Was macht ihr gerade? (2025)

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin! ☕

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Sultan Karakan, Monteverde und 6 andere
Guten Morgen und einen schönen Freitag wünsche . ☕☕☕☕☕☕☕

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Sultan Karakan, Monteverde und 7 andere
Morsche. 👍
Der Stift bringt mich zur Verzweiflung. Er schafft nicht mal ein Stein aus der Wand zu stemmen. Ab und zu ist auch Handarbeit gefragt. Hat eine Stunde gebraucht.
Er sagte zu mir,, ich schaff es nicht,, was für eine Aussage. 🫣🫣🫣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Malou bist schon wach?? Der Tag fängt ja gut an. Bekommst ein Schmatzer von mir 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: okandroboy, Sultan Karakan, Becki-1980 und 9 andere
@butzerl
Guten Morgen ☀️schein.
Der elendige Köter vom Nachbarn hat mich geweckt und jetzt kann ich nicht mehr einschlafen.😮‍💨
Vielleicht hilft ja dein Bussi...🤗

Allen hier einen angenehmen Tag wünschen.👋🤘

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: okandroboy, Sultan Karakan, Becki-1980 und 8 andere
  • Danke
Reaktionen: okandroboy, Sultan Karakan, Monteverde und 6 andere
Schwibbögen für 10 Monate schlafenlegen.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, martinfd und 5 andere
Guten morgen, ich habe den Kaffe auf für heute ..
Gerade eine Nachricht von CHIQ bekommen wegen meinen Defekten 65 Zoll TV ca. 85 Tage nach der Garantie..
Original Antwort von denen:
" 31.01.2025 09:31
Guten Tag,
wir entschuldigen und für die Umstände.
Es handelt sich hier um einen Hardwarefehler. Leider ist Ihr Fernseher außerhalb der 2-jährigen Gewährleistung und Kulanzlösung ist nach so langer Zeit nach der Gewährleistung nicht möglich.
Service Team "
Da muß ich noch was machen, aber was ??
Ich bitte um Tipps..

• Traurig
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Malou und 5 andere
Ich befürchte, dass du nur auf Kulanz hoffen kannst, wenn das Gerät keine über die 2 Jahre Gewährleistung hinausgehende Garantie hat.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Monteverde, Jochen111 und 3 andere
Ich fürchte auch das wars.
Wer so nen Chinaböller kauft muß damit rechnen das nach der Garantie nix mehr geht. CHIQ habe ich noch nie gehört.

Kommt aber auch bei etablierten Marken vor, das nach Garantieende das Gerät bei einem defekt Müll ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und 2 andere
Um kurz da hinein zu grätschen: vor ein paar Jahren sollte auch ein neuer und größerer TV ins Wohnzimmer. Der "alte" ist ein LG von 2012 (mit 3D :1f60e:). Da seinerzeit die Preise ziemlich hoch waren und CHIQ und TCL z.B. gute Features zu attraktiven Preisen boten, habe ich diese Marken versucht. Beim TCL rauchte innerhalb der ersten drei Monate zweimal das Mainboard ab, ab, wurde dann erstattet. Der CHIQ hatte Audio-Sync-Probleme und die Farbdarstellung war leider etwas inkonsistent, und ging deswegen zurück. Also habe ich tiefer in die Tasche gegriffen und wieder einen LG gekauft ... und es nicht bereut! Läuft, läuft, läuft...
BTW: Der 12 Jahre alte LG übrigens auch noch!

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Malou und 9 andere
Hoch die Hände Wochenende...😴

frau-muede-kaffee-Quelle-lenaivanova2311-AdobeStock_229537278_809x455-809x455.jpg

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Malou und 6 andere
Unser LG von 2016 ist glaub ich 2022 übern Jordan gegangen. Backlight war hinüber.
Unser Sony von 2014 war von Anfang an ... nicht gut. Als wir dann die SmartTV Features nutzen konnten haben wir erst bemerkt das der nicht nur schlecht ist. Sondern absolut mies war :)
Den habe ich dann 2023 entsorgt da er im kalten Zustand immer mehr zur Streifenbildung neigte und durch ne LG OLED ersetzt.

• Danke
Reaktionen: Baer1905, Jochen111, Espressojunkie und eine weitere Person
Espressojunkie schrieb:
Also habe ich tiefer in die Tasche gegriffen und wieder einen LG gekauft ... und es nicht bereut!
dito
Habe selbst 2 OLED-Exemplare und bin sehr zufrieden. Selbst für das ältere Gerät von 2017 kommen ab und zu Firmware-Updates.

Blade Runner schrieb:
Kommt aber auch bei etablierten Marken vor, das nach Garantieende das Gerät bei einem defekt Müll ist.
Sogar bei Autos.
Ich hatte um die Jahrtausendwende hintereinander zwei Toyotas. Bei beiden waren ca. 3 Wochen nach Garantieende Sonden am Katalysator defekt. Zum Glück hatte ich jeweils zwei Jahre Zusatzgarantie gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer1905, Jochen111 und Espressojunkie
Ich nutze seit ca. 8 - 10 Jahren einen 55er Sony UHD und bisher keine Probleme . Vorher hatte ich einen Samsung , der hielt gerade mal knappe 3 Jahre .

