Was macht ihr gerade? (2025)

• 466 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alle deutschen Rentner, die nicht mehr auf Gran Canaria gepasst haben, sind dort 😅

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, kingoftf und 8 andere
Malou schrieb:
... gerade überlegen warum diese viereckigen Kisten, in die man was eintippt,
einen Namen haben müssen...
Ich steh' auf'm Schlauch ... was bitte meinst Du?! :confused2:

Tach zusammen! -6°C heute nacht war für hiesige Verhältnisse schon kalt ... entsprechend lang hab' ich vorhin das Auto frei gekratzt 🤪

Einen schönen guten Dienstag allerseits 👋
Und 🤞🤞🤞 @Sultan Karakan!!!

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan, Busterk, okandroboy und 5 andere
kingoftf schrieb:

Was ist daran so schlimm? Steht doch im Bericht das es nur bestimmte Biozid Produkte trifft.

Man muß nicht gleich bei allem die große Keule raus holen. Meistens gibts es auch Alternativen die ohne Biozide auskommen.
Und wenns mal nicht anders gehen sollte. Dann ist ein wenig Beratung im Umgang mit Gift nicht verkehrt.

Und bei manche Giften wie z.B. Rattengift hätte ich nichts dagegen wenn das gar nicht mehr frei verkäuflich wäre.
Leichter lassen sich Hunde oder Katzen nicht vergiften. Wir hatten hier in den letzten Jahren wieder einige solche Fälle.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Busterk, okandroboy und 3 andere
@Blade Runner da stimme ich Dir zu 100 % zu . Rattengift und alle anderen Gifte dürften nur gegen eine Registrierung mit Personalausweis verkauft werden . 👍

Schlimm wie viele Hunde, Katzen , Vögel usw . damit vergiftet werden .

@martinfd eventuell meint @Malou Parkautomaten . 😉

• Danke
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Busterk und 2 andere
martinfd schrieb:
Immerhin wieder interessant: es waren 10 Laptops zugegen, davon
- 8 ThinkPads (die Ingenieure/innen),
- 1 HP (die Studentin) und
- 1 Apfel (der Architekt)
🤣🤣🤣
Damit waren wohl die viereckigen Kisten, in die man etwas eintippt, gemeint.
Nur wie soll man die unterscheiden,
wenn sie keine Namen haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, Sultan Karakan, Busterk und 4 andere
Sultan Karakan schrieb:
10:45 Uhr kann ich zum Doc.
Hoffentlich hat alles geklappt und man konnte dir helfen bzw. das Ganze kommt ins Rollen.
Alles Gute!

• Danke
Reaktionen: Lommel, martinfd, Sultan Karakan und 5 andere
kingoftf schrieb:
Hab ich auch schon kennengelernt, nachdem in meinem Haupt-Drogeriemarkt das ganze schöne (gute) chemische Zeugs raus musste. Alles Blödsinn die Änderung. Die davon profitieren, sind manche Baumärkte, die sowieso Apothekenpreise haben 😐🫨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Blade Runner schrieb:
Was ist daran so schlimm? Steht doch im Bericht das es nur bestimmte Biozid Produkte trifft.

Man muß nicht gleich bei allem die große Keule raus holen. Meistens gibts es auch Alternativen die ohne Biozide auskommen.
Und wenns mal nicht anders gehen sollte. Dann ist ein wenig Beratung im Umgang mit Gift nicht verkehrt.

Und bei manche Giften wie z.B. Rattengift hätte ich nichts dagegen wenn das gar nicht mehr frei verkäuflich wäre.
Leichter lassen sich Hunde oder Katzen nicht vergiften. Wir hatten hier in den letzten Jahren wieder einige solche Fälle.
Ja, nur darf man jetzt die überteuerten Preise (zumindest bei einigen) "Fachmärkten" bezahlen. Mit Ratten-/Mäusegift und der Aufnahme durch Katzen und Hunde - das ist natürlich ein Problem/tragisch. Aber sie sind einfach unentbehrlich. Wenn sie in den Köderdosen ausgelegt werden, kann zumindest das versehentliche Aufnehmen durch Katzen und Hunde ausgeschlossen werden. Aber ich weiß, es geht dir um Katzen- oder Hundehasser, die die Tiere damit absichtlich umbringen wollen (denke ich mal)

( @kingoftf )

Hallo liebe Kinder,

ich wünsch euch einen schönen Tag 😊

Anhänge

• IMG_20250114_134117.jpg
    IMG_20250114_134117.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111 und Lommel
okandroboy schrieb:
Aber sie sind einfach unentbehrlich.
Wieso bitte soll das Zeug für Privatleute "unentbehrlich" sein? Und selbst wenn: Was spricht in diesen hoffentlich seltenen Fallen gegen eine Beratung?

