Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Macboock Air (Win- Partition) wollte gestern mit Hinweis auf Win10 auch updaten. Denke: Da würde es Treiberprobs geben / Win 8 weiß nicht in welcher Hardware es werkelt. (wollte ja eh auch noch warten)

Das berüchtigte WICHTIGE Windows Update (eine Unverschämtheit) = KB3035583

Das ist reine Nötigung seitens Microsoft in meinen Augen.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Story? Nun Lopan, Moped noch immer in Werkstatt, Handy spinnt rum (erkennt SD - Karte immer mal wieder nicht) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.... Hab also Chaos genug

(erkennt SD - Karte immer mal wieder nicht)

Falls was wichtiges drauf sein sollte, so mach rechtzeitig ein Backup, bevor die Karte
endgültig in die Jagdgründe fährt ;-)

Lopan schrieb:

Das bedeutet?

Ist nicht die Karte. Hab die mal in mein Asus HD7 gesteckt, da macht sie brav ihren Dienst. Deshalb Z3 zurückgesetzt. Daten sind gesichert. Und... Wieder was gelernt: Wenn man SU und Bussybox zur Systemdatei umwandelt, bleibt nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen Root erhalten (warum auch immer/ 2x getestet)

Hm... Wir werden sehen :cool:

Solange du die Daten (was auch immer da drauf ist) gesichert hast = kein Thema.

Bin halt noch "Neuling" bei Android. Hatte bisher "Apfelteile", das macht die Sache für mich nicht gerade einfacher

Gleich ein Modem für einen User hier in die Dropbox ziehen.

Muss die Datei erst mal finden auf dem Laptop. :biggrin:

Mich auf meine neue Zündung für meine Simson freuen. Die alte Unterbrecher Zündung muss jetzt einfach für eine Elektro Zündung weichen, da sie sich einfach nicht richtig einstellen lässt und wenn sie passt nach paar Monaten wieder spinnt.

Heute Apple TV geschenkt bekommen, irgendwie ist das Teil schon recht gut.

Lopan schrieb:

Achso. Ein optionales Update ist also Nötigung?
Wer "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen" und dazu "Updates automatisch installieren" aktiviert, kriegt eben ungefragt alles. Das hat weniger mit Nötigung als vielmehr mit Nachlässigkeit bei der Konfiguration zu tun.

• Danke
Reaktionen: labaer68 und MC Ecko
Gute Nacht zusammen. :)

Wenn Dummheit schreien könnte Herr Cowcreamer. :rolleyes:

Das Update ist von Microsoft als wichtiges und nicht als optionales Update im Programm.

Hierdurch drängt es sich jedes mal zur Installation auf. Allein darum geht es. Um nichts anderes.

Mein berufliches Netzwerk ist von einem wichtigen Anbieter --> einschliesslich Dongle (Softwareschutzmodul) abhängig.

Hier stehen auch weiterhin die Zeichen auf Win7 Prof. (SP1). Automatische Windows Updates sind (nach Vorgabe) deaktiviert. Jedes
Udate wird freigegeben und dann erst installiert.

Eine Windows10 Installation / Update wird ausdrücklich abgelehnt. An diese Vorgaben habe ich mich zu halten.

Wenn man von der Materie keine Ahnung hat, so sollte man sich doch mal zurückhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Vielleicht einfach mal lesen, was man postet:
"Microsoft klassifiziert das Update als "Empfohlen". Je nach den Einstellungen von Windows Update landet es manuell oder automatisch auf dem Rechner. Wer die Optionen "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen" aktiviert und "Updates automatisch installieren" hat, bekommt KB3035583 ohne Rückfrage auf den PC. Das Update lässt sich dann zwar deinstallieren, wird aber bei der nächsten Suche nach Updates wieder angeboten."
Aus dem verlinkten Heise Artikel. Keine Ahnung und so ... Glashaus? Steine?

• Danke
Reaktionen: alexlove und MC Ecko
Die Diskussion hier verfolgen.

Brauche mehr Popcorn…
1438636687734.jpg

Lieb sein! Sagen. [emoji259]

• Danke
Reaktionen: nk8215
Status
Für weitere Antworten geschlossen.