Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand Auskunft darüber geben ob Hauskatzen erlaubt sind, wenn explizit die Tierhaltung, und so steht es auch im Mietvertrag, verboten ist.
Der Mieterbund Hessen sagt, dass diese Klausel nicht zulässig ist. Aber gilt dieses nur für Hessen, oder ist, wenn vom Mieterbund Deutschland Hessen die Rede ist, gesamt Deutschland gemeint?

Flooney antworten, wenn er es unterschrieben hat, muss er sich dran halten. Hättest es ja nicht unterscheiden müssen.

Pinty sagen, dass ich es nicht unterschrieben habe, sondern meine Freundin.

Ausruhen von der Garten Arbeit, es geht ein Wind und sieht nach regen aus.

Gerade vom Laufen wiedergekommen. Jetzt duschen. Dann lesen.

Sind ja nur tiefkühl Erdbeeren betroffen, die kaufe ich nie

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Smart launcher pro 3 immer besser finden, wenn man einmal alle Einstellungen kennt und das Prinzip verstanden hat. Für mich der erste Nova Launcher Konkurrent

uploadfromtaptalk1434189357557.png

Großstadtrevier aufs Tablet ziehen.

Flooney schrieb:
Kann mir jemand Auskunft darüber geben ob Hauskatzen erlaubt sind, wenn explizit die Tierhaltung, und so steht es auch im Mietvertrag, verboten ist.
Der Mieterbund Hessen sagt, dass diese Klausel nicht zulässig ist. Aber gilt dieses nur für Hessen, oder ist, wenn vom Mieterbund Deutschland Hessen die Rede ist, gesamt Deutschland gemeint?
Pinty sagen, dass das ein umstrittenes Thema ist. Prinzipiell kann man sich auf die nun erlaubte KleintierHaltung berufen aber andererseits ist auf die Wortwahl zu achten. Sprich "nur mit vorheriger Absprache" oder " ausdrücklich untersagt".
Ganz neutral gesagt: man kann es natürlich darauf ankommen lassen und die katze zieht heimlich ein. Hat der Vermieter aber ein richtiges Problem damit, sind Streitereien vorprogrammiert.
in meinem Mietvertrag steht "nur unter vorheriger absprache" und ich wusste, der vermieter will auf keinen Fall katzen. Nach kurzer zeit ist uns eine zugelaufen und ich habe es darauf ankommen lassen.
Vermieter hat es irgendwann gemerkt, wir haben gestritten und es ist nichts passiert.
50 : 50 ob das gut geht.

• Danke
Reaktionen: Flooney
Unser Vermieter ist ein richtiger... Mir fällt gerade kein anderes Wort außer Schweinekotze ein... Na mal schauen. Wir ziehen sowieso bald um von daher...

Online Retoure abgeschickt für das Nabu X Armband.

Das ist Rekord. Hat zwei Tage funktioniert. Jetzt ist das Teil tot und reagiert auf nichts mehr. Kein Lebenszeichen. Laden über USB geht auch nicht mehr und nichts leuchtet am Band.

Karakan und seine Spielzeuge ist echt ein Thema für sich. :biggrin:

Immer nur Pech.:huh:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
PINTY schrieb:
Flooney antworten, wenn er es unterschrieben hat, muss er sich dran halten. Hättest es ja nicht unterscheiden müssen.

Das stimmt so nicht bzw. stimmt es nur dann, wenn es sich um einzelvertragliche Vereinbarungen handelt. Gibt es einen "Formularvertrag", also einen für alle Parteien gültigen Vertrag, in dem das Halten von Tieren generell untersagt wird, hat der Vermieter schlechte Karten, da das Halten von Kleintieren (und darunter fallen Katzen) erstmal erlaubt ist.
Alle wichtigen Infos zu dem Thema findest du hier:

Katze in der Mietwohnung

• Danke
Reaktionen: Ms.Flooney
Zu karakan sagen - na? Jetzt n mi band? :D

Mein Bruder hat ein Mi Band Karakan und er ist sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: Karakan
Flooney sagen er solle einfach mal der Verbraucherzentrale einer nahe gelegenen Stadt ne Mail schreiben. Die müssten Bescheid wissen. :)

Karakan schrieb:
Karakan und seine Spielzeuge ist echt ein Thema für sich. :biggrin:

Immer nur Pech.:huh:

Ach, das Donald Duck-Gen. Das kenn ich nur gut genug. :D ;)

Ansonsten kann ich das MiBand auch nur empfehlen. :)

• Danke
Reaktionen: Karakan
:flapper:

Nicht Lustig. :biggrin:

Ich gebe dem Band noch eine Chance. Sollen die mir ein neues schicken.

Entweder war es das Firmware Update gestern oder doch das Duschen was es zerlegt hat. War damit immer duschen.

Tippe aber eher auf Wasser. Habe das Band gestern Abend abgemacht und auf die Seite gelegt.

Später war es kaputt. Eventuell ist da wirklich Wasser eingedrungen und durch die Schräglage über die Platine gelaufen.

Aber das Teil ist laut Hersteller Wasserdicht.

So, ich gehe mich jetzt mal hübsch machen. Haare schneiden, rasieren und die Brusthaare stutzen. :biggrin:

Bis später.

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Naja, bei IP67 muss es eine Dusche überleben können. Das MiBand hat die selbe Zertifikation und meines hat schon unzählige Duschen ohne Probleme überlebt. ;)

*sagen*

Fragen was der Blick von Lopan zu bedeuten hat. Sind es etwa die Brusthaare von Karakan die so imponieren? :D

• Danke
Reaktionen: Lopan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.