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und martinfd
okandroboy schrieb:
Hab ich auch schon kennengelernt, nachdem in meinem Haupt-Drogeriemarkt das ganze schöne (gute) chemische Zeugs raus musste. Alles Blödsinn die Änderung. Die davon profitieren, sind manche Baumärkte, die sowieso Apothekenpreise haben 😐🫨

Ja, nur darf man jetzt die überteuerten Preise (zumindest bei einigen) "Fachmärkten" bezahlen. Mit Ratten-/Mäusegift und der Aufnahme durch Katzen und Hunde - das ist natürlich ein Problem/tragisch. Aber sie sind einfach unentbehrlich. Wenn sie in den Köderdosen ausgelegt werden, kann zumindest das versehentliche Aufnehmen durch Katzen und Hunde ausgeschlossen werden. Aber ich weiß, es geht dir um Katzen- oder Hundehasser, die die Tiere damit absichtlich umbringen wollen (denke ich mal)

( @kingoftf )

Hallo liebe Kinder,

ich wünsch euch einen schönen Tag 😊

Wo genau brauchst Du chemische Zeug?
Abgesehen davon hindert die Drogeriemärkte keiner daran auch Beratung zu bieten.

Und wenn Du eine Ratten und Mäuseplage haben solltest wäre es sinnvoller die Ursache der Plage zu beseitigen. Dann bleiben die Viecher von allein weg.

Andernfalls die "Ungeziefer" Bekämpfung informieren. Die sollten wissen wie sie mit Gift umzugehen haben.

Und nein. Ich meine nicht nur Leute die Hunde und Katzen hassen.

Wenn Die Ratten und Mäuse an das Gift in den Dosen rankommen schaffen das auch Hunde, Katzen etc.
Das meiste Rattengift wirkt zeitverzögert. Speziell Ratten sind nicht blöd was ihr Futter angeht. Wenn da ein Ratte ans Futter geht und umkippt, geht keine andere Ratte mehr ran.
Die Viecher sterben irgendwann später irgendwo. Andere Tiere fressen die vergifteten toten Tiere und gehen selber am vorhandenen Gibt im toten Tier ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen111, Lommel, martinfd und eine weitere Person
Mit den lernfähigen Ratten haben wir auch schon Erfahrung, Fallen mit Röhren, am Ende ein Gummiring, drei durch diese Fallen erledigt, danach nie wieder eine.

• Danke
Reaktionen: Jochen111 und martinfd
Nabend. 🙂
balu_baer schrieb:
Hoffentlich hat alles geklappt
Eher ernüchternd das Gespräch. Wird alles so auf die leichte Schulter genommen vom Arzt.

Augen vielleicht altersbedingt. Komisch das es von heute auf morgen aufgetreten ist. Tinnitus eventuell stress.

Nicht mehr als sonst hab ich gesagt. 😀

Nacken vielleicht falsch gehoben...

Viele Symptome gleichzeitig die ich sonst nicht hatte und der erzählt so einen Mist.

Hab jetzt lediglich Überweisung bekommen für HNO und Augenarzt.

Ich mach jetzt meine eigene Therapie und bestelle ein Messer.😍

Klassiker beim Arzt habe ich vergessen. Vielleicht Psyche...😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Master SeCo, Baer1905, Jochen111 und 4 andere
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Lommel, martinfd und 2 andere
Feierabend machen
Sultan Karakan schrieb:
Immerhin etwas -> nochmal🤞

Sultan Karakan schrieb:
Ich mach jetzt meine eigene Therapie und bestelle ein Messer.😍
Und: Wirkt schon? 😅

Einen schönen Abend allerseits!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Master SeCo, balu_baer, Jochen111 und 4 andere
Ja, wir haben hier eine bewegte Zeit hinter uns. Wir sind Schwergewichte in diesem Teil des Forums. :1f4aa:

Die letzten Jahre läuft hier eigentlich alles super in der Plauderecke.

Der Karakan war ja nun definitiv nicht immer nett. Je älter man wird, desto ruhiger wird man scheinbar.

martinfd schrieb:
Etwas... Gucke ja noch.😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Master SeCo, balu_baer, Jochen111 und 4 andere
@Sultan Karakan
Du weißt ja noch das damals vor Jahren hier grossen Ärger gab. Ich sag nur Taba, Poldi, Holzlatte un viele mehr.

• Danke
Reaktionen: martinfd, Master SeCo, Jochen111 und 2 andere
Wie könnte ich das vergessen... 😀

• Danke
Reaktionen: martinfd, Master SeCo, Jochen111 und eine weitere Person
Sultan Karakan schrieb:
Dann viel Spaß bei der Terminsuche! Und nicht verschieben ...

• Danke
Reaktionen: martinfd, Becki-1980, Jochen111 und 2 andere
Sultan Karakan schrieb:
Wir sind Schwergewichte...
Sprich bitte nur für dich ... hier sind leichte >90kg unterwegs :D-old

• Haha
  • Danke
Reaktionen: martinfd, Master SeCo, Lommel und 4 andere
Du bist auch ein Schwergewicht. Eine Legende auf AH.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: martinfd und balu_baer