Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittag, auf nach Mecces :)
Mein OPT ist auf dem Weg zu mir :thumbsup:
Mal wieder ein toller Montag :D

Hi at All. Habe wie immer viel zu tun. Darum eher selten was von mir. Das Moto G2 von meinem Sohn hakelt noch immer. OTA Update funzt nicht, Playstore funzt nicht. Wenigsten kann er sich wieder am Googlekonto anmelden und synchronisiert. Telefonieren funzt auch. Google Play Dienste funktioniert seit dem Wochenende. Mein Sohnemann trägt es mit Fassung. Und wir beide lernen gerade ne Menge dazu. Mittlere Weile habe ich rausgefunden, dad auch sein Freund sein Phone gerootet hat. Der hat richtig ärger bekommen. Ich finde es nicht so schlimm. Jungs im Alter von ca 13 Jahren sind unbefangen und neugierig und experimentierfreudig. Und ich altet Sack darf den Schlamassel ausbügeln ;-).

Auch so - am Wochenende war mal wieder Schach spielen angesagt. Und ich war erneut nur Opfer :-(

• Danke
Reaktionen: Badnerle, PINTY und balu_baer
Lopan schrieb:
Petition sofort heftigst unterschrieben haben [emoji6]

Ms. Flooney bitten, den armen Kerl mal von der Kette zu lassen ... [emoji12]
Alle Schuld entschieden von mir weisen. Er ist erwachsen und es war ganz alleine seine Entscheidung ohne Handy auszukommen.

• Danke
Reaktionen: Lopan und Badnerle
labaer68 schrieb:
Auch so - am Wochenende war mal wieder Schach spielen angesagt. Und ich war erneut nur Opfer :-(

Oder auch Bauernopfer... hihi... ;)

Ne, Spaß. Was meinst du denn mit Opfer?

• Danke
Reaktionen: labaer68 und Lopan
Apropos Opfer... [emoji4]

Meine Mutter hat vor der Haustür 2 Säcke mit frischen Sesamblättern eingesammelt...

Perilla – Wikipedia

... und nachdem diese gewaschen wurden, sitzen wir hier im Kreis versammelt und sind diese am bündeln.

Selbstgemacht schmeckt immer noch am besten [emoji41]
ceaaca894fbeacaed41f0865b7842740.jpg

Zur Erläuterung :

Die Blätter werden in einer scharfen Marinade eingelegt. Der Geschmack ist für "Ausländer" etwas schwierig. Ich persönlich mag diese sehr sehr gern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Gerade Mittagspause bei dem geilen Wetter genießen.

Nachdem ich heute morgen voll verpennt habe und trotz Startschwierigkeiten dennoch zur Arbeit gefahren bin...

Ich spiele nun wieder seit ca 2012 aktiv Schach im Verein. Entsprechend auch Turniere. Und da treffe ich immer wieder auch Gegner die so unglaublich besser spielen. So wieder am Wochenende. 9 Runden Schweizer System. 4 verloren - 5 Gewonnen. Damit bin ich nicht zufrieden. Weil ich mich wirklich sehr sehr angestrengt habe. Schach ist grausam...

• Danke
Reaktionen: PINTY und Badnerle
Ein Grund um das Sony xperia zu verkaufen.

Ärger & Stress auf mich zukommen sehen. :rolleyes:

Kati, dann kann man gleich alles verkaufen, Werbung belügt einen immer, und stellt alles anders da als es dann ist.

Sony wird es anscheinend zu teuer die Abgesoffenen Geräte immer wieder zu tauschen.

Labaer sagen, dass ich das kenne, ich hab auch mal Schach gespielt (damals haben wir es beim Schulmannschaftsschach bis zur deutschen Meisterschaft geschafft).... und eine der Spielerinnen aus dem Team war faktisch unschlagbar. Die ist mittlerweile glaub ich auch schon bei Jugendeuropa- und Weltmeisterschaften unterwegs. ;)

• Danke
Reaktionen: labaer68
Lopan großer Ärger, mit dem Arbeitgeber meiner Freundin steht an.
Lohn stimmt nie, Abrechnungen sind dubios, und Steuerklasse, einfach ne falsche eingetragen, und das soll erst angeblich in 3 Monaten änderbar sein usw.
Coop klar, Sony hat gemerkt das kostet die richtig Kohl, deswegen das Kommando zurück. Wenn ich mir so die Spaltmasse von meinem Z Ultra ansehe, vielleicht auch besser so.

redcooper85 schrieb:
Sony wird es anscheinend zu teuer die Abgesoffenen Geräte immer wieder zu tauschen.
Naja, Wasserschaden war schon immer von der Garantie ausgenommen ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Aber nicht, wenn die Geräte ne IP Zertifizierung besitzen.
Dann werden Sie geprüfte, und bestehen die diese Prüfung nicht, bekommt man ein neues Gerät auf Garantie.
Weil das Produkt, nicht das gehalten hat, was versprochen worden ist.

Argh, bin schon wieder am Überlegen, mir ein iPhone zu kaufen :glare:
Wäre der Sound davon nicht so mies, hätte ich mich schon lange dafür entschieden, aber dann müsste ich wohl mein OPO als Musik-Player benutzen...

Ich bin am überlegen, mal so ne Smartwatch zu kaufen, aber hab bedenken, das die nach 2 Tagen in der Ecke liegt, und junge bekommt.

Sagen, dass ich Smartwatches für nicht lohnenswert erachte, da man für den Preis zu wenig Mehrwert bekommt.
(Mit meinem Smartband da jedoch zufrieden sein. :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.