Was macht ihr gerade so? (2015)

• 29.669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist halt immer wie gut kostenlose Software wirklich ist oder ob sie sich im Hintergrund nicht irgendwann negativ entwickelt. Die Adblocker verdienen ihr Geld damit, dass Firmen Geld bezahlen, dass ihre Anzeigen angezeigt werden und die Leute, die die Anzeigen wirklich brauchen um davon leben zu können bekommen nichts...
Ähnlich mit anderer Freeware, mein Vater hatte früher immer ein kostenloses Programm zum Videos/Musik schneiden, vor kurzem habe ich das auch heruntergeladen und mittlerweile wird darüber Malware verteilt, hab das ganze leider erst danach auf chip gelesen. Ich glaube man sollte auch einiges an Software hinterfragen die man nutzt

• Danke
Reaktionen: Badnerle, hellmichel und Lopan
Rechts [Bild] ist Flooney? [emoji33] [emoji47] [emoji1] [emoji12]

@hansichen
Beispiel quickpic APP seit Übernahme

• Danke
Reaktionen: Ms.Flooney
hansichen schrieb:
Die Frage ist halt immer wie gut kostenlose Software wirklich ist oder ob sie sich im Hintergrund nicht irgendwann negativ entwickelt. Die Adblocker verdienen ihr Geld damit, dass Firmen Geld bezahlen, dass ihre Anzeigen angezeigt werden und die Leute, die die Anzeigen wirklich brauchen um davon leben zu können bekommen nichts...
Ähnlich mit anderer Freeware, mein Vater hatte früher immer ein kostenloses Programm zum Videos/Musik schneiden, vor kurzem habe ich das auch heruntergeladen und mittlerweile wird darüber Malware verteilt, hab das ganze leider erst danach auf chip gelesen. Ich glaube man sollte auch einiges an Software hinterfragen die man nutzt
Amen

hellmichel schrieb:
Und genau da ist dein Denkfehler. Custom Roms sind ja noch unsicherer als Stock Android [emoji6]

Wo ist das unsicherer als das Hersteller Junk Rom? Bei mir, sind alle Stagefight Lücken schon lange geschlossen, bei deinem Gerät mit Stock Rom auch?
Die neuen Sicherheitspatches der Nexus Geräte, sind auch glaub ich schon in der nächsten Nightly verbaut.
Was will man mehr? Das Custom Rom, wird täglich mit Updates versorgt.
Muss man nicht installieren, aber man kann es wenn man will.

• Danke
Reaktionen: Lopan
Der Vampir beisst zu [emoji6]

Auf ihn mit Gebrüll [emoji41]

VampierKing schrieb:
Wo ist das unsicherer als das Hersteller Junk Rom? Bei mir, sind alle Stagefight Lücken schon lange geschlossen, bei deinem Gerät mit Stock Rom auch?
Die neuen Sicherheitspatches der Nexus Geräte, sind auch glaub ich schon in der nächsten Nightly verbaut.

Du vertraust halt darauf, dass jemand eine gute Arbeit macht. Entweder halt einer Privatperson oder einer großen Firma. Ich habe es mal bei einem Bekannten erlebt, dass er alle Passwörter ändern musste, da der Entwickler einen Keylogger integriert hatte, eine normale Firma könnte sich das nicht erlauben. Es ist einfach immer ne Frage wem man vertrauen will

• Danke
Grrrrr Zähne sind schon geschliffen.
Ja und auch geputzt :D
Genau so kann man sagen, ich vertraue iOS und Windows Mobile nicht, die telefonieren sicher mehr Home als mein Custom Rom.
Wenn man sicher sein will, wirft man besser Smartphone & PC /Mac, in die nächste Tonne. Denn perfekten Schutz gibt es nicht. Aber das Gehirn einschalten, hilft ungemein.

• Danke
VampierKing schrieb:
Und was muss man machen um eine CR zu installieren? Rooten richtig!
Und was macht Root mit deinem Gerät?

Den Herstellern reichen auch schon unsere Daten.

Oder man kauft sich direkt (wie ich) ein Gerät mit 3+ Jahren wöchentlicher Updateversorgung. :flapper: :winki:

• Danke
Nö ich muss nicht Rooten. Sondern denn Bootloader öffnen, ein Custom Recovery installieren, und dann mein Wunsch Rom flashen und Ende.
Root ist in der Rom integriert /freigeschaltet. Das ist auch nur ne Verwurzelung im System.
Einfach gesagt, Root ist der Administrator wie bei Windows, und das bist du an deinem PC oder auch oder nicht?
Ich hätte gerne die Kontrolle, über mein Gerät. Und nicht das Gerät über mich. ;)

• Danke
Reaktionen: einhuman197 und QUASI
Gerade dieses (obwohl ich auch Root bei Android bevorzuge), macht Dich noch mehr angreifbarer.
Leider sind alle Roms so verbuggt, dass man Root zwingend braucht um ein einigermassen gut laufendes System zu erhalten.

Ich kann mich nicht beklagen, das Rom CM 12.1 läuft bei mir stabil, und ohne Probleme.
Root könnte ich abschalten, will ich aber nicht weil ich es für bestimmte Apps brauche. Andere Systeme haben auch ohne Root, Lücken wie ein Schweizerkäse. Nur mit dem Unterschied, ich kann überhaupt nix dagegen tun.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einhuman197, Badnerle, Ms.Flooney und 3 andere
Ne deine Daten möchte ich nicht, Pin und Bankkarte reichen mir schon aus. ;)

• Danke
Reaktionen: Badnerle, Ms.Flooney und Lopan
Dein Wunsch ist mir Befehl Fürst der Dunkelheit. Schau mal in deinen Briefkasten.

Mit meinem Kontostand kannst du dann an jede Pommesbude gehen und schlemmen.

Der nächste "Saldoschub" kommt dann pünktlich vom Sozialamt in einigen Tagen. :D:D:D

• Danke
Reaktionen: Badnerle
VampierKing schrieb:
Ne deine Daten möchte ich nicht, Pin und Bankkarte reichen mir schon aus. ;)

Das wäre mal ne spannende Sache :D Sobald du damit irgendwo einkaufst müssten die Verkäufer theoretisch von dir den Ausweis verlangen, wenn Lopan danach also eine Rückerstattung der Beträge fordern würde, würden ein paar Leute richtig ärger bekommen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: VampirKing und Lopan
Feierabend und erstmal nen Kaffee!

• Danke
Reaktionen: Patman75
Sissi einen schönen Feierabend wünschen :)

... und hansichen sagen, dass er zum nächsten Geldautomaten gehen würde. :D

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Sissi Sachsen
Hab gerade 'ne Tasse Kaffee übrig *rüberschieb* - muss zum nächsten Termin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.