Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StefanZ schrieb:
Rat ich Dir von ab, ist einfach nicht als Mediaplayer gedacht - kauf Dir lieber einen separaten Player, damit jeder tun kann, wofür er gedacht ist.
Ich habe ein AFTV zum streamen und einen Popcorn Hour A300 als Mediaplayer ... Ein günstiger tuts aber auch.
Geht das auch auf der raspberry pi?

Bin nicht so der rp Profi, aber als Mediaplayer sollte er funktionieren. Google mal einfach, da gibts sicher hundert Seiten zu.
Aber wie gesagt, ich würde einen günstigen Player kaufen, dann ist die FW und Hardware dafür ausgelegt und Du kommst in den Genus des vollen Funktions- und Formatumfangs ohne Kompromisse machen zu müssen, was bei Bastellösungen (egal ob FTV oder rp) immer der Fall ist.

Also Kodi läuft auf XBMC sprich aufm Raspberry Pi ohne Probleme und ist auch schneller als PlayIt

Entweder Suche ich mir einen der mir alles macht oder ich mache es selber und Blicke nicht durch.

Kodi auf dem Raspberry Pi2 läuft sehr gut, ich nutze Open Elec schon ne Weile als Media Center.
Macht Spaß ohne Ende, vor allem weil es unzählige Erweiterungen gibt.

LordMCDonald schrieb:
Also Kodi läuft auf XBMC sprich aufm Raspberry Pi ohne Probleme und ist auch schneller als PlayIt

XBMC gibt es nicht mehr - das ist der Alte Name, heißt jetzt einfach nur noch KODI

Die Raspberry Distri mit der Kodi kommt nennt sich Open Elec.

Und Katiela: SChwer ist es nicht, ich hab mich vorher auch nie damit beschäftigt, trotzdem war mein Pi an einem Abend fertig.

Da kann ich redcooper85 zustimmen, so schwer ist das nicht.

Yatse um alles vom G Flex aus zu steuern.

Das andere ist die Startseite und der IPTV Client.

Anhänge

• Screenshot_2015-08-15-16-50-28.png
    Screenshot_2015-08-15-16-50-28.png
    15,3 KB · Aufrufe: 109
  • 20150815_165022.jpg
    20150815_165022.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 160
  • 20150815_164943.jpg
    20150815_164943.jpg
    1.012,9 KB · Aufrufe: 170
Mich fragen, wer ein defektes Sony xperia z3 reparieren kann bzw wo.

In Computerläden oder bei Sony selbst gegen etwas Geld oder bei einem Forummitglied hier

Kommt drauf an was defekt ist, viel kann man ja selbst machen.

Würde mir eins kaufen und das dann reparieren lassen. Oder die alternative wäre ein motorola Moto G 2014 lte beim Aldi Süd

Bei Sony sind die Teile sehr Teuer, wenn das Z3 nicht sehr sehr günstig ist, lohnt sich das keinen Meter.

Ok. Frage lieber nach bevor ich was falsches mache.

Fragen ob es normal ist dass das S6 (ohne edge) so heiß wird?

Nein, nicht normal. Ist der CPU zu ausgelastet?

Mein edge wurde sehr warm wenn Navigon mal länger lief.

Keine Ahnung grad beim einrichten wurde es sehr heiß und ist es jetzt auch (etwas kühler)

Würde des beobachten. Man weiß ja nie.

Keine Ahnung grad beim einrichten wurde es sehr heiß und ist es jetzt auch (etwas kühler)

Beim einrichten ist das Gerät ja auch ein wenig belastet. Daher eigentlich nachvollziehbar, insbesondere wenn der Media-Server
eine Menge in seine Datenbank zu schaufeln hat wie Pics, Videos und Music ...:cool2:

Naja mal abwarten frage morgen nochmal nach beim Nachbar wie es läuft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.