Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, na nicht selbst beschimpfen :)

Also eigentlich...fott damet

Wenn einer mal was aufräumen müsste, so wäre ich das. Unsere Kellerräume benötigen eine dringende Entrümpelung weil ich die Dinge zu lange verwahre. :sad:

Habe ich wohl von meinem Vater noch vererbt bekommen. (Ausrede) :p

Ein "Mahlzeit" in die Runde werfen.

Stimmt. Mahlzeit zusammen. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox habe ich nicht mehr angeschlossen, Netflix und Watchever und sonstige Sachen Streamen geht mit dem Cromecast einfacher.

Steuererklärung machen :eek:

• Danke
Reaktionen: Patman75
Daniel Kng sagen, das ich da anderer Meinung bin.

Überlegen in ich meinen Eiskaffee aus dem Kühlschrank trinke oder meine Kaffeemaschine anschmeiße.

Für warmen kaffee abstimmen

Sich einen heißen Kaffee einschenken :)

Mahlzeit. Mir ist gerade eine Idee für den Freestyle - Yeeeeeah Fotowettbewerb gekommen. Nachher mal hochladen, jetzt weiterarbeiten = Meeting-Time :(

kingoftf schrieb:
Steuererklärung machen :eek:

Jawohl, gib's denen...fest solln sie blechen!
Da winkt vielleicht gar ein neues Schmartphön?... :thumbup: :D

Hoffentlich geht das Ding nicht nach hinten los...aber wenn man selbst blechen darf, melden die sich sogar glaub ich...

Mich gerade zum Thema Steuererklärung ärgern. Habe meine am 12. April abgegeben, normal ist das Finanzamt ganz fix bei mir und ich hätte schon alles erledigt.
Jetzt haben aber die Zuständigkeiten bei denen gewechselt (kommt ja schon mal vor), nun ist es aber so, dass dadurch irgendwie mein Elster-Zertifikat die Gültigkeit verloren hat. Anruf beim FA hat ergeben, alle Unterlagen liegen vor, wird auch bearbeitet - aber ob das Zertifikat nun wieder irgendwann nutzbar wird, keiner hat eine Ahnung (und ich habe es im Januar extra noch verlängert **grr**).
Also warte ich mir nun die Beine in den Bauch und habe auch noch, wie es aussieht, mein Zertifikat neu zu erstellen demnächst. Doof irgendwie...

Eis essen

Auf den Feierabend gleich freuen und dann erstmal den Grill anfeuern.

Patman75 schrieb:
Jawohl, gib's denen...fest solln sie blechen!
Da winkt vielleicht gar ein neues Schmartphön?... :thumbup: :D

Hoffentlich geht das Ding nicht nach hinten los...aber wenn man selbst blechen darf, melden die sich sogar glaub ich...
Nach dem Bescheid müsste ich mein G3 eher verkaufen, nix mit Rückzahlung :eek:

• Danke
Reaktionen: Patman75
Vorschlag : Wir machen eine Spendenkasse für kingoftf auf.

Ich biete mich da selbstlos als treuhändischer Verwalter des zu erwartenden Vermögens an :D

Nabend zusammen :)

@Tiffy666
Sende deine Steuer via Elster ohne Zertifikat als Ausdruck mit Unterschrift an das neue FA ab.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Lopan.

Mich fragen wann ich endlich eine Antwort per Mail bekomme wegen Wandlung.

Eigentlich sind die ja immer recht flott. Die Mail hat denen wohl nicht geschmeckt. Wenn ich morgen keine Antwort hab geht halt noch eine raus mit etwas mehr "Schmackes" ! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Huhu Karakan :)

Ich habe heute ein freundliches Lopan Gespräch mit dem örtlichen Energieanbieter geführt.

Ich gehe davon aus, dass sich die dortige Mitarbeiterin nach unserem Gespräch in therapeutische Behandlung geben musste. :D:D:D

Manchmal erreicht man (leider) mehr mit Unfreundlichkeit :crying:

Bleib da hartnäckig dran, dann klappt auch die Wandlung !

Ich hab mich noch nie unterbuttern lassen. Ich beiße mich da fest wie ein Pitbull. :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Lopan
@Lopan das FA ist gar nicht neu, nur der Sachbearbeiter hat sich geändert. Drum verstehe ich es ja nicht

Der Wechsel eines Sachbearbeiters ist nicht zertifikatabhängig. Das sind Ausreden.

Man muss aber der Behörde eine Bearbeitungszeit von 90 Tagen mindestens einräumen, bevor man als Bürger weitere (aussergerichtliche) Möglichkeiten in Anspruch nimmt.

Beschwerden führen leider gern zu langanhaltenden Repressalien seitens der Behörden(Mitarbeiter).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.