Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
braini fragen, was er damit sagen möchte?

Braini sagen dass Apple auch ne Ami-Firma ist und alles in China produziert. ;)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Auch in Korea sind viele Produktionsstätten ins nahe Ausland (China,Vietnam usw.) verlagert.

Richtig ist, dass nicht alles was aus Korea kommt, auch dort gefertigt wurde.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Ich habe sogar noch einen Original Samsung Akku für mein altes S3 gekauft.

Das Service Center besteht aus 10 Stockwerken. In jeder Etage heißt es eine Nummer ziehen und warten bis man aufgerufen wird.

Vorrätig ist dort fast alles...
--------------------------------

Ratespiel : Was wird hier produziert ?
a8d4419e9b3ecc97a8e123d16216a892.jpg

Habe ich heute hingebracht und das "veränderte" Produkt wieder mitgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Käse?
Tee? Exotische Milch? Quark?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mich darüber freuen, heute doch tatsächlich mal einige Punkte meiner ToDo-Liste abgearbeitet zu haben. Endlich ging mal was vorwärts :)

Gleich mal mit dem Sohnemann zum Schnuppern zum örtlichen Kinderchor fahren.

Negativ. [emoji23]

Wird zum kochen verwendet und ist unverzichtbar in der koreanischen Küche.
afe286676ce607772870c9b86ac4014d.jpg

Fischsauce?

• Danke
Ich löse mal auf = Sesamöl.

Der Sesam wird vor Ort gewaschen, geröstet und anschließend in einer anderen Maschine zu Öl verarbeitet.

Je nach Röstung ist das Öl sehr dunkel und hat einen starken Charakter.
7fd3524c9430b13e26e947517d80e7ce.jpg
Das Bild zeigt den Röstvorgang des Sesams.

Der Sesam wird in der Maschine über einer heißen Platte "gebraten". Während des Röstvorgangs wird der Sesam ständig von zwei Flegeln im Bottich ungerührt.

Der Geruch ist schon recht kräftig während des röstens. Da der Sesam zuvor gewaschen wurde, also nass ist, so muss erst einmal die Feuchte aus dem Sesam raus. Dann "qualmt" es in dem Bottich regelrecht während des Röstvorgangs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mich ungemein aufregen müssen.
Wollte gerade nen Film schauen, also Windows gebootet, Surround Lautsprecher angeschlossen, SVP und MPC-HD gestartet und die BD ins Laufwerk gelegt.
Was passiert... Genau, nichts. Laufwerk defekt :cursing:

Über mich aufregen, dass ich das Sesamöl-Ratespiel verpasst habe, bin aber ehrlich, ich hätte es auch nicht gewusst. So ein Mist aber auch, wieder nix gewonnen.

• Danke
Genervt von Kopfschmerzen sein und hoffen dass die letzte Stunde vor Arbeitsbeginn schnell um geht.

Sesamöl vielleicht?

Boston aus der Ferne betrachten.
ImageUploadedByTapatalk1442851101.827737.jpg

ImageUploadedByTapatalk1442851866.325209.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Den Sonnenuntergang über Würzburg beobachten und die Ballon davor.

Anhänge

• 1442853798587.jpg
    1442853798587.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: Lopan, Badnerle, Katiela und eine weitere Person
Würzburg ist einfach schön.

• Danke
Reaktionen: PINTY
nk8215 schrieb:
Am Aufbrechen in eins der zwei einander genau gegenüber liegenden örtlichen EKZs sein, um mir nach monatelangem Sparen und Aus-Zeitgründen-Aufschieben nun endlich nen DAB+-Empfänger zu holen. Die Lage sollte eigtl. kein Problem sein, da der L-Frequenzbereich eh nur in Italien genutzt wird und der Rest Europas - also sowohl Tschechien als auch Deutschland - mit Digifunk im selben Band 3 abgedeckt ist und im jeweils anderen Land gekaufte Teile eben beiderseits der Grenze funzen sollten:) (Könnte sein, dass ich sogar was Sächsisches aufschnappe, bin nämlich in sonem Kessel direkt hinterm Erzgebirgskamm, die Grenze ist ca. 15-20 Autominuten entfernt, selbst mit den dürftigen Kopfhörerkabeln meiner Handys kann ich hier dem PSR & dem Hitradio RTL lauschen :)
Endlich das DAB+-Radio mitgebracht haben. Aus einem dritten EKZ - das Teil war schließlich in keinem der Elektrokettenläden der zwei von vorher vorrätig. Und selbst in diesen dritten musste ich es erstmal letzten Mittwoch liefern lassen. Da wäre ein Weg zur Dresdner Conrad-Filiale wohl schneller gewesen. [emoji34]
edit: bissl mehr Sinn vergeben [emoji57]

Zuletzt bearbeitet:
Endlich zuhause, total Erledigt....
Das Bett ruft langsam.

Feierabend genießen und aufs Essen warten.

Und auch etwas genervt sein weil ich hier beim Gewinnspiel wieder verloren habe. Also das geht nicht liebes AH Forum . :biggrin:

Führt doch wenigstens mal Trostpreise für die vorlauteste und frechste Klappe ein. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.