Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dom richtig, Mietshaus, aber im Dorf hier gibt es ne Antennengemeinschaft, da hängt das halbe Dorf dran. Leider dürfen wir keinen Spiegel nutzen :(
Was ich nicht weiß, was bedeutet bei Scartsignal RGB-FBAS? Sollte ich da mal umschalten auf nur RGB oder nur FBAS?

VK ich hätte das Handy nur zur Reparatur einschicken können, umtauschen wollten se nicht. Hab noch ne halbe Woche Zeit vom Vertrag zurück zu treten. Mal schauen was ich mache.

Tzzz altmodisch. Da sind auch moderne DVDs bei. :D

PS Sissi, das ist aber so nicht richtig, was die dir da anbieten.
Lad dir die PDF, aus denen ihrer AGB.
Die ausfüllen, und denen das Handy einfach zurückschicken. Das steht dir innerhalb von 14 Tagen zu. Die verarschen ihre Kundschaft da nur.

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
okay. Klingt nach einem Speziellen fall. Aber damit du die neuen sky sender oder transponder bekommst muss diese Antennenanlage diese auch einspeisen. Dafür muss sie konfiguriert werden. Anders wird es leider nicht gehen

• Danke
Reaktionen: Lopan und Sissi Sachsen
Nabend Lopan. :)

• Danke
Reaktionen: Lopan
DomLux schrieb:
okay. Klingt nach einem Speziellen fall. Aber damit du die neuen sky sender oder transponder bekommst muss diese Antennenanlage diese auch einspeisen. Dafür muss sie konfiguriert werden. Anders wird es leider nicht gehen
Ist ja laut Antennenbetreiber schon geschehen.

aber im Dorf hier gibt es ne Antennengemeinschaft, da hängt das halbe Dorf dran.

Jemand darunter der auch SKY hat ?

Hat dieser Probleme oder nicht ?

Mein Tee ist mir diesmal gründlich misslungen. :(

okay. dann hat dieser betreiber den neuen sendern auch neue frequenzen zugeordnet. Diese muss er dir dann geben. Spätestens wenn du die manuell einträgst muss es gehen. Wenn nicht hat entweder der betreiber was falsch gemacht oder etwas anderes stimmt nicht. Die frequenzen die du jetzt brauchst stehen nicht im internet, die weiß nur der Betreiber eurer Anlage.

Vielleicht nach möglichkeit nochmal mit dem sprechen oder beten mal vorbei zu kommen

Wer kennt den Unterschied zwischen dem Videosignal RGB und FBAS ????

AW: Wer kennt den Unterschied zwischen dem Videosignal RGB und FBAS ????
Die Bildübetragungsstandards unterscheiden sich fundamental. Alle drei sind übrigens über Scart (vollbeschaltet) möglich.

1.) FBAS
Ist der schlechteste Standard. Hier ist der Farbhilfsträger auf das Helligkeitssignal aufmodeliert und es kommt zu Auflösungsverlussten und farblichen Störeinflüssen. Entspricht dem PAL-Signal

2.) S-Video oder Y/C
Ist deutlich besser weil hier der Farbträger getrennt vom Helligkeitssignal übertragen wird. Störeinflüsse werden somit vermieden

3.) RGB
Die beste Übetragungsnorm weil die Grundfarben Rot, Grün, Blau getrennt übetragen und beispielsweise verlussfrei aus dem YCbCr-Signal der DVD errechnet werden kann.

In den meisten Fällen ist als das RGB-Signal vorzuziehen, nur selten werden mit Y/C-Signalen bessere Ergebnisse erziehlt. Außerdem hat man hier keine Farbsättigungsverlusste wie sie als PAL-Fehler auch via Y/C weitergegeben werden.

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Sissi Sachsen
Lopan wie altmodisch ;)
Noch nix von HDMI gehört?

Die Amis nehmen S - Video. Deswegen sehen alte Ami Sendungen immer so grottig körnig und blass aus.

HDMI... :confused::confused::confused:

WATT IS DATT DENN ?. So eine Sauerei mal wieder`.

Warum sacht mir auch keiner, datt et da widder was neues gibt. :mad::mad::mad:

Opan Lopan nimmt den Krückstock und klopft mit diesem an die Schaufensterscheibe vom Radiogeschäft Blablabla.

Ich hab hier noch einen Schwarzweiss Fernseher stehen. Der tut et doch noch :D:D:D

Obendrauf steht das alte Telefon mit Deckchen und 20 Meter Telefonschnur (gemietet von der Post).

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Morgen muss ich Haarfarbe kaufen, hab schon ganz graue Haare bekommen :( ;)

• Danke
Reaktionen: Lopan und Badnerle
Sissi Natur ist modern. ;)

Steht mir aber nicht :lol: bissel Eitelkeit musste mir schon zu gestehen :flapper:

• Danke
Sagen... grau ist das neue braun!

• Danke
Ich bin doch aber blond ;)

• Danke
Egal ob blond oder braun, ich flirten mit allen Frauen. :p

• Danke
Ach du meine Güte. Arme Sissi. Da ich ja auf rasierte Frauen stehe :