Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag X mit Mama San

Das ist ne andere Abteilung Karakan. :)

Wir sollten die Kraft unserer Gedanken auf Alex übertragen und Hochwürden nimmt Alex zusätzlich in seine Gebete auf.

Prof. Dr. Lopan ist fertig mit Quasi und schaut sich nach neuen Patienten um.

Ihm wurde berichtet, von einem Flüchtling der sich "kingoftf" nennen soll.

Das wäre ein geeigneter Kandidat für ein gepflegte Unterhaltung in der Kammer. Ich werde ihn einmal "einladen" mich zu besuchen.

Aber für heute ist die Arbeit verrichtet und zur Belohnung gibt es einen guten Schluck Wein und etwas Mozart.

Pacino ist immer gut (auch ein zweites mal).

• Danke
Reaktionen: Badnerle
sich mal wieder zurück melden :)

• Danke
Der sissi winken und uns nen obst shake machen.

Lilly zurück winken und sich artig bedanken für den Shake :)

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Schreien - haaaalt! Der linke is für den dalmi. Rechts. Reheeechts is deiner [emoji4]

Ihhhh ach deswegen schmeckt das so komisch! was war denn da drin? *frag
Sieht aus wie pürierter Pansen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eben für die anstehende Reli Klausur lernen, so am Abend nochmal :D

• Danke
Sehr vorbildlich. :thumbup:

Finde ich echt gut. Immerhin ist Samstag und du würdest garantiert lieber was anderes machen.

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald
Sissi antworten - apfel, bisschen banane, kartoffel, Lachsöl, kokosflocken und n löffel geflügelLeberwurst. Mit Brocken, is klar [emoji1]

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Ja, ich auch! Also ich würde auch lieber was anderes machen ;)
[doublepost=1445720266,1445720154][/doublepost]Lilly antworten, Lachsöl ist gut für die Haare, bzw Fell. Da kann nicht viel passieren ;)
Aber ich glaube, mein Wuffi trinkt den Obstshake eher nicht. :lol:

Karakan schrieb:
Sehr vorbildlich. [emoji106]

Finde ich echt gut. Immerhin ist Samstag und du würdest garantiert lieber was anderes machen.
Ich würde eigentlich auch was anderes machen (wie schlafen zum Beispiel), aber ich bin morgen die meiste Zeit nicht zuhause (bin in Dortmund bei Verwandten) und kann dementsprechend schlecht lernen und Montag habe ich bis 16:35 Uhr Schule und dann wird halt nochmal gelernt. Am Sonntag Abend werde ich auch nochmal lernen müssen, dann sollte die Reliklausur am Dienstag auch gut gehen... Das Thema ist der kerytmatische und historische Jesus.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Karakan
Schlafen gehen

Sissi sagen - hat nachbarin auch von ihrem gesagt. Der hat babe ihren shake dann eingesaugt [emoji23]

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Nacht hellmichel.

Lord, kerygmatischer Christus usw. ist eines meiner leichtesten Übungen. :biggrin:

Alter, ich verstehe nur Bahnhof...:blink::D

Vergesst nicht Eure Uhren umzustellen heute Nacht!
Und ich muss auch noch ne Stunde länger arbeiten. Das Leben ist so ungerecht ;)
Karakan frag Onkel Google :flapper:

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Karakan
Guten Abend allerseits...
Mich hinsetzen und anfangen das Puppen Barbie Haus aufzubauen, was Töchterchen zum Geburtstag bekommt

Verdammt ist das groß... Hab ich mich ein wenig verschätzt...

Anhänge

• 1445721190128.jpg
    1445721190128.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, Badnerle, Karakan und eine weitere Person
Karakan schrieb:
Nacht hellmichel.

Lord, kerygmatischer Christus usw. ist eines meiner leichtesten Übungen. [emoji3]

Alter, ich verstehe nur Bahnhof...:blink::D

Also Onkel Karakan :D
Zu aller erst, kerygmatisch nicht mit der Kerygold-butter verwechseln xD.
Der kerygmatische Jesus ist Jesus Christus bzw. die Darstellung von Jesu, der Wunder vollbracht hat, wie zum Beispiel die Heilung eines Gelähmten aufgrund seines Glaubens zu Gott.
Der historische Jesus hingegen sollte sich eigentlich von selbst erklären. Er war ein Mann, der unter ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, usw.. Die Darstellung der Kreuzigung unterscheidet sich dementsprechend auch, aber gehen wir mal nicht zu sehr drauf ein. Soll jetzt nur so als Einblick aufs Thema dienen. ;)

Gute Nacht hellmichel.

• Danke
Reaktionen: Badnerle, Karakan und Lopan
Historischer Jesus: Hypothetischer Mensch namens Jesus Christus, der ungefähr um die Zeit lebte, in der die Evangelien ihren Jesus ansiedeln. Hypothetisch deshalb, weil die sogenannten Außerbiblischen Jesuszeugnisse mehr als fragwürdig sind. Ausnahmen davon sind Tacitus und Plinius der Jüngere; diese erwähnen eigentlich nur, dass es Christen gab.

Kerygmatischer Jesus: Der Jesus der Evangelien. Wird vom historischen Jesus deshalb unterschieden, weil die Evangelien nach einhelliger Meinung der Fachwelt, oder zumindest der historisch-kritischen Exegese, nicht wörtlich zu nehmen, als historische Berichte zu verstehen sind.

Hochwürden Lopan wünscht dem Sohn alles Gute ;-)

Also Onkel Karakan :D

:laugh: :lol: :thumbsup: :razz:

@virushunt
Ich würde gern mitmachen!

• Danke
Plinius,.. das erinnert mich an Zeiten, wo ich Latein hatte xD.

Das eine Teil da oben musst du mit dem anderen verbinden... :lol:

Du machst das schon. :thumbsup:

Viel Spaß beim Feiern und Happy Birthday.

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald
Status
Für weitere Antworten geschlossen.