Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gibt's Wurstsalat? Fragen :D

• Danke
Reaktionen: Badnerle und lillyfee
Was willst du denn ergattern, Lilly?

Brauch mal einen experten rat. Hab aus versehen meinen dalvik cache anstatt den normalen gelöscht. Nun laufen alle apps instabil. Schlimm?

Balu sagen - KatzenFutter

Einhuman sagen - starte nochmal neu. Dadurch sollte es eigentlich keine probleme mit instabil werden geben.

Brauch mal einen experten rat. Hab aus versehen meinen dalvik cache anstatt den normalen gelöscht. Nun laufen alle apps instabil. Schlimm?

tödlich :):laugh:
Wipe
Das Löschen des Dalvik-Caches bewirkt, dass sowohl die gecachten Einstellungen der User- und System-Apps beim Neustart aus dem Ordner data/data neu geschrieben werden.

Es geht nichts verloren.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und einhuman197
Öscht?
Im Internet steht das es zwar dauert aber gefahrlos ist.

• Danke
Reaktionen: braini
Oh du hast edit gemacht lel

Jo. Nur für dich. :)

Dalvik-cache
Der Dalvik-Cache ist ein Verzeichnisbaum innerhalb des Android-Dateisystems[1] im internen Speicher. Dieser Cache beinhaltet alle Daten der Apps und des ROMs und wird auch beim Installieren einer neuen App oder eines neuen ROMs erstellt. Das ist mit einer der Gründe, warum das Starten eines neuen ROMs oft sehr lange dauert.

• Danke
einhuman197 schrieb:
Öscht?
Im Internet steht das es zwar dauert aber gefahrlos ist.

Ist es auch. Hatte noch nie Probleme danach. System löschen würde ich aber auf jeden Fall nicht machen :D

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Dann bin ich beruhigt. Hab schon ich müsste jede app neu installieren! Danke an euch!

Jo. Lillyfee hat dir die richtige vorgehensweise genannt.

• Danke
Sich mal verabschieden und Euch noch nen schönen Abend wünschen!

• Danke
Reaktionen: Badnerle, federproof und einhuman197
Schönen abend sissi!

• Danke
Reaktionen: federproof und Sissi Sachsen
Nabend federproof :)

• Danke
Reaktionen: Badnerle
So wie es aussieht wird mein Vater wohl keinen funktionierenden Laptop mehr haben und mir wenn er Pech hat eine neue Festplatte kaufen müssen...

Vor n paar Stunden den Ersatz für mein geklautes Smartphone bestellt haben.
Wollte zunächst das Gleiche wieder haben, ließ mich aber überreden und habe dabei auch die Umstände des Diebstahls bedacht (sprich: das Teil wurde mir samt Zusatzakkupack geklaut, also muss nun n Akku-Monster her). Aus meinen Überlegungen ist schließlich das [Doogee] Homtom HT6 herausgekommen. 6.000 mAh Akku (fest verbaut, aber sei's drum), Lolli, OTG, Dualsim...hust hust. Da gibts kein echtes Dualsim, sondern (neben dem fest verbauten Akku) eine andere dieser Verschlimmbesserungen der Handywelt, nämlich den Hybridschacht und damit den Zwang zur Wahl - entweder Dualsim und auf den internen Speicher angewiesen bleiben, oder Speicherkarte in einem stinknormalen Single-SIM-Gerät. Ersteres ging nicht. Speicherkarte ist Speicherkarte, bin da recht konservativ. Und Letzteres kam - aus gerade genanntem Grund - ebenfalls nicht in Frage. War eigentlich Voraussetzung, dass Karten & Speicher so aussehen wie beim Geklauten ( = 1x normal, 1x Mini + Speicherkartenschacht). Im Datenblatt stand aber kein Pixel von diesem Hybrid-Ding, musste es erst aus diesem Testbericht erfahren - das Dümmste dran - nachdem ich bereits bezahlt hatte :cursing: :cursing: :cursing:
Also gleich eine Stornierungsanfrage losgeschickt. Habe per PayPal bezahlt (bei Gearbest) - jemand mit Erfahrungen, wie es dann mit Geldrückgabe funktioniert? (Habe auch schon ein Ersatzgerät gefunden - das Cubot H1 - ein 800 mAh schwächerer, dafür aber wechselbarer Akku treibt da ein echtes Dualsim-Gerät an - und würde es sehr sehr unangenehm finden, wenn ich den etwa gleichen Betrag nochmal berappen müsste.)

grad am überlegen ob ich heute noch zu ner Club Eröffnung gehe, nachdem Weihnachtsmarkt und gemütlicher Freunde abend ausfällt da in deren WG die Seuche herscht :( aber alleine losziehen ist auch seltsam

• Danke
Reaktionen: Badnerle und braini
Armer nk... Handy Diebstahl ist immer doof. Ich empfehl dir jetzt schonmal Android Lost!

Endlich Zuhause, und am Kückstock gehen. mein rücken. Hat jemand einen neuen für mich :eek:

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Meiner Freundin beim Schlafen zuhören. Und mir überlegen ob ich vielleicht noch ein bisschen was schreiben sollte. Oder es lieber lassen. Keine Ahnung. Mal schauen was der Abend noch so bringt. Ist ja noch jung. Also der Abend. Ich nicht mehr. Vielleicht roote ich auch einfach mein Handy. Und flashe dann Cm. Damit da mal wenigstens etwas Gutes drauf ist. Na mal schauen.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und braini
Status
Für weitere Antworten geschlossen.