, Bewerbern jede Antwort aus der Nase ziehen zu müssen.
Klar ist es für den Bewerber einfacher nur Fragen zu beantworten, aber anders herum gibt es ihm eine einmalige Chance zu zeigen das er/sie was besonderes ist und trotz schlechterer Noten besser geeignet zu sein.

Virus fragen ob sich beim mi3 ab Android 6 sich die Kamera verbessert hat,wie angekündigt :)? Und allen eine gute Nacht wünschen :)

• Danke
Reaktionen: -Virus-
Android_Fire97 schrieb:
Baumschüler können immerhin ihren Namen und Beleidigungen tanzen [emoji23]
Das sind Waldorf Schüler was du meinst [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Android_Fire97 und nk8215
federproof schrieb:
Virus fragen ob sich beim mi3 ab Android 6 sich die Kamera verbessert hat,wie angekündigt :)? Und allen eine gute Nacht wünschen :)
Ich hoffe doch sehr stark...
Ich habs noch nicht ausprobiert weil ich kein bock auf die global Rom hab. Ich warte bis der gute chillzz gesund ist :D
Solange Spiele ich Joch mit dem Note Pro von meinem Bruder rum bis er mich anbettelt es ihm endlich wieder zurück zu geben xD

• Danke
Reaktionen: federproof
Wach sein. Und ein Jahr älter :p

• Danke
Reaktionen: federproof und Ms.Flooney
happy bday Flooney, allet jute und so

• Danke
Reaktionen: Ms.Flooney und Flooney
Auch von mir dat Beste du alte Haube.

• Danke
Reaktionen: Ms.Flooney und Flooney
Status