Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vegan oder vegetarisch könnte ich nicht leben, da ich eine Fruktose Intoleranz habe. Wäre für mich der Horror und unmöglich.

Vegetarisch könnte vielleicht klappen, aber Vegan wäre mir auch zuviel.
Sojamilch schmeckt für mich wie Aufgeweichte Pappe.
Kokos und Mandelmilch sind dauerhaft auch nicht toll im Kaffee, der Eigengeschmack ist irgendwann einfach zu extrem.

• Danke
Reaktionen: nk8215 und Badnerle
Ich habe auch kein Problem damit wenn ich jemand zum Essen oder Grillen einlade und derjenige sagt das er kein Fleisch isst, OK, ist seine Entscheidung.

Allerdings haben einige Vegetarier / Veganer die Angewohnheit immer meinen sie müssen andere Belehren - und das meistens beim essen.

Ist auch der Grund warum Freundin ihre Schwester und Ich nicht mehr die besten Freunde sind, die habe dich beim letzten gemeinschaftlichen Grillen raus geworfen.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Cowcreamer schrieb:
Langsam schonmal mit dem Packen beginnen.

CC viel Spaß in Boston wünschen. Oder war es Chigago. Egal. Hoffe meldest dich zwischendurch mal mi ein paar Eindrücken bzw Bildern. [emoji4]

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
,,The Lego Movie" am Gammelsonntag mit meinem Kindern gucken. Muss auch mal sein!

Warten auf den Beginn vom 10km AIDS Spendenlauf :)

• Danke
Reaktionen: PINTY und Badnerle
Viel Spaß und vor allem Durchhaltevermögen @Droiton. Das schaffst du! :)

Katiela schrieb:
Vegan oder vegetarisch könnte ich nicht leben, da ich eine Fruktose Intoleranz habe. Wäre für mich der Horror und unmöglich.

Ist natürlich verständlich. :)

redcooper85 schrieb:
Sojamilch schmeckt für mich wie Aufgeweichte Pappe.
Kokos und Mandelmilch sind dauerhaft auch nicht toll im Kaffee, der Eigengeschmack ist irgendwann einfach zu extrem.

Bei der Sojamilch geb ich dir recht. Die anderen beiden hab ich nicht probiert. Ich selber trink ja nur (hin und wieder mal) aufgesüßte Hafermilch - ist für Kakao in Ordnung. :)
Wobei Sojamilch mit Kakao dennoch echt gut schmeckt, eigentlich genau wie Schoki. Und mir wurde schon öfters Vanille-Sojamilch als sehr guter Milchersatz vorgeschlagen - soll auch lecker sein.

redcooper85 schrieb:
Allerdings haben einige Vegetarier / Veganer die Angewohnheit immer meinen sie müssen andere Belehren - und das meistens beim essen.

Glaub mir, die kann ich ebenso wenig leiden. Toleranz ist letztendlich am wichtigsten - in beide Richtungen (als Veganer wird man des öfteren belehrt/angegangen/beleidigt, meist letzteres)! ;)

• Danke
Reaktionen: Lopan, redcooper85 und Droiton
Am Aufbrechen in eins der zwei einander genau gegenüber liegenden örtlichen EKZs sein, um mir nach monatelangem Sparen und Aus-Zeitgründen-Aufschieben nun endlich nen DAB+-Empfänger zu holen. Die Lage sollte eigtl. kein Problem sein, da der L-Frequenzbereich eh nur in Italien genutzt wird und der Rest Europas - also sowohl Tschechien als auch Deutschland - mit Digifunk im selben Band 3 abgedeckt ist und im jeweils anderen Land gekaufte Teile eben beiderseits der Grenze funzen sollten:) (Könnte sein, dass ich sogar was Sächsisches aufschnappe, bin nämlich in sonem Kessel direkt hinterm Erzgebirgskamm, die Grenze ist ca. 15-20 Autominuten entfernt, selbst mit den dürftigen Kopfhörerkabeln meiner Handys kann ich hier dem PSR & dem Hitradio RTL lauschen :)

• Danke
Vegan ist total machbar obs gesund ist ist eine andere Sache :D

• Danke
Reaktionen: QUASI und Badnerle
Stimmt, Veganer kriegen nur (durch Studien bewiesen) deutlich seltener Herzinfarkte, Bluthochdruck, Thrombose/Arteriosklerose, Diabetes und Krebs. Total ungesund... ;)

(Und ja, die Studien sind alle wissenschaftlich und echt. Und nein, kein Fleischesser muss sich dadurch angegriffen fühlen. Nicht dass das wie so oft in irgendwelche verbalen Kleingrabenkriege ausartet. :))

*sagen

• Danke
Reaktionen: Lopan
Mich ärgern, weil ich mir das Moto G gekauft hatte und es jetzt nicht wieder loswerde.

ja weil meine Schwester zB wegen Fasten (vegan) 2x die Woche Eisenmangel bekommen hat nur so nebenbei und ich hatte öfter mal relativ starken Gewichtsverlust ^^

Oh Pinty, das tut mir leid. :/
Hast du es denn mal bei Ebay (Kleinanzeigen) versucht? :)

Lord... wenn sich jemand unausgewogen vegan ernährt, dann liegen die negativen Konsequenzen am unausgewogen und nicht am vegan. ;)

• Danke
Reaktionen: Lopan
Hab es ja versucht ausgewogen mich trotzdem zu ernähren

Badnerle sagen, dass ich es schon versucht habe, aber Ebay-Kleinanzeigen sollte besser Türkischerbasar heißen.

• Danke
Ich denke ich könnte mich auch nicht vegan oder vegetarisch ernähren, sehen aber auch keinerlei Grund für mich. Ich liege gut in bzw. minimal unter meinem Idealgewicht. Ich glaube es is einfach wichtig, sich ausgewogen zu ernähren.

Gleich Bad Neighbors schauen.

• Danke
Reaktionen: Ms.Flooney und Badnerle
LordMCDonald schrieb:
Hab es ja versucht ausgewogen mich trotzdem zu ernähren

Das ist letztendlich das wichtigste, egal ob du dich tierfreundlich (vegetarisch/vegan) oder nicht (Fleischesser) ernährst - immer ausgewogen essen. :)

PINTY schrieb:
Badnerle sagen, dass ich es schon versucht habe, aber Ebay-Kleinanzeigen sollte besser Türkischerbasar heißen.

Ja, da sind echt viele Idioten unterwegs. Aber vielleicht findest du ja noch einen Abnehmer - da ist aber Ebay besser meiner Meinung nach (da gehen Smartphones meist für nen fairen Preis weg). :)

Pinty sagen, ein Moto G? Für wieviel denn? (Mein Ernst)

Pinty sagen, ebay typischer Spruch. Was is letzte Preis :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.