Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, der angeblich so Sichere Messenger :D

Meine Bambusleitung mal arbeiten lassen und vom G330 noch ein Stockrom backup hochladen...

Mich hansichen anschließen - Pech gehabt aber auch :cursing: die Installation so lange aufgeschoben haben, gedacht haben, heute könnte es klappen - und nun BÄM[emoji15]
Edit: …und mich wegschmeißen ob Lords Wortwahl…Bambusleitung…[emoji28]

Moinsen. :smile:

Hat er dich doch aus dem Bett geklingelt Coop... :biggrin:

@Lopan
Mhhhh, das schaut wirklich alles sehr lecker aus. :wubwub:
Ich stelle mir einfach mal vor und hoffe das es Rindfleisch ist. Da setze ich mich doch glatt dazu.

Reis ist dabei ganz klar. :thumbsup: Spinat unten links? Das unter dem Fleisch könnte was in Teig frittiertes oder in Ei gebratenes sein.

Großes Lob an deine Tante. :smile:

So, jetzt mal etwas aufräumen und danach unter die Dusche...

• Danke
Reaktionen: Lopan und redcooper85
Ja Lopan, gegen 4 Uhr hat das Telefon geklingelt, es würde jetzt also gar nicht mehr gehen :D

Bin dann los Richtung Tübingen und habe ihn eingesammelt, zum Glück nicht mitten auf der Autobahn, er hatte irgendwo gehalten und dann Aufgrund der immer mehr werdenden Geräusche Vorsorglich Angerufen.

War Lustig auf dem Heimweg, ich glaube einige haben Doof geschaut als wir mit dem Panzer als Zugfahrzeug plus Anhänger plus Auto drauf an Ihnen vorbei geflogen sind :D

Aber ich wollte nach Hause.

nk8215 schrieb:
Mich hansichen anschließen - Pech gehabt aber auch :cursing: die Installation so lange aufgeschoben haben, gedacht haben, heute könnte es klappen - und nun BÄM[emoji15]
Edit: …und mich wegschmeißen ob Lords Wortwahl…Bambusleitung…[emoji28]
Es ist eine sagenhafte 6k Bambusleitung ohne Drosselung.... 16k wären drin aber dann halt irgendwann mit Drosselung und wir sind Vielnutzer... Da müsse man überlegen ob sich das Risiko lohnt.. WLAN Nutzung allein bei meinem Moto G 2014 liegt bei rund 20-25 GB pro Monat
Moto G 2014 meiner Schwester
Moto G 2013 meines älteren Bruders
Ascend G330 was mein jüngerer Bruder manchmal für YT nutzt
Raspberry Pi Modell B Rev 2
IP TV Receiver
Laptop

Also da wirds echt knapp..

Und das alles mit einer 6000er Leitung??

IPTV ist dann aber Stark Zeitversetzt, oder? :D:D

Ich meine... ein richtiger HD Stream auf dem Rasbpi braucht gute 4000kb der Leitung bei Hoher Qualität.
Ausser man schaut den RTL und Sat1 Rotz, dieser Hochgerechnete Pixelmist braucht nur die Hälfte.

Mit zwei Rasbpi, der PlayStation und Netflix bekomme ich sogar eine 100.000er Leitung zum Buffern wenn ich es darauf anlege, zum Glück schauen hier selten mehr als zwei Leute Gleichzeitig was an :D

LordMCDonald schrieb:
Es ist eine sagenhafte 6k Bambusleitung ohne Drosselung.... 16k wären drin aber dann halt irgendwann mit Drosselung und wir sind Vielnutzer... Da müsse man überlegen ob sich das Risiko lohnt.. WLAN Nutzung allein bei meinem Moto G 2014 liegt bei rund 20-25 GB pro Monat
Moto G 2014 meiner Schwester
Moto G 2013 meines älteren Bruders
Ascend G330 was mein jüngerer Bruder manchmal für YT nutzt
Raspberry Pi Modell B Rev 2
IP TV Receiver
Laptop

Also da wirds echt knapp..
Uiii…dann verstehe ich die Bezeichnung. (Nehme dabei an, dass das k für 1024kbps steht. Interessant, dass es auch im LTE- und Glasfaserland Deutschland noch Orte gibt, die lediglich von Drosselern mit Daten versorgt werden können, und das auch noch so langsam. Dachte vorher, 32k sei das Minimum…)
Edit: selbst ich kann, wenn ich nach Hause komme, 8k ohne Drosselung nutzen, und zwar von O2, das in meiner Heimat die gleiche Stellung hat wie die Telekom in Deutschland…und dabei wohne ich in einem 50-oder-so-Seelen-Nest…hat mir das Bild vom Online-Vorreiter Deutschland doch bisschen verdorben…

