Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal allen einen schönen Tag wünscht!

Schnell noch Sissi begrüssen :)

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
@CC: Klar, warum auch nicht? :D

• Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Im Internet schauen, wie ich beim c4 picasso die Birne für die Scheinwerfer wechsele

Bei meinem Honda Jazz musste ich dafür den Innenkotflügel rausschrauben, bei unserem Doblo, um an die hinteren Birnen zu kommen, die halbe Verkleidung hinten ausbauen, um an eine versteckte Schraube zu kommen.....

In diesem Sinne viel Spaß.

(So langsam muss man überlegen, bei defekter Glühbirne doch lieber gleich ein neues Auto zu kaufen.....)

Ein lied davon singen können, wie viel panik man plötzlich bekommt, wenn im bmw der bc sagt - standlichtBirne ausgefallen!
Mein alter bmw - auf, tauschen, zu. 5 Euro. Paar minuten.
Neuer bmw - rad weg, radhausschale ab, hoch bocken und von oben und unten gleichzeitig mit 5 armen die halterung raus schrauben, sie zerbrechen und für 70 Euro ne halterung zu den 60 Euro standLichtern kaufen. Stunden...

Heftig, egal was passiert, ich mache es selbst. Also falls ich nie wieder hier schreiben sollte, ihr wisst wo ihr mich findet

... mit einem Arm im Motorraum eingeklemmt? :biggrin:

Ich darf bei meinem Polo 6R den Frontscheinwerfer ausbauen, dazu müssen zwei Halterungen aus Plastik abgeschraubt werden, und der Scheinwerfer rausgezogen werden.
Schön und gut, ich denke aber es ist vorgesehen, dass die Halterungen beim ersten rausbauen brechen, da in den Scheinwerfern extra schon Bohrungen für Ersatzteile da sind...

Endlich im Projekt weitergekommen :thumbsup:

Im Krankenhaus - im Motorraum stecken geblieben. :D

@red, masochistisch veranlagt? Zählt tolle und leckere Dinge auf und weiß genau, dass ich gerade und heute so etwas nicht organisieren kann. Nene :confused: :)

Eine Frage an diejenigen stellen, die Erfahrung mit LKW-Planen haben:

Wir haben an einer Seite unserer Pergola mittels gespanntem Seil eine LKW-Plane befestigt; die Plane lässt sich nun wie ein Vorhang von links nach rechts oder von rechts nach links verschieben.
Die Plane flattert aktuell schön im Wind und wir überlegen, wie wir sie mit wenigen Handgriffen links und rechts befestigen können, damit sie bei Wind geschlossen bleibt, die Kinder aber ihre Trampeltrekker ohne große Mühen herausholen können, wenn schönes Wetter ist.

Haken an die Holzpfeiler und durch die noch anzubringenden Ösen hängen oder irgendein Gummizug?

Was meinen die Menschen dazu, die nicht so wie ich, zwei linke Hände haben? :laugh:

ich würde das so wie bei Vorhängen machen.... zurück binden....

Nein, ich möchte die gesamte Öffnung der Pergola verschließen; evtl. habe ich mich da missverständlich ausgedrückt. Im geschlossenen Zustand pfeift der Wind hinter die herabhängende Plane und weht sie auf. Das möchte ich durch eine Befestigung an den Seiten verhindern.
Bei der Plane handelt es sich um eine geschlossene Fläche, das habe ich wahrscheinlich wirklich falsch formuliert, d.h. ich habe in der Mitte keine Öffnung.
Ich zeige euch später mal ein Foto :)

Dann an den Seiten an einer Öse einhängen, wird das einfachste sein, auch zum öffnen

Wie steif ist denn die Plane?

Nicht sehr, sonst würde es "Wand" und nicht "Plane" heißen

Gleich mal essen gehen.

Gute Besserung forb'S und an die anderen kranken hier.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Gerade einen Spießbraten in den Ofen geschoben und mir jetzt überlegen, ob ich einer Weitergabe meiner Unterlagen an ein Unternehmen in Köln zustimmen soll. Die Stelle ist interessant, allerdings ist das Gehalt für das geforderte doch eher am unteren Ende meines gewünschten Gehaltsrahmens. Dafür komplett fix, was wiederum ein Vorteil ist. Zumindest ein bezahltes Monatsticket müsste allerdings noch zusätzlich rausspringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.