Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hellmichel schrieb:
Wenn du meinst.
*Kopfschüttel*

Thema für mich erledigt!
Falls ich dazu nochmal nen ehemaligen katholischen Geistlichen zitieren darf:
"Es ist nicht wie beim Islamischen Staat, welcher Schwule verfolgt, indem er sie tötet. Die katholische Kirche tötet Menschen nicht wirklich, aber sie tötet sie psychologisch, mit ihrer rückwärtsgewandten Haltung."
Wenn man sich die Zahlen der Selbstmordversuche von queren Jugendlichen anschaut sollte man aufhören seine Augen zu verschließen. Durch Diskriminierung von Staat und insbesondere Kirche werden Kinder in den Tod getrieben.
Wenn die katholische Kirche hier noch mehr Einfluss hätte würde es wahrscheinlich wie in Afrika wieder Haftstrafen für Schwule und Lesben geben...

In Deutschland empfiehlt der Bund Katholischer Ärzte Umerziehungskuren für Schwule, die nachweislich in den Selbstmord führen, soviel zu unserem Fortschritt

• Danke
Reaktionen: Badnerle
Sollen die Leute lieber Geld an eine Hilfsorganisation spenden. Das hilft den Opfern mehr, als das Ändern von irgendwelchen Profilbildern bei Facebook.

• Danke
Bau-Simulator 2014 auf dem Motorola Moto G 3. Generation spielen. Wenn dieses Handy bloß nicht so klein wäre.

Anhänge

• 1447587326738.jpg
    1447587326738.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 147
  • Danke
Reaktionen: Lopan und Badnerle
hansichen schrieb:
In Deutschland empfiehlt der Bund Katholischer Ärzte Umerziehungskuren für Schwule, die nachweislich in den Selbstmord führen, soviel zu unserem Fortschritt

Wobei man fairerweise sagen muss, dass der BkÄ mitnichten eine kirchliche Organisation ist und hier nicht die (offizielle) Meinung der katholischen Kirche, sondern die Privatmeinung einer Gruppe völlig verblendeter Ärzte katholischer Konfession widergibt.
Das macht die Katholische Kirche allerdings nicht besser.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Wenn man eine Organisation duldet, die den Anschein hat im Namen der Kirche zu handeln, ohne ihr zu widersprechen ist das leider auch eine Art der Zustimmung

Der BkÄ ist so klein, dass eine offizielle Stellungnahme der Kirche sicher eine Aufmerksamkeit bringen würde, die der BkÄ sehr begrüßen würde.
Übrigens versuchen die Vögel seit 2010, den BkÄ als Verein kichlichen Rechts zu gründen und scheitern seitdem daran, die kirchliche Anerkennung durch die Deutsche Bischofskonferenz zu erhalten. Die Verweigerung dieser ist durchaus auch eine Aussage.

Versteh mich nicht falsch:
99% von dem, was du sagst, unterschreibe ich sofort. Allerdings ist der BkÄ dann doch kein gutes Beispiel, finde ich.

• Danke
Reaktionen: hansichen und hellmichel
Staunend in meine Wetter App gucken. S-s-s-schne-e-e-e????
uploadfromtaptalk1447591739980.png

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Sissi Sachsen
Katiela du hast mein Leben verändert. Ich wusste nicht das es in Sachsen im Winter immer mal scheint. Dankedankedankedanke [emoji14]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Flooney schrieb:
Sollen die Leute lieber Geld an eine Hilfsorganisation spenden. Das hilft den Opfern mehr, als das Ändern von irgendwelchen Profilbildern bei Facebook.
Und die, die kein Geld haben?
Ein Ausdruck von Mitgefühl hilft immer!

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Einhuman197 sagen, da oben (Erzgeb.) kann ichs durchaus nachvollziehen. Bin schon mehrmals mit der VBG gefahren, da diese durchgehende Fahrten bis/ab CZ anbietet. Sächs. Streckenteil Klingenthal - Zwickau Hbf, Straba-mäßig dann weiter zur Stadtmitte. Am Kamm (Schöneck, Falkenstein usw.) Wintermärchen, unten in Zwickau keine Flocke bzw. nur Schlamm…

einhuman197 schrieb:
Katiela du hast mein Leben verändert. Ich wusste nicht das es in Sachsen im Winter immer mal scheint. Dankedankedankedanke [emoji14]
Mein Vater war Jahre lang in Sachsen so ca 25 Jahre. Daher bin ich Schnee erprobt.

Dein Sarkasmus kannst sonst wo hin stecken.

hellmichel schrieb:
Und die, die kein Geld haben?
Ein Ausdruck von Mitgefühl hilft immer!
Meinungen sind wie Ars... Jeder hat eins.

• Danke
Reaktionen: nk8215
Flooney sagen, DER Gedanke des Tages [emoji38]

• Danke
Reaktionen: Flooney
Euch nen guten Morgen wünschen!
Und mich wundern....

• Danke
Sissi fragen, worüber denn?

Hm nk, besser ich schreibe es nicht, dann bin ich nur die Böse :lol:
Lilly und einhuman wissen bestimmt, warum ;)

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Katiela schrieb:
Dein Sarkasmus kannst sonst wo hin stecken.

[emoji47] [emoji15]
Is ja gut, wollte nur bisschen Spaß machen...

• Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen
Wenn sich Leute zusammen täten und Opfern eine Postkarte/Carepakete schicken würden, das würden die Opfer mitbekommen. Aber Facebookposts von denen die Nutzer nicht miteinander befreundet sind, tauchen einfach nicht in deiner Headline auf, wenn die Posts nicht öffentlich gemacht werden. Ergo fürn...

• Danke
Reaktionen: Badnerle und einhuman197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.