Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man verhungert ja nicht so schnell, ich hab heute auch noch nichts gegessen :( naja in 2 Stunden bin ich zu Hause

Mahlzeit an alle hier.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Mahlzeit Oldie [emoji112] [emoji486]

• Danke
Reaktionen: Oldie1963
Hallo hansichen. :)

• Danke
Reaktionen: federproof, Lopan und hansichen
Hallo Oldie [emoji4]

Alles Fit im Schritt ? [emoji23]

Frohes Weihnachtsmannessen

Walmart Müll eben. Sieht auch von aussen schon sehr "ansprechend" aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Oldie1963
Musste gerade mal was essen, jetzt muss ich posten u. gleich noch den Abfluss in der Badewanne von Schmutz befreien. Als die das Haus 1961 gebaut haben waren echte Profis am Werk. Das Abflussrohr geht unter dem Badezimmerboden 2,5 m geradeaus, danach knickt es ganz komisch nach links ab. Das hat zur Folge, dass das Wasser alle 9 Wochen anfängt zu gluckern aber nicht abfließt!
So ungefähr:

Nur unter der Badewanne

• Danke
Reaktionen: braini und Lopan
Ich überlege grade warum man gefühlt mehr Dankbarkeit kriegt von den Leuten die Spenden abgeben, als von denen die diese später kriegen... Hochwürden? Geben ist Seeliger denn nehmen?

Handwerker eben. Die "denken" desöfteren gern mit den Teilen, die ihren Körper anhängen.

Vor kurzem habe ich eine Badsanierung für einen Kunden angewiesen. Die Wanne wurde gerade eingebaut.

Das Wasser konnte nicht vollständig ablaufen. Solche Minderleistungen kommen die Firmen teuer zu stehen.

Lopan passt auf ;)

Hochwürden? Geben ist Seeliger denn nehmen?
:crying:

• Danke
Reaktionen: Badnerle, Oldie1963 und federproof
@Garungi: Ist ja logisch die Geber sind froh, dass sie das Ganze nicht zum Müll bringen mussten. Arbeite selbst gerade so für lau (nur Fahrgeld gibbet) in einer Kleiderkammer für Bedürftige. Da sind auch die Geber dankbarer als die Abnehmer. Die Sachen sind dort kostenlos für Bedürftige. Einige wenige kommen nur um sich Nachschub für den Flohmarkt zu organisieren (find ich ganz schön dreist!).

• Danke
Reaktionen: braini und federproof
Garungi schrieb:
Ich überlege grade warum man gefühlt mehr Dankbarkeit kriegt von den Leuten die Spenden abgeben, als von denen die diese später kriegen...

Erinnert mich an meine Schwägerin, die sich aktuell auch sehr engagiert und der eine Vergewaltigung angedroht wurde, wenn sie jemandem nicht genau DIESES Paar Schuhe gäbe. Zum Glück sind das nur Einzelfälle, aber da bekommt man schon erst mal große Augen.

"Mahlzeit" an alle :)

edit: Wollte/will hier keine Diskussion entfachen, das kam mir nur gerade in den Sinn. Zum Glück gibt's auch viele lobend zu erwähnende Fälle!

• Danke
Reaktionen: Lopan, Badnerle und Oldie1963
Bei uns kommen auch neuerdings viele Flüchtlinge, die können sich nur nicht so dankbar ausdrücken, da die Kentnisse, die wir Muttersprachler haben meistens nicht ausreichend vorhanden sind.
Hatte neulich überlegt wo das Wort Muttersprache herkommt. Nach ein paar Std. fiels mir ein: Es heißt Muttersprache, weil wir Männer oftmals nix zu sagen haben! :D

• Danke
Reaktionen: braini und Badnerle
edit: Wollte/will hier keine Diskussion entfachen, das kam mir nur gerade in den Sinn.

Hallo balu. :)

Daher enthalte ich mich zu diesem Thema.
Das kann böse ins Auge gehen in nachfolgenden Debatten mit den lieben Foren-Mitgliedern hier.

Reden ist Silber, schweigen ist Gold ;-)

• Danke
Reaktionen: Badnerle und balu_baer
Darum ging es mir gar nicht :(
Heute morgen war da einer in der SBahn der die Leute nach Geld oder was essbaren gefragt hat und ich hab ihm mein grad gekauftes Frühstück in die Hand gedrückt und dachte ich mach was gutes und der steigt aus schmeißt es in den Müll und steigt in den nächsten Wagen... Beschäftigt mich heute irgendwie den ganzen Tag

• Danke
Reaktionen: braini, hansichen, Lopan und 4 andere
Echt mies. :mad:
Leider gibt es auch Leute die das Geben ohne Not ausnutzen um an Geld zu kommen, echt traurig. :(

• Danke
Reaktionen: braini, Lopan, hansichen und eine weitere Person
Das ist übel, @Garungi :(

• Danke
Grade meine Stromabrechnung im Kasten gehabt.
Ich war ein guter Junge, ich bekomme 1,88€ zurück. :D

Garungi sagen, das ist ne Frechheit, der wollte nur Geld. Bestimmt Bettelmafia und Co.

• Danke
Reaktionen: balu_baer und Badnerle
Das zeugt davon, dass dein Technikkonsum noch zu niedrig ist. :cool:

• Danke
Reaktionen: braini, hansichen und Lopan
Meine Stromabrechnung steht gerade noch aus, hoffe wird nicht zu hoch. Wüsste auch nicht wie ich die bezahlen sollte. Letztes Jahr bekam ich 19,76 € zurück und der monatliche Beitrag wurde gesenkt. Dafür dieses Jahr bestimmt nachzahlen.

• Danke
VK normalerweise erkenne ich die von der Bettelmafia recht gut und die Säufer kann ich auch ganz gut aussortieren, aber diesmal hab mich getäuscht.
Naja, zu Hause hab ich noch nen Pudding der heute als Frühstück herhalten muss

• Danke
Reaktionen: Lopan und Badnerle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.