Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten abend. An alle

Sagen, wenn ich denn mal im KH war, hab ich auch immer versucht, auch die Schwestern zu unterstützen....soweit es möglich war....
Haben genug zu tun und machen (meistens) sehr gute Arbeit!!!

Das wieder funktionstüchtig gemachte Moto G meiner Frau einrichten.
:thumbsup:

@androidmännlein

Nabend.

Bin jetzt 2 Blutorangen weiter = lecker ;-)

• Danke
Reaktionen: balu_baer
Bei mir hat die versammelte Crew im OP ein Geburtstagsständchen gesungen, als ich da genau zum Stichtag unterm Messer lag.

Ich finde, wenn man die Leute im Krankenhaus, die sich (zumindest hier auf TF) fantastisch und mit viel Zeit um die Patienten kümmern, gut behandelt, bekommt man das auch genau so zurück.

Eine Krankenschwester in der Uniklink hat mir bei meinem letzten Aufenthalt da so einige Storys über die Deutschen Patienten erzählt, dass nur noch Fremdschämen angesagt war, unfassbar, wie die sich da teilweise aufführen und dann auch noch meckern, weil da ja niemand Deutsch spricht.

Und Spanisch sprechen braucht man selbst ja auch nicht "Wir haben uns für über eine Millionen Euro eine Villa gekauft, da brauchen wir kein Spanisch sprechen"

Geistige Amöben mit dickem Bankkonto

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Lopan
"Dark Knight" ansehen und noch ein wenig surfen :)

Wieder mal Walking Dead schauen

Geistige Amöben mit dickem Bankkonto
Den Spruch lege ich zurück für eine spätere Aussage. :thumbsup:

Ich habe mit solchen "Amöben" (beruflich) zu tun.^^

Da scheinen wir mit unseren Ansichten nicht weit auseinander zu liegen. Jedoch sind wir eine aussterbende Art. :crying:

Habe meine beruflichen Termine abgestimmt für die nächsten Tage bis Ostern.

Das hätte ich lieber lassen sollen. Mir dreht sich alles :D

• Danke
Reaktionen: kingoftf
Hier Lesen und mich Ärgern, das nun zum dritten mal meine sandisk ultra micro SD Karte kaputt ist -.- ich sags euch, kauft die NIEEMALS! nehmt samsung oder lexor und lasst euch nicht von den Bewertungen/den vielen anzeigen bei amazon täuschen. Größer Technik mist, zum Glück 5 Jahre grantie, also zum 3. Mal den ganzen email Verkehr und Nummern versuchen zu entziffern um sie umzutauschen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:01 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Und das direkt vorm Urlaub und meinem gopro schnapper! ICH KÖNNT EXPLODIEREN! nun eine lexor 64er 644x gekauft, hohe Geschwindigkeit, zwar 20€ teuer als sandisk aber bleibt heile :flapper:

zwar 20€ teuer als sandisk aber bleibt heile :flapper:
Geiz ist nicht immer geil ;-)

Auf die Bewertungen kann man eh pfeifen :sad:

Ich gehe meine Speicherkarten bei meinem Dealer des Vertrauens holen. Wenn da was defekt ist,
stehe ich dem recht bald wieder auf der Matte. Komischerweise habe ich bislang "Glück" gehabt .

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Ich drehe meinen (NAS) Servern hier gleich den Hals um :rolleyes2:

Na wartet Freunde, ich mach euch fertig :laugh:

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Immer noch am Überlegen ob ein NAS zuhause oder Webspace für mich die richtige Lösung sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:54 Uhr ergänzt:

Gerade 70 Hot Wheels - Autos für meine Tochter zum Super Preis bei Ebay erstanden :D

Tochter und hotwheels? Da prägt wohl vati :p

Der ursprüngliche Beitrag von 23:57 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Grade kurz vorm einschlafen lautes gequike aus dem Bad gehört, natürlich wusste ich was war, wie immer mein Kätzchen samt gefangener maus. Hat wohl geschmeckt :D jetzt erstmal wieder aufwärmen und in 5 1/2h wieder aufstehen müssen -.-

Ja, meine Tochter findet alles toll was schnell und laut ist ;)
Wenn ich sie bei der Arbeit dabei habe, sitzt sie auch den ganzen Tag in der Werkstatt :D

• Danke
Reaktionen: Ms.Flooney und BananaPing
Immer noch am Überlegen ob ein NAS zuhause oder Webspace für mich die richtige Lösung sind.
Billig/Preiswert = Cloudlösungen

Für Paranoide = N.A.S.

Ich benutze generell keine Cloud. Meine Kalender synce ich mit CalDAV über NAS.
Google Sync ist stets aus. Dafür habe ich meine Backups und Nandroids (und FolderSync).

Ist Geschmacksache ;-)

Ich brauche eine Möglichkeit rund 500 GB Dauerhaft abzulegen, am besten aufgeteilt, also:
User 1: Zugriff auf Ordner 1
User 2: Zugriff auf Ordner 2
User 3: Zugriff auf Ordner 3
User 4: Zugriff auf Ordner 1 und 3
User 5: Zugriff auf alles

Ihr versteht was ich meine? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 00:13 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

Genial wäre es wenn es die Möglichkeit geben würde einzelne Dateien nur per "Link" frei zu geben, ich nehme als eine Datei oder einen Ordner, erstellen einen Link davon, versende diesen, und der Empfänger kommt an die Daten

Mit NAS = Kein Thema

Ich bin auf Synology :

https://www.synology.com/de-de/dsm/5.1/features

Genial wäre es wenn es die Möglichkeit geben würde einzelne Dateien nur per "Link" frei zu geben, ich nehme als eine Datei oder einen Ordner, erstellen einen Link davon, versende diesen, und der Empfänger kommt an die Daten
Hat Synology mit drin.

bmd´s Hausmarke QNAP :

https://www.qnap.com/i/de/index.php

Habe ich bislang (aufgrund meiner Synology Zufriedenheit) bislang nicht gehabt.

Ich erwähne dies nur der Ordnungsmässigkeit halber.

Wer die Wahl hat, hat die Qual ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexlove und redcooper85
Hmm da wäre es ja durchaus möglich möglich noch resourcen zu schaffen.
Und das Teil zuhause aufstellen sollte auch kein Problem geben mit 10 Mbit Upload

Sagen das die Sache echt brauchbar aussieht.

Soll keine Werbung sein. :laugh:

Sieh dich in Ruhe um, was QNAP anbetrifft dann einfach bmd fragen.

Wenn du erst mal auf der NAS bist, kannst du später nicht mehr ohne.

Nachtrag:

Über die App FolderSync (sehr gute App) kannst du dann wunderbar synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.