Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen guten Morgen wünschen.

Guten Morgen allerseits.

Frage an die IT-Spezialisten. Suche Festplatte für Datensicherungen. Eher 2,5" oder 3,5" empfehlenswert?

Guten Morgen sagen.
Ecko, ist eigentlich egal. Soll die portable sein (dann 2,5). Oder n NAS?

• Danke
Reaktionen: MC Ecko
Bmd danken. Brauch sie nur zu Haus. Mag aber die Festplatten mit externer Stromversorgung nicht. Befürchte aber das bei einer Sicherung auf eine 2,5" die Stromversorgung nicht reichen könnte o.ä.

Mir überlegen ein Lumia 640 Xl zu kaufen. Kann da jemand was zu sagen? Pinty vielleicht?

Moin zusammen.

Ecko zu einer externen 2,5“ Festplatte raten. Wenn das Teil etwas mehr Saft brauchen sollte, ist ein zweites USB-Kabel oder ein Y-Kabel beigelegt. Das habe ich aber seit Längerem nicht mehr so gesehen.

----

Leise durch das Haus schleichen, damit Frau Baer nicht aufwacht und gleich mit den Kindern zum Einkaufen fahren.

Wünsche euch einen schönen Tag :)

• Danke
Bmd zustimmen und ansonsten Balus Meinung teilen, dass eine 2,5 Zoll Platte am sinnvollsten, da am kleinsten ist. Eventuell ist eine 3,5 Zoll Platte allerdings etwas günstiger. Am Ende ist es egal , funktionieren werden beide gut. Sollten es sehr wichtige Daten sein, würde ich fast zu zwei günstigeren 3,5 Zoll Platten raten und die zweite nutzen, um alle paar Wochen ein Backup der ersten Platte zu machen.

• Danke
Mit günstigen 3,5" Platten hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Welche Festplattenhersteller sind den empfehlenswert?

Mit günstiger meinte ich nur, dass sie wahrscheinlich günstiger als 2,5 Zoll Platten sind. Es sollten schon gute Platten sein.
Hersteller: Ich habe schon lange keine Platten mehr gekauft, deswegen würde ich mich da eher auf die Antwort von Bmd oder Balu verlassen.

• Danke
Ok dann warte ich mal auf deren Antwort.

Wie sicherst du denn deine Daten?

Ich sichere meine Daten mit einem 2-Platten NAS im RAID 1 (also Mirroring). Zusätzlich sichere ich wirklich wichtige Daten noch (vernünftig verschlüsselt) auf Dropbox, da mir mein NAS bei z.B. einem Brand eher wenig bringt.

• Danke
Guten Morgens. Mrine Erkältung klingt ab - gut so. Jetzt mal den Grill säubern. Später kommen noch Freunde !

Unterwegs, um ein Pedal-Gocart für den Großen zu besichtigen.

Flooney sagen, dass ich ihn noch nicht dazu sagen kann. Das Gerät liegt gut in der Hand, wirkt aber mit seinen 5,7" sehr groß und klombig. Mich stört, das im Single-SIM-Betrieb das Symbol für sie zweite SIM nicht weggeht. Ansonsten bin ich noch selber am Einrichten und an der Eingewöhnung an Windows Phone. Falls meine Meinung die ich im Hinterkopf habe bleibt, könntest du sogar meins haben. Aber ich will dem Handy Zeit geben.

Ich ziehe grade Musik auf einen USB-Stick, damit ich die nächsten Nächte den neuen Lkw beschallen kann.

• Danke
Reaktionen: Flooney
Vom Morgendlichen Schock erholt haben, mal gespannt was Montag mit meinem Auto raus kommt, ich bin mit einem Blauen Auge davon gekommen, Kind war zum Glück gerade nicht im Auto

Gocart für Sohnemann gekauft, jetzt haben wir nur noch ein Problem mit dem vierten Reifen - wir bekommen ihn (schlauchlos) nicht auf die Felge und mit Luft befüllt.
Später mal weiter probieren; enger Zeitplan heute.

---

Coop, was ist denn passiert? Alle gesund und munter?

• Danke
Reaktionen: PINTY
redcooper85 fragen was passiert ist. Liest ja schon dramatisch.

Coop, alles gut und ne gute Besserung. Hab vorhin mal an dich gedacht.

Ein Autofahrer meinte er muss mit seiner Stoßstange meine Tür zu machen als ich am Aussteigen war, leider war mein Fuß im weg.

Oh Gott.... Alles gute red :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.