Was macht ihr gerade so? (2016)

• 18.864 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katiela fragen - du weißt, das du das gleiche Problem hast, ohne zu wissen, was ich für ein Problem hab?

Garungi antworten, das ich nicht so ganz dahinter steige, wie ich beweglichen geräten erklären soll, mit was sie sich verbinden sollen. Stock 1 router stock 2 repeater.
Stehe ich zb im garten, wäre router näher aber handy verbindet sich mit repeater, der kaum noch Signal bringt.
Das ist doch mist.

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Lilly antworten, das ich hier in mein Zimmer schlechten wlan Empfang habe trotz Fritzbox 7490. Mit einen repeater wäre das Problem gelöst. Da fragt sich nur welcher.

Fragen - wo steht die box und wo ist dein zimmer?

Antworten: Auf der selben Etage, nicht weit entfernt ca 2 m.

Zurück von einer Infoveranstaltung zum Thema Mobbing in der Schule sein.
Sehr interessant :)

@lillyfee also wenn der repeater sauber konfiguriert ist, also das Netz erweitert und nicht ein weiteres Aufbaut dann sollte sich das mobile Gerät automatisch die stärkste Sendestation aussuchen.

Mal ne gute Nacht wünschen. :smile:

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen, lillyfee, balu_baer und eine weitere Person
@Katiela aus was sind denn die Wände? und wäre es nicht einfacher den Router leicht anders zu platzieren?

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Garungi schrieb:
@lillyfee also wenn der repeater sauber konfiguriert ist, also das Netz erweitert und nicht ein weiteres Aufbaut dann sollte sich das mobile Gerät automatisch die stärkste Sendestation aussuchen.
Da gab es nix zu konfigurieren.
Aber hast recht. Verhält sich wie ein zweites. Und ich weiß nicht, wie das zu lösen ist.

Katiela antworten - dann stimmt da aber was anderes nicht.

Antworten: mit den alten Router war es kein Problem. Nein der Router kann nicht wo anders sein, daher ein repeater von avm.
Kp aus was die Wände sind, ist ein altes Haus.

Anmerken, es läuft alles auf 2,4ghz und auf Port 6.

@lillyfee
Bei Android gibt's ne App die nennt sich WLAN Switch. Mit der kannst du dir ein Widget setzten mit dem du dann mit einem Touch auf dein Favoriten WLAN wechseln kannst. Was anderes geht meines Wissens nach nicht. Habe auch dieses Problem und habe es so gelöst. Nicht perfekt aber dennoch gut.

@lillyfee wenn das Wlan netz auch nen anderen Namen hat würde ich den Repeater vielleicht einfach resetten und es neu machen.

@Katiela warum lässt er sich nicht umstellen? wenn es ein mehrfamilienhaus ist würde ich mal nen anderes Band probieren, 6 & 8 sind so die Standards das es öfter zu Störungen kommt. Die von AVM müssten anzeigen können auf welchen die Nachbarnetze funken

Antworten: meine Schwester meinte, dass ein anderes WLAN Netz vom Nachbarn dagegen funkt. Meine Schwester hat schon alles probiert.

@Katiela dann nutzt auch der Repeater nicht soviel, solltest mal gucken oder du auf 3, 11 oder 13 gehen kannst

Sicher? Aber mit den repeater wäre der Empfang besser

der repeater muss auch erstmal das signal vom Router empfangen und wenn du auf 2m schon solche Probleme hast kann der auch nicht soviel schaffen

Wir hatten schon ein billig repeater da zum testen und da war es prima. Ich versuche dir mal ein Bild zu machen von der Lage hier.

Lol da schreibt man son 10 km langen Text und will ihn dann absenden und dann sagt mir die A-H App ich hab keine Berechtigung dazu -.-... Text weg.
Also nochmal....
@lillyfee mal in die WLAN Einstellungen gehen und da auf erweiterte Einstellungen. Dann dort mal die Einstellung "schlechte Verbindung vermeiden" aktivieren. Rein von der Logik müsste das doch funktionieren... Ist aber nur so ne Vermutung.

@Katiela die App WiFi Analyzer aus dem Playstore empfehlen. Damit mal schauen welcher Kanal die beste Leistungsfähigkeit hat und gegebenenfalls den Kanal beim Router einstellen.

Virus antworten gibt's die auch fürs iPhone?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.