Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuhause sein. Waren wieder schwimmen. Endlich haben die beiden kleinen auch ihr Seepferdchen. War ein schwerer Kampf, aber jetzt ist der Knoten geplatz - ENDLICH. Ich bin froh darüber :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle, Simon G. und balu_baer
Heute zum zweiten mal beim Schwimmbad gewesen... Zum Glück ist der Kopf meiner Frau angewachsen... [emoji13]

Unser Großer hat vor wenigen Tagen sein "Silber" gemacht; schön, wenn man die kids guten Gewissens ins tiefe Wasser springen lassen kann.

• Danke
Reaktionen: labaer68
Schlafen, gute Nacht

Nacht, Kati

Noch kurz nen bunten salat mit Kräuter baguette machen.

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Ebenfalls über einem Salat sitzen (Tomate+Feta).

Guten Appetit!

5 Minuten Terrine futtern :3

Abendessen heute ausfallen lassen, keine Lust dazu.

@redcooper85 steinbergholz an Dänemark (Standort als Anhang)

Anhänge

• 1436730598967.jpg
    1436730598967.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 185
Total voll sein und jetzt das Babe gassi schicken und für alle babes hier im Haus das abendessen machen.
Heute gibts für alle frisches Huhn mit selbstgemachter Gemüsehühnersülze und gemixtem kalbsfilet [emoji4]

So, Laptopzeit vom Sohnemann jetzt doch reduziert. Schulleistung sowie Sozialverhalten Katastrophe. Unendliche Gespräche haben nicht gefruchtet. Ich habe soviel mit ihm geredet und ihm immer wieder die Fehltritte gezeigt. Heute ist das Fass übergelaufen. Ich kann und mag nicht mehr. Die Filter sind nun scharf gestellt. Versteht mich nicht falsch. Er hat hier nix aus zu stehen. Muss nix im Haushalt helfen oder dergleichen. Er hat sein eigenes Zimmer, teilt das Bad mit seinen Geschwistern. Dennoch wird sein Verhalten immer schlimmer. Er ist ein unsympatischer Mensch den man nicht in seiner Nähe haben will. Ich habe mit Liebe und Geduld auf ihn eingewirkt. Alles prallt an ihm ab. Ab jetzt muss er sich die Computerspiele erarbeiten. Ich mag das nicht, weiss aber auch das ich jetzt endlich durchgreifen muss. Bin jetzt gespannt, wie er mit den Einschränkungen umgehen wird. Ich hoffe so sehr, das er nicht noch aggressiver wird :-( . Ich bin von der Situation sooo entäuscht !

@labaer68

Es gibt Situationen, in denen man allein (selbst mit Partner/Partnerin) nicht mehr klarkommt.

Eventuell wäre es ratsam sich geeignete Hilfe zu suchen (Schulpsychologischer Dienst bzw. Familienberatung).

Weiter möchte ich das Thema nicht mehr berühren, da das hier definitiv den Rahmen sprengt.

Hi Lopan. Hilfe haben wir seit zwei Jahren oder so. Ich bin nicht derjenige, der sagt, ich bin toll, ich brauche keine Hilfe. Klar brauchen wir hilfe. Und die hsben wir unx geholt. Dennoch. Der Junior ist so willens-stark. Unx ich will ihn ja auch nicht zerbrechen. Ich bin Stolz auf ihn, und stolz auf den beiden kleinen. Ich habe so gehoft, das reden mit ihm uns allen weitet hilft. Klappt aber nicht. Im Gegenteil. Junior wird immer schlimmer. Jetzt mache ich es auf meine Art. Und nicht auf die Art der Psychologen. Er will dies und das und alles andere findet er schei... . Aber er will alles für lau und nix tun. Auch nicht für die Schule. Und mit der Einstellung ist nun Schluß. Übrigigens - er ist gerade Schach-Jugendmeister hier im Verein geworden. Und in Sachen Computer ist er richtig schlau. Aber wehe er soll mal seine Schwester Platz machen oder Hausaufgaben machen. Das kann man total vergessen - grrrr...

@labaer68 genau richtig gehandelt. Anhand von bekannten weiß ich genau das manche nicht hören wollen. Aber wer nicht hören will muss fühlen. Da ist er selber dran schuld. Du wolltest ihm nur helfen aber wenn er nicht hört muss man stark durchgreifen. Psychologen bin ich nicht dafür. Denn da kommt man dann als loser rüber bei Den Kindern. Eher selber klären. Lass dich nicht unterkriegen. MfG

Nein, unterkriegen lassen Fr Labaer und ich uns nicht. Nivh so schnell. Meine drei Kiddys sind schon immer anstrengend gewesen. Aber auch soooo unterschiedlich sind sie. Doch Junior 1 macht uns alle fertig. Wir sind nur noch genervt. Es reicht jetzt. Jetzt wird nach meinen Regeln gelebt und gehandelt. Ich bin hier der Erwachsene. Wo sind wir hier denn ? Ja, Gewaltfreie Erziehung. Schon klar. Ehrlich, hier wird nicht gehauen. Alle drei können aus den Vollen schöpfen. Sie bekommen Taschengeld, freies Internet und Smartphone und Fernseher auf jedem Zimmer. Nur der kleinste noch nicht. Der hat nur ein Tablet - mit 9 Jahren ! Der große ist 12, fast 13 und macht nur noch terror. Und dagegen geh ich jetzt an. Auf meune Art und weise. Mit Liebe , und mit Sanktionen ! Mal schauen wie sich das Entwickelt. Es wird dauern, ist mir schon klar. Und kostet Kraft und Nerven. Aber so wie jetzt gehts nimmer weiter !

So, jetzt Folge ich Fr Labaer ins Bett. Morgen beginnt der Murx von neuem . Gute Nacht AH !

Jut Nacht und viel Erfolg bei deiner Erziehung.

labaer viel Kraft wünschen!
und wieder auf Arbeit sein, zum Glück die letzte Nachtschicht!

• Danke
Reaktionen: labaer68, redcooper85 und Lopan
Allen einen guten morgen wünschen [emoji5]

So Feierabend, nun drei Tage frei haben!
Kaffee schlürfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.