• Danke
Reaktionen: Monteverde, Baer1905, Sultan Karakan und 3 andere
Flashlightfan schrieb:
dito
Habe selbst 2 OLED-Exemplare und bin sehr zufrieden. Selbst für das ältere Gerät von 2017 kommen ab und zu Firmware-Updates.

Sogar bei Autos.
Ich hatte um die Jahrtausendwende hintereinander zwei Toyotas. Bei beiden waren ca. 3 Wochen nach Garantieende Sonden am Katalysator defekt. Zum Glück hatte ich jeweils zwei Jahre Zusatzgarantie gebucht.

Irgendwann in den 90ern. Bekannte holen einen nagelneuen Opel beim Händler ab. Fahren zum Hof raus und es zerreist den Motor direkt in der Hofausfahrt vom Händler.
Die haben Glück gehabt :)

Eigentlich darfst Du kein Auto mehr ohne Zusatzgarantie oder Mobilitätsgarantie kaufen. Und selbst da muß noch aufpassen was die für Konditionen hat. Wie z.B. ab 50.000km darfst Du 10% selber zahlen. Und das steigt alle 10.000 Km um 10%
Den Fall hatte ich 2x bei defekten Klimaanlagen. Einmal bei einem gebrauchten Opel ohne Zusatzgarantie direkt nach ende der Gewährleistung. Einmal bei einem gebrauchten Ford mit Zusatzgarantie aber noch innerhalb der Gewährleistung weils nach 3 Monaten war ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Baer1905 und okandroboy
Blade Runner schrieb:
@okandroboy
Damit Du mal auch was hochwertiges zu Essen siehst 🙂
Und nicht immer nur Mecces ...

Anhang anzeigen 1289180

Nur leider leider schon weg ...
Danke 🤩 Jaaa, a Leberkassemmel wär a ganz guad 😋😋

Cheep-Cheep schrieb:
Kannst du ohne Google Konto nutzen. Aber Android, Google, Fotos - wenn du das gänzlich sicher verhindern möchtest, müsstest du auf sowas umsteigen. :D-old

Anhang anzeigen 1289166
Wahr isses 🤣😂

kingoftf schrieb:
@okandroboy
Irgendeiner spioniert immer, ob die Chinesen, die Amerikaner oder die Russen.
Selbst das Hightech Telefon von Merkel wurde seinerzeit von den Freunden der NSA ausspioniert.
Aber mal ehrlich, was soll Google mit Deinen ganzen McDonalds Fotos anfangen? :1f61c:

Ganz übles Wetter hier, Sonne und Armageddon im Minutenwechsel.
Schneeregen, Sturm, Sintflutartiger Regen bei 7 Grad.

Und heute Nachmittag schon wieder zum Tierarzt mit Baloo, dem geht es nicht gut. :1f622:
Die verkaufen die Bilder an Burger King 🧐😂 Gute Besserung für Baloo ❤️

kingoftf schrieb:
Richtiges Outfit nicht vergessen für den "Banktermin"
Oh, du hattest einen Termin hier ⬇️😂

Guten Mittag, liebe Kinder 😍

Freitag 🥳 Wochende 🤩🥳

Anhänge

• 378px-Geldspeicher-3.jpg
    378px-Geldspeicher-3.jpg
    39 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20250131_113928.jpg
    IMG_20250131_113928.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, martinfd, Jochen111 und 2 andere
kingoftf schrieb:
...

Und heute Nachmittag schon wieder zum Tierarzt mit Baloo, dem geht es nicht gut. :1f622:

Wir haben am 4.2. mit Suzy nen Termin beim Tierarzt. Mal sehen was die Untersuchung sagt. Ob der Tumor weiter gewachsen ist oder grad stabil ist.
Allerdings ist Suzy seit vorgestern etwas ... seltsam was ihr Essen angeht. Erst verschmäht sie es. Dann nimmt sie es doch. Für Suzy ist das sehr ungewöhnlich.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, Monteverde, martinfd und 3 andere
Baloo hat zumindest keine Infektion mehr laut gestrigem Bluttest, aber hatte scheinbar noch Schmerzen, muss nun noch weiter Schmerzmittel und die restlichen Antibiotika nehmen plus Omeprazol, weil rassentypisch empfindlicher Magen.
Gestern Vormittag wollte er gar nichts, weder raus noch fressen, lag nur hechelnd rum :1f622:
Selbst die Wurstscheibe (um die Tablette zu verstecken) nur im dritten Anlauf, nachdem Paula auch ein Stück Schinken bekommen hatte.

Aber komische Aufschläge bei Behandlung außerhalb der Öffnungszeiten, Notfall am vorletzten Sonntag, das gleiche, was unsere "normale" Tierärztin gestern gemacht hat, 270 Euro zu 27 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Malou und 3 andere
Notdienst ist auch in Deutschland recht teuer. Pauschal 50€ + den Behandlungskosten nach dem GOT. Und die können bis zum 3-fachen des normalen Behandlungssatzes sein.
Gebührenordnung (GOT) / Bundestierärztekammer e.V.

Guck doch mal ob es sowas auch in Spanien gibt.

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, kingoftf und eine weitere Person
Webcams sind ne doofe Erfindung :)
Webcam – Bibione Spiaggia

Da würde ich jetzt am liebsten sofort runter fahren und dann anschließend noch nach Venedig ... Venedig im Nebel ... Ein Traum

• Danke
Reaktionen: okandroboy, martinfd, Jochen111 und eine weitere Person