Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich dem weißen Hai zum Fraß vorwerfen nach der Steuererklärung, war schön mit Euch, Lebt Wohl.....

Anhänge

• rps20150520_133930.jpg
    rps20150520_133930.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und balu_baer
Ist die Nachzahlung denn so gewaltig ? :laugh:

Lachen und an meinem Eis weiterknabbern ;-)

Ich warte auch schon seit Wochen auf meine Steuererklärung, aber da ich nen Gewerbe meinte der das würde länger dauern weil die das irgendwie einscannen müssen...

Das R7 Plus auch sehr interessant finden, vor allem das OLED Panel plus so großem Akku. Wenn der DAC genauso gut wie vom OPO ist könnte ich mich vielleicht hinreißen lassen ^^

Was macht ihr gerade so fragen :flapper:

Den schönsten Steuerausgleich gab's nach dem Wehrdienst; ich weiß zwar nicht mehr genaue wieviel, aber in Schilling seinerzeit waren das etliche Tausender...aber da hat mann's eh notwendigst nachher...psychisch sowie physisch...:D...schei...ok, das spar ich mir jetzt...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lopan
Nö, is bei mir doch schon ein Weilchen her... gut 20 Jahre...:D

Hier in Spanien wird man nicht vom Finanzamt aufgefordert, eine Erklärung zu machen, man geht zum Steuerbüro, die rechnen einem das augenblicklich aus, haben online Einblick in alles.....

So wird dann in 10 Minuten ausgerechnet, ob man nachzahlen muss oder Geld zurück bekommt, die letzten Male hatten wir halt Glück.....

• Danke
Reaktionen: Patman75
Tja, momentan dürften dort dann ein, zwei Kapazitäten fehlen, welche in Mathematik etwas besser augepasst haben...:D

• Danke
Reaktionen: Lopan
Sagen, das meine steuer erst im Dezember fällig wird.

Seit Januar 2012 im Rahmen der aus Eurokrise und Finanzkrise folgenden notwendigen Haushaltsstabilität werden die Steuersätze in allen Einkommenstufen für vorübergehend 2 Jahre, d.h. Einkommen in den Jahren 2012 und 2013, angehoben

Die Steuererklärung erfolgt mittels des Formulars Modelo 100, entweder in Papierform oder in elektronischer Form direkt ans Finanzamt oder über ein Kreditinstitut.

Hoch lebe das Modelo 100 :D:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

man geht zum Steuerbüro, die rechnen einem das augenblicklich aus, haben online Einblick in alles.....

Kommt langsam ja hier auch : https://www.elster.de/belegabruf/

Ich habe meine ganzen Belege wieder zurück bekommen mit nem Brief dabei das ich Belege doch zukünftig Bitte erst auf Nachfrage einreichen soll :D

Anscheinend habe ich die mit Papier Zugemüllt :lol:

Nach eine günstigen Unterkunft in Bochum suchen.
Habe keine Lust, nach den Grönemeyer-Konzert im Juni nachts noch nach Hause zu fahren.

Frag doch mal bei Grönemeyer an, ob der noch ein Gästezimmer frei hat :cool2:

... schliesslich ist der Kunde König ;-)

Grönemeyer - 4630 Bochum .... Das habe ich noch als CD hier liegen, mal vor der Aufräumwut meiner Mutter gerettet.

AC/DC & Grönemeyer. Das nenne ich mal eine breit gefächerte musikalische Geschmackspalette ...

Eines für Papa, eines für Mama :)
Ich kann mit HG relativ wenig anfangen, aber ich denke das Jubiläumskonzert zum Bochumalbum IN Bochum wird ganz nett :)

Habe jetzt mal so einen richtig schönen Kaffee zubereitet. :wubwub:

Noch ne runde pfannkuchen machen

Lopan fragen ob er noch nen Kaffee über hat!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.