Zuletzt bearbeitet:
IP TV geht sogar voll in Ordnung sind nur paar Kanäle die nicht deutsch sind xD (für meine Eltern eben) manchmal aber leicht versetzt

Stell dir mal vor alle sind parallel auf YT unterwegs mit 480p mindestens (meistens aber 720p) da geht nicht viel
Raspberry FHD Streams laufen in der Regel recht gut, kann auf Whatsapp so nebenbei Bilder senden empfangen usw oder mal was nachschauen

Es könnte manchmal echt schneller laufen da hätte ich nichts dagegen

Ich hab mich schon gewundert warum alles so elendig langsam läuft aber aktuell kommen nur 2112 kbps an gestern abend lief es noch ohne Probleme (6781 kbps).... Aber will den Router nicht neustarten weil sonst der Upload von vorne anfängt... Und 140 MB sind bereits geschafft xD

Edit: und ich habe ebenfalls o2 in unserem 30.000 Einwohner Örtchen

Zuletzt bearbeitet:
Nichtdeutsche Kanäle für deine Eltern…von wo kommen die denn her, wenn ich mal fragen darf? :)

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald
Ich habe jetzt Jahrelang meine Eltern bequatscht das sie zuhause endlich mal Umstellen, die hatten seit Jahren DSL 3000.
Da ich eine Weile im Selben Ort gewohnt habe wusste ich das es Glasfaser gibt seit 2013.

Nach langem hin und her und weil meine Schwester die noch zuhause wohnt auch oft am nerven war, war dann am Mittwoch die Umstellung auf VDSL 50.
Gestern war ich dort, erster Satz meines Stiefvaters: Die Umstellung hätten wir früher machen sollen, das ist ja echt super schnell jetzt.

Klar, ich sage das seit zwei Jahren, aber wollte ja vorher keiner Hören.....

Zudem ist der neue Tarif im Vergleich zum Steinzeitlichen Vorzeittarif auch noch 18 Euro im Monat Günstiger.

Aber nein, ich durfte mir Ja Jahrelang anhören: Brauchen wir nicht.

• Danke
Reaktionen: LordMCDonald und Badnerle
Ja mein Bruder überlegt inzwischen o2 zu kündigen weil wegen des öfteren Störungen der Leitung...

@nk8215 aus der Türkei sind sie hier her gekommen such einfach mal nach der Volksgruppe Aramäer ^^ also schauen sie dementsprechend sowohl türkische als auch aramäische Sender (wovon es 2-3 gibt xD )
Die türkischen Sender gehen aber auch über Satellit

• Danke
Reaktionen: nk8215
Da Ich die letzten Jahre öfter umgezogen bin habe ich einige Anbieter ausprobieren können.

Internet über die Telefonleitung will ich nicht mehr, bei allem was ich getestet habe war Kabel Internet immer Performanter.

Einziger Grund für einen Umstieg wäre die Verfügbarkeit von VDSL 100 oder FTTH / FTTB

Edit: Ich sehe gerade, VDSL 100 ist hier mittlerweile sogar verfügbar... das etwas höhere Upload wäre aber das einzig Interessante...

190 von 397 MB sind geschafft... Das dauert...

redcooper85 schrieb:
Da Ich die letzten Jahre öfter umgezogen bin habe ich einige Anbieter ausprobieren können.

Internet über die Telefonleitung will ich nicht mehr, bei allem was ich getestet habe war Kabel Internet immer Performanter.

Einziger Grund für einen Umstieg wäre die Verfügbarkeit von VDSL 100 oder FTTH / FTTB

Edit: Ich sehe gerade, VDSL 100 ist hier mittlerweile sogar verfügbar... das etwas höhere Upload wäre aber das einzig Interessante...
Mich über einen Ortenauer hier freuen.
Gruß aus Gengenbach[emoji3]

Soll ich dir bisschen Bandbreite abgeben ?? :D ;)
4659849484.png

@hellmichel Gengenbach? Wie Geil, ich wohne sozusagen zwei Ortschaften weiter :D

Ja hätte ich nichts gegen :D

So hab mal geschaut dass der Rechner nach Ner bestimmten Zeit nicht ausgeht dann kann ich jetzt erst mal was anderes machen ..

Richtig :)

Im Ort mit dem Schönsten Schloss im Umkreis :D

So viele Ortenauer, aber kein einziger Breisgauer hier. Unfair! *